Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln

Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Ucmlja3N0dWZmMTguanBn.jpg
Spannende, trickreiche neue Teile von Trickstuff. Die Badenser konnten am Stand nicht nur mit Schwarzwälder Schinken, sondern auch mit gewohnt cleveren Produkten überzeugen. Im Video gibt es 1X10 Hacks, länger durchhaltende Bremsbeläge und eine modulare Carbon-Kettenführung. Ein beachtliches Privatprojekt stellen die Upside-Down-Gabeln des Entwicklers Cornelius aka BommelMaster dar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Trickstuff 2015 – Adapter, 1×10-Optionen und Upside-Down-Gabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten ne echt coole Unterhaltung mit einem Trickstuff-Stuff Mitglied :)
Respekt. Die Jungs/Mädels machen sich über teilweise unfertige oder verbesserunswürdige Produkte der Bikeindustrie Gedanken !
Weiter so TRICKSTUFF!!
:daumen::daumen:
 
41 Zähne Ritzel - ein 16er ist im Lieferumfan enthalten um das 15er und das 17er zu ersetzen.

Wozu das 15 bzw 17er ersetzen?
Und warum bringen sie nicht ein 42 für die x11 SRAM?
 
Danke an alle für das sehr positive Feedback. Die ganze Trickstuff Mann(und Frau-)schaft hat sich über die vielen Besucher auf der Messe sehr gefreut.

Wie es mit den Gabeln weitergeht - ist noch offen. Fest steht, ich werde privat auf jeden Fall hier weitermachen. Sowas zu realisieren für einen möglichen Verkauf ist... also auf jeden Fall muss das gründlich bedacht werden. Und zumindest ich von meiner Seite möchte sowas nicht starten, solange zumindest ein quasi serienidentisches Teil min. 1 Jahr von mir persönlich durch alle Jahreszeiten, alle Bedinungen und durch verschiedenste Hände getestet wurde, um Konsequenzen bei Bedienfehlern, Temperaturen etc etc auszuschließen.

Ich hätte riesen Lust so ein Projekt zu machen - mal schauen wie das weitergeht!

vG von mir an alle EB Besucher und auch an alle, die es nicht zur Messe geschafft haben!
 
Die DC-Gabel ist auf jeden Fall in einigen Punkten sehr schön von Maverick abgekupfert worden ;).
 
Die DC-Gabel ist auf jeden Fall in einigen Punkten sehr schön von Maverick abgekupfert worden ;).

welche Punkte sind das? was ist schlimm daran, wenn es so sein sollte?

@BommelMaster Hast du schon eine Idee, wie an der DC-Gabel der Steuersatz eingestellt werden soll!? An der Maverick DUC32 finde ich das etwas fummelig...

Kann dir hier nicht ganz folgen - natürlich weiß ich wie ich an der Gabel meinen Steuersatz einstelle - geht super easy!
 
sieht aus als würde mann von unten die beiden gabelbrücken zusammenziehen (schraubachse) dann beide brücken anziehen un die spannachse wieder rausschrauben. Is total simpel, sehr leicht, kein einkürzen des gabelschaftes mehr nötig und das beste is ne aufgeräumte optik. Genial einfach, einfach genial...
 
die brücken könnte man zum nachrüsten anbieten in bunt eloxiert. In grün fürne schwarze marzzocchi 888 an meinem kona wäre schon extrem pornös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Verfügbarkeiten klink ich grad mal den Klaus @Mr. Tr!ckstuff ein.

@mete danke dass du mir Plagiat und Verschleierungsvorwürfe machst, ohne zu wissen, was wie worum und überhaupt. Finde ich nicht fair - Falls du an den Hintergründen interessiert bist - können wir das auch per pm klären!
 
@mete danke dass du mir Plagiat und Verschleierungsvorwürfe machst, ohne zu wissen, was wie worum und überhaupt. Finde ich nicht fair - Falls du an den Hintergründen interessiert bist - können wir das auch per pm klären!

Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden, ich frage mich nur an welcher Stelle :confused:.
 
Zurück
Oben Unten