Eurobike: SDG 2016 – flaches I-Fly 2.0 Rail-System, leichte Sättel und neue Signature-Designs

Eurobike: SDG 2016 – flaches I-Fly 2.0 Rail-System, leichte Sättel und neue Signature-Designs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMjIwNy5qcGc.jpg
SDG-Mann Tyler Anspach stellt die neuen Sättel für 2016 vor - im kommenden jahr löst das neue I-Fly Railsystem das bisherige Monorail-System ab: leichter, stabiler und flacher. Außerdem gibt es neue Damen-Modelle, viele neue Farben und beispielsweise ein Signatur-Modell für Steffi Marth.

Den vollständigen Artikel ansehen:

#1 i-Fly 2.0: ein gutes Stück flacher als die bisherigen i-Fly-Modelle - soll aber trotzdem leichter und stabiler sein

Also diese Logik erschließt sich mir nun irgendwie überhauptnicht.

Warum sollte es schwerer werden wenn es kleiner wird? Und Warum sollte es an Stabilität verlieren wenn es kompakter baut?
War das wieder so ein 3 Uhr Nachts Artikel? :D Oder hat man euch das so verkauft? :D

Also diese Logik erschließt sich mir nun irgendwie überhauptnicht.

Warum sollte es schwerer werden wenn es kleiner wird? Und Warum sollte es an Stabilität verlieren wenn es kompakter baut?
War das wieder so ein 3 Uhr Nachts Artikel? :D Oder hat man euch das so verkauft? :D

Flächenträgheitsmoment sinkt erheblich wenn er flacher wird - je höher, desto leichter kannst mit dem Doppel-T-Profil bauen. (stark vereinfacht).

Davon ab: Würde mir wünschen, dass sich I-Beam ähnliches durchsetzt - viel ungeschickter als mit zwei horizontalen 7? mm Röhrchen kann man einen Fahrer eigentlich nicht abstützen.

Flächenträgheitsmoment sinkt erheblich wenn er flacher wird - je höher, desto leichter kannst mit dem Doppel-T-Profil bauen. (stark vereinfacht).

Davon ab: Würde mir wünschen, dass sich I-Beam ähnliches durchsetzt - viel ungeschickter als mit zwei horizontalen 7? mm Röhrchen kann man einen Fahrer eigentlich nicht abstützen.

weils dann sicherlich super komfortabel ist wie nen flite TT... warum ist das nochmal der beste sattel? achja, bestimmt weil er so bocksteif ist und einem der arsch nach 30 minuten wie feuerbrennt... ahne, das waren ja die i-gay geschwüre....

Zurück