Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich

Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90aXRlbF9yb3R3aWxkLmpwZw.jpg
Bei Rotwild gehen E-Mountainbikes und normale Mountainbikes Hand in Hand. So sind viele Rotwild-Bikes ab jetzt mit oder ohne Motor erhältlich. Außerdem neu: ein E-Downhiller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich
 
Ha man wird in den (Vor) Alpen beim Uphill ständig von Rentnern und 50+ern überholt die mit knapp 20km/h an einem vorbei rollern. Immer freundlich aber irgendwie schon manchmal frustrierend. Junge Leute sieht man dagegen auf diesen Anstiegen schon auch aber seeehr viel weniger. Die jungen Leute spielen wohl hauptsächlich Pokemon oder gehen in den Bikepark.
 
Irgendwie bekommt man die Dinger trotzdem immer wieder untergejubelt, obwohl doch aus der Umfrage das Ergebnis gezogen wurde, dass es die Mehrheit hier nicht interessiert und deswegen E-MTB-News gegründet wurde...

Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich schon einen satten Luxusaufschlag für Rotwild zahlen soll, warum ist dann beim R.X2 FS nicht die Optik wenigstens einigermaßen abgestimmt? Warum wird da eine orangene Fox eingebaut am blauen Rahmen mit schwarzen, weißen und roten Decals? Das rote E1, der Spectral-Nachbau, ist in meinen Augen als einziges stimmig.
da stimmen die Bilder mit den Modellen nicht überein.
R.X2 =Rot/schwarz
R.C1 =Blau/schwarz/weiß
;)
 
Die einzigen Leute die ich bisher mit "E-MTB" gesehen haben, fuhren auf Forstwegen auf und ab, vom Gelände keine Spur!
 
Ich verstehe das Problem nicht. Wer nichts von emtbs wissen möchte, kann die Artikel darüber doch einfach nicht anschauen. wieso schaut ihr immer auf die scheiße im leben und nicht aufs gold? was gold und was scheiße ist, ist für jeden natürlich was anderes. Ich lese gerne etwas über die Entwicklung der emtbs. Und nein, ich fahre kein emtb. Hatte mal eins, aber jetzt bin ich seit 2 jahren stolzer mtb fahrer, ohne Unterstützung.
 
Danke, Herr Ole von Rotwild. Steuersatz + 1.5 Grad für mehr Laufruhe und 0 Grad für mehr Agilität. So so, also endlich doch ein neuer Standard.:hüpf: ;)
 
Die einzigen Leute die ich bisher mit "E-MTB" gesehen haben, fuhren auf Forstwegen auf und ab, vom Gelände keine Spur!
Hab' erst am Dienstag und gestern in den bayerischen Voralpen (Chiemgau) E-Biker gesehen, die auch rauf gefahren sind. Gestern einer einen Kiesweg grinsend in einem Affenzahn hoch, das war schon erschreckend. Am Dienstag einer einen durchaus steinigen, holprigen Weg, ebenfalls natürlich bergauf. Der mußte schon mehr kämpfen!

Schlimmer an der Sache finde ich, daß fühlbar mehr Leute Berge hochfahren, die früher maximal in der Ebene gefahren sind. Die Berge verlieren ein klein wenig mehr ihr Erholungspotential!
 
Zurück
Oben Unten