EVS RC Evolution oder doch n' Leatt Brace?

hurby97

DH-Bitch
Registriert
9. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
breitungen, thüringen
hallo, mein dad hat mir das angebot gemacht mir den evs rc evolution zu kaufen, doch ich weiß nicht so recht was ich von dem halten soll... im bikemarkt habe ich ein leatt brace für 120€ gefunden, doch es ist jetzt leider verkauft. da fast alle ein leatt brace fahren wäre es mir lieber wenn er mir so eins kaufen würde... doch ihr kennt sicherlich die preise -.-" was haltet ihr vom rc evolution? hat jemand vllt. ein leatt brace das er mir günstig anbieten könnte? n' adventure reicht. es soll nicht ganz so teuer werden. am liebsten unter 200€, gebraucht aber gut in schuss geht auch.

lg & RiDE ON!
 
Ob das EVS mit Deiner Protektion usw. zusammenpasst und dann auch angenehm zu tragen ist weis ich nicht. Besser als gar nichts ist es auf jeden Fall... aber von einem guten Neck Brace mit umfassendem Schutz und Komfort ist es auch noch weit entfernt.


Viele, die billig kaufen kaufen zweimal.
 
Ich hab mir vor c.a 2 jahren den rc evo gekauft (hauptsächlich fürs motocross), bin eigentlich zufrieden damit aber ich finde für fr,dh 4x usw ist der rc evo nicht gut, da hat man meiner meinung nach zu wenig Bewegungsfreiheit und fast keine einstellmöglichkeiten. Hab mir vor ein paar Wochen das Leatt club gekauft, viel besser. Bessere Einstellmöglichkeiten, sitzt viel besser, man muss nicht nach größe kaufen, gute Bewegungsfreiheit.. und sieht geiler aus ;D
 
Wenn du dir eins holen willst dan hol dir das leatt brace club, bekommst mittlerweile recht günstig da es schon das club 2 gibt. Das sind zwar neck braces fürs Motocross (also die modelle: club, adventure..) aber die sind fast baugleich wie die dbx modelle von leatt ( für mtb und bmx) und falls du jetzt frägst warum nicht das adventure, das ist viel günstiger? Das Adventue hat weniger einstellmöglichkeiten als zb das club. Ich mein, nacher hast zwar Geld gespart aber dann kommst beim fahren nicht damit zurecht weils nicht richtig passt.
 
Das EVS wird vermutlich das gleiche Problem haben wie das O´neal Neckguard das ich zu Weihnachten bekommen habe.
Für Motocross und sowas ist das prima, aber beim DH musst du den Kopf viel weiter in den Nacken machen um vernünftig gucken zu können. Das klappt damit nicht.
Wenn schon dann ein LB. Auch wenns sauteuer ist. Besser als die 45 Euro für den Neckguard oder 150 für den EVS und du benutzt ihn nicht weils nicht passt.
 
glaub mir hol dir lieber das club, das 1er bekommst mittlerweile sau günstig und außerdem ist das eh zu 90% gleich wie das club 2
 
Was verstehst du unter saugünstig? Bei nem kurzen Überblick war das günstigste Angebot 290 Euro. Immer noch viel Geld.
 
Ich muss gerade schmunzeln denn hier in den letzten Beiträgen werden einige Dinge bestätigt die ich seit Monaten bzw. Jahren "predige".

Schade für hurby, das DBX Comp gabs am Wochenende für 250 Euro + Versand...

Ehe Nachfragen kommen... NEIN das Angebot gibts nicht mehr, der Deal ist seit Sonntag, 23:59 vorbei !!!
 
Zurück