Hey,
hab eigtl vor demnächst mein Stadtrad general zu überholen (mal entrosten
) und auf SSP umzubauen, da ich eigtl nur einen Gang benötige nur brauch ich jetzt ein bisschen Hilfe von euch:
Danke schonmal für eure Hilfe!
hab eigtl vor demnächst mein Stadtrad general zu überholen (mal entrosten

- Ich brauch neue LR, da die Felgen kaputt gehen (Nippel reisen aus) dachte ich mir ich behalt meine Naben und besorg mir neue Felgen und speiche die LR neu ein. Ist das ganze überhaupt sinnvoll bei den alten Naben und im Bezug auf SSP (Stichwort Kettenlinie)? Hier mal Bilder von den Naben:
Hinterrad
Hinterrad 2
Vorderrad
Hinterrad hat einen Schraubkranz. - Wenn ich die Naben weiterbenutze, hat jmd einen Tipp für eine billige und stabile 28" Felge?
- Wie schauts mit der Kettenlinie aus, hab hier mal ein Bild von meinem "Standardt Gang"
Bei einem Schraubritzel, wäre die Kette ziemlich viel weiter links, gibts da irgendwelche Tricks? LR versetzt einspeichen, vorderes Kettenblatt nach links spacern.. keine Ahnung
Ist halt eine alte 3fach Kurbel, oder besser eine 1fach Kurbel kaufen? Die 3er weiter zu benutzen wäre mir aber lieber. - Hat jmd einen Tipp wie ich einen Stahlrahmen relativ gut vor Rost schützen kann?! Also von Innen
Danke schonmal für eure Hilfe!