Johannes Herden ist 1986 geboren, ist eines der Nordlichter des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Der studierte Sportwissenschaftler ist bei MTB-News seit 2012 als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
SDG-Mann Tyler Anspach stellt die neuen Sättel für 2016 vor – im kommenden jahr löst das neue I-Fly Railsystem das bisherige Monorail-System ab: leichter, stabiler und flacher. Außerdem gibt es neue Damen-Modelle, viele neue Farben und beispielsweise ein Signatur-Modell für Steffi Marth.
#1 i-Fly 2.0: ein gutes Stück flacher als die bisherigen i-Fly-Modelle - soll aber trotzdem leichter und stabiler sein
Also diese Logik erschließt sich mir nun irgendwie überhauptnicht.
Warum sollte es schwerer werden wenn es kleiner wird? Und Warum sollte es an Stabilität verlieren wenn es kompakter baut?
War das wieder so ein 3 Uhr Nachts Artikel? Oder hat man euch das so verkauft?
Also diese Logik erschließt sich mir nun irgendwie überhauptnicht.
Warum sollte es schwerer werden wenn es kleiner wird? Und Warum sollte es an Stabilität verlieren wenn es kompakter baut?
War das wieder so ein 3 Uhr Nachts Artikel? Oder hat man euch das so verkauft?
Flächenträgheitsmoment sinkt erheblich wenn er flacher wird - je höher, desto leichter kannst mit dem Doppel-T-Profil bauen. (stark vereinfacht).
Davon ab: Würde mir wünschen, dass sich I-Beam ähnliches durchsetzt - viel ungeschickter als mit zwei horizontalen 7? mm Röhrchen kann man einen Fahrer eigentlich nicht abstützen.
Flächenträgheitsmoment sinkt erheblich wenn er flacher wird - je höher, desto leichter kannst mit dem Doppel-T-Profil bauen. (stark vereinfacht).
Davon ab: Würde mir wünschen, dass sich I-Beam ähnliches durchsetzt - viel ungeschickter als mit zwei horizontalen 7? mm Röhrchen kann man einen Fahrer eigentlich nicht abstützen.
weils dann sicherlich super komfortabel ist wie nen flite TT... warum ist das nochmal der beste sattel? achja, bestimmt weil er so bocksteif ist und einem der arsch nach 30 minuten wie feuerbrennt... ahne, das waren ja die i-gay geschwüre....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
6 Kommentare