Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh

Nachdem wir euch den neuen Continental Mountain King vor ein paar Wochen bereits vorgestellt haben, wurde die komplette King-Serie von Continental erneuert und verbessert. Sebastian Moos, Produkt Manager von Continental, stellt uns alle Neuerungen der Reifen vor.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh" im Newsbereich lesen


 
Also Race King und X-King wäre verlockend
Hast anscheinend noch nie einenTK2.4 gefahren, der ist 2.4plus!
Ich hab mich vertan, ich meinte, die 2.4er fallen normalerweise bei Conti wie 2.3 aus. :D TK ist echt allerdings eine richtige Walze in 2.4, auch in 2.3. Ich berichtige das mal.
 
Moin,

wenn ihr euch mal bitte die Außenstollen am ehemaligen X-King anschaut und dann mit dem Nachfolger Cross King vergleicht, werdet ihr den Unterschied sehen. Die Außenstollen sind wesentlich massisver geworden. :D :daumen:

Schade ist das es den Mountain King nicht mehr als RaceSport Variation geben wird.
Der ist im Vergleich zum 29"x 2.3 ProTection 745g, zu 29"x 2.4 RaceSport 670g. :mad:

Happy trails !

Steve
 
Moin,

wenn ihr euch mal bitte die Außenstollen am ehemaligen X-King anschaut und dann mit dem Nachfolger Cross King vergleicht, werdet ihr den Unterschied sehen. Die Außenstollen sind wesentlich massisver geworden. :D :daumen:

Schade ist das es den Mountain King nicht mehr als RaceSport Variation geben wird.
Der ist im Vergleich zum 29"x 2.3 ProTection 745g, zu 29"x 2.4 RaceSport 670g. :mad:

Happy trails !

Steve
Anscheinend sind nicht so viele Leute RaceSport gefahren, sonst würden die ja noch hergestellt werden. Fahre im Moment auch noch MKII RaceSport und ich werde den MKIII nicht als nächsten Reifen kaufen. Ich denke, ich werde etwas wie X-King vorne und Race King hinten oder so fahren.
 
Werde mir den MK II/2.4 RS vielleicht noch mal auf Halde legen. :daumen: ;)
Danach werde ich mir den Cross King/X-King in 29"x 2.3 RS montieren, den ich persöhnlich als guten Kompromis in sachen Gewicht und Grip sehe. :D

Happy trails !

Steve
 
Moin,

wenn ihr euch mal bitte die Außenstollen am ehemaligen X-King anschaut und dann mit dem Nachfolger Cross King vergleicht, werdet ihr den Unterschied sehen. Die Außenstollen sind wesentlich massisver geworden. :D :daumen:

Schade ist das es den Mountain King nicht mehr als RaceSport Variation geben wird.
Der ist im Vergleich zum 29"x 2.3 ProTection 745g, zu 29"x 2.4 RaceSport 670g. :mad:

Happy trails !

Steve

Bisher immer mit Racesport zufrieden gewesen.
Die Aussage 10% leichter rollen im Kontext mit verstärkter Karkasse nicht ganz nachvollziehbar :ka: Steife Karkasse rollt doch schlechter da mehr Walkwiderstand.
Oder bezieht sich das auf Protection alt vs. Protection neu ?
Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin kommen auch die toten Felgenformate noch in den Genuß des neuen MK :D
 
Wenn ich mich nicht täusche, sind die Karkassen alle jetzt die "Ballon" Karkasse vom Klassischen 2.2 Race King haben. :confused:
Zumindestens sieht das so für mich persöhnlich aus, was ich im Video so gesehen hatte. ;)

Ja, laut Aussage haben sie die Karkassen komplett überarbeitet. Ist ja eben auch eine Einheits Karkasse geworden. :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Werde mir den MK II/2.4 RS vielleicht noch mal auf Halde legen. :daumen: ;)
Danach werde ich mir den Cross King/X-King in 29"x 2.3 RS montieren, den ich persöhnlich als guten Kompromis in sachen Gewicht und Grip sehe. :D

Happy trails !

Steve
Mach, ich fahre ihn in 2.2 und finde ihn echt gut, aber ich brauche den Grip nicht. Da ist mir der Rollwiderstand etwas wichtiger.
 
Schade ist das es den Mountain King nicht mehr als RaceSport Variation geben wird.
Der ist im Vergleich zum 29"x 2.3 ProTection 745g, zu 29"x 2.4 RaceSport 670g. :mad:

Einen Mountainking braucht man für gröbere Trails, wo auch mal Sachen herumliegen, welche der Seitenwand arg zusetzen können - und da ist Racesport eben zu empfindlich.
 
Einen Mountainking braucht man für gröbere Trails, wo auch mal Sachen herumliegen, welche der Seitenwand arg zusetzen können - und da ist Racesport eben zu empfindlich.
Ist ja nicht so, daß die Karkasse nicht's aushalten würde. Continental ist ja einer der Hersteller, die eine Fadendichte von drei Lagen mit 180 tpi besitzen und damit verdammt robust sind.
Im Gebirge verstehe ich die Vorsichtsmaßnahmen mit Seitenwand Verstärkung.

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ne , das ist schon klar.
Es ging mir darum, dieses typische Prospekt bla-bla mit dem "aggressiven" Design zu hinterfragen. Da tut einem ja der arme Trial weh, wenn man an die aggressiven Geometrien der neuen Bikes und Reifen denkt. :rolleyes: ;)

Wieso tut ein anderer Reifen einem Trial-Fahrer weh? :p

Das Markting Blabla hat Conti gar nicht nötig. Die machen doch gute Reifen.
 
Ist ja nicht so, daß die Karkasse nicht's aushalten würde. Continental ist ja einer der Hersteller, die eine Fadendichte von drei Lagen mit 180 tpi besitzen und damit verdammt robust sind.
Im Gebirge verstehe ich die Vorsichtsmaßnahmen mit Seitenwand Verstärkung.

Happy trails [emoji779]

Steve
Hi Steve:winken:
Gehts gut?:)

Ich muss dir hier doch etwas widersprechen. Die Conti-Karkasse ist allem zum Trotz eine 1ply-Karkasse, die sogenannten 3x60 TPI sind mitnichten eine verstärkte Karkasse, denn sie entspricht der dünnen und sehr schnittempfindlichen Race-Sport-Version.
Es gibt doch einige deutlich robustere 1ply anderer Hersteller am Markt, beispielsweise Speci Grid.
 
Hi Steve:winken:
Gehts gut?:)

Ich muss dir hier doch etwas widersprechen. Die Conti-Karkasse ist allem zum Trotz eine 1ply-Karkasse, die sogenannten 3x60 TPI sind mitnichten eine verstärkte Karkasse, denn sie entspricht der dünnen und sehr schnittempfindlichen Race-Sport-Version.
Es gibt doch einige deutlich robustere 1ply anderer Hersteller am Markt, beispielsweise Speci Grid.
Ich denke er spricht von der Schnittfestigkeit der protection Karkasse. Da kann kein Schwalbe, Maxxis oder Specialized Reifen mithalten. Ich hatte bisher bei allen schnell Schnitte und Durchstiche in der Lauffläche. Aber auch an der Seite, dort wo Schwalbe sein snakeskin hat und Maxxis seine exo Einlage. Den hauptsächlich Unterschied macht aber die Tatsache dass conti seine protection Lage auch über die Lauffläche zieht.

Würde gerne mal wissen wie gut kenda das gelöst hat
 
Zurück
Oben Unten