Evtl. Problem mit Marzocchi 66 RCV?

Registriert
18. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hi,

Ich war heute mit meinem Bruder im bikepark in Totdnau.Dort ist mir aufgefallen das unten an der Federgabel wo man Rebound und Compression einstellen kann es ein bisschen feucht ist.Ich weiß nicht was das für Flüssigkeit ist aber ich wollte Fragen ob das normal ist.Tropfen oder rinnen tut nichts.

Danke,dirtyfreerider
 
da würde ich mir keine grossen gedanken machen. du kannst mal den rebound und compression knopf demontieren und die darunter liegenden muttern nachziehen.
 
Öl müßte man aber leicht erkennen können. Vielleicht hat sich hinter dem Reboundknopf etwas Wasser vom Waschen gesammelt und jetzt läufts raus.....?!
 
Aufjedenfall hab ich mit meinem Händler mal darüber gesrochen und der hatt gemeint das Marzocchi die Federgabeln immer leicht mit Öl überfüllt und das das uberschüssige Öl deswegen rausläuft.Wenns sich aber in Zwei wochen nicht gibt dann ist das ein Garantifall.

dirtyfreerider
 
also bei mir war da garnix! ich würds einfach mal beobachten also abwischen und nach der nächsten fahrt schauen ob wieder was da ist!
 
egal wieviel öl man in die gabel reinmacht, die sollte es auch behalten.
man macht auch mehr öl in eine gabel wenn sie einem durchschlägt, von daher kann man garnicht sagen die ist übervoll.
ich weiß jetzt nicht genau wieviel öl in deiner gabel ist, aber da müssen ca.300ml rauslaufen bis die mal tocken läuft. zuvor wird deine zug bzw. druckstufe nicht mehr zu 100% funktionieren.
 
da geb ich dir recht mario! also wenn sie trockenfahren würde,würde das deutlich sichtbar sein bei dem großen ölvolumen das die gabel besitzt! so schnell passiert da nichts bei einem tropfen an der einstellschraube! einfach mal abwischen und ne runde ca. 5min fahren gabel mal richtig paar mal federn und wenn dann nichts unten ist würde ich mir darüber keine weiteren gedanken machen!
 
Abend,

bin mal nur so den Berg hochgefahren und musste feststellen das die gabel da schon öl verliert.Wenn das bike im keller steht ist nichts.Hab sogar denn Eindruck das die Gabel beim hochfahren getropft hatt.:heul:

dirtyfreerider
 
Aufjedenfall hab ich mit meinem Händler mal darüber gesrochen und der hatt gemeint das Marzocchi die Federgabeln immer leicht mit Öl überfüllt und das das uberschüssige Öl deswegen rausläuft.Wenns sich aber in Zwei wochen nicht gibt dann ist das ein Garantifall.

dirtyfreerider


Ja, nur läuft das überschüssige Öl dann, wenn überhaupt, oben raus und nicht unten. Und dann auch nur wenn sie komplett durchschlägt. Wenn unten was rauskommt dann ist sie undicht und das wird erst dann besser werden wenn überhaupt kein Öl mehr drin ist.
 
Zurück
Oben Unten