EX1750; DH tauglich??

De Freerider

No Risk...No Fun
Hi,
ich wollte nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit im DH Einsatz hat?
Soweit mir bekannt ist, sind die Felgen baugleich mit den 5.1D?!
Jedoch haben sie am Enduro eines Freundes (95kg) ein halbes Jahr und ohne jegliche Macke überlebt, er ist keiner der besonders auf seine Sachen aufpasst!
Also Dh tauglich oder sein lassen`?

Gruss

Grob in welchem Sinne? Dass meine Fahrweise/technik grob ist oder die Piste, also Porte du Soleil sollten sie schon aushalten BWB am besten auch.

Sam Hill fährt sie ja im WC, jedoch kann man dies ja eigentlich nicht vergleichen da er sofort einen neuen LRS bekommt wenn ne Speiche abgebrochen ist...

ich denk das haengt stark von deinem fahrstil ab..wenn dun fluessigen soften fahrstil hast denk ich schon das die haelt....
Wenn du halt hemmungslos den berg runterhackst kaufste dir am besten ne double track und machst paar 3.0 nokian schlappen drauf...
Ne mal im ernst....wenn du ein sauberen fahrstil hast wirste damit sehr wahrscheinlich keine probleme haben...natuerlich duerften die reserven der felge bei stuerzen oder verpatzten geschichten geringer sein...

Danke,
ich werds dann mal versuchen!
wenn sie nicht halten baue ich sie halt ins Enduro!
Konnte mich halt nicht entscheiden, da die Fr2350 ja auch leicht zu verbeulen sind, dachte ich mir wenn beide verbeulen kann ich eh sofort den leichteren laufradsatz nehmen da ich sonst gar nix davon habe.
Fahrstil ist MEISTENS ;-) sauber und auch zimlich flüssig

Gruss

es gibt da so ne aussage:
one run one rim, vielleicht hilft dir das.

ich hab die laufräder auf meinem bike, der vorteil:
kein platten oder sonstiges, das ärgerliche, vorallem wenn man sie für teuer geld kauft:
mega viele beulen, mein laufradsatz wird jetzt neu eingespeicht, gefahren bin ich sie hinten seit 15.03.08

aber dennoch würde ich sie nicht tauschen wollen...

ich denk das haengt stark von deinem fahrstil ab..wenn dun fluessigen soften fahrstil hast denk ich schon das die haelt....
Wenn du halt hemmungslos den berg runterhackst kaufste dir am besten ne double track und machst paar 3.0 nokian schlappen drauf...
Ne mal im ernst....wenn du ein sauberen fahrstil hast wirste damit sehr wahrscheinlich keine probleme haben...natuerlich duerften die reserven der felge bei stuerzen oder verpatzten geschichten geringer sein...

Nöh. Bin DT FR6.1 gefahren und Single Tracks..
Die Single Tracks habe 3 harte Jahre am HR gehalten.
Die DT 6.1 war nach 1 Einsatz in Winterberg( und da muss man die Steine mit der Lupe suchen) unbrauchbar.

ja eben, die 6.1 ist ja baugleich mit der FR2350

noch so eine Nebenfrage, kann man die EX hinten mit Hilfe des "Conversion Kit 150 mm / ø 12 mm TA rear " auf 150mm aufbreiten? Also ist dieses Set mit der 220er Nabe kompatibel?

Sam Hill hat ja auch einen 150mm Hinterbau...

in dem sinne

gute nacht

...
noch so eine Nebenfrage, kann man die EX hinten mit Hilfe des "Conversion Kit 150 mm / ø 12 mm TA rear " auf 150mm aufbreiten? Also ist dieses Set mit der 220er Nabe kompatibel?
...
Nur die EX 2350...
http://www.dtswiss.com/Products/Acc...Kits/Conversion-Kit-150-mm-12-mm-TA-rear.aspx
Die EX1750 haben lt. DTSwiss andere Naben die nicht Kompatibel sind.
Aber das ist jetzt wieder ein wenig Hörensagen... Am besten Mail an DTSwiss, die Antworten schnell.

Denk nich, dass Du auf ruppigen Strecken wie Bad Wildbad Freude damit haben wirst bzw. sind die Laufräder zu schade um sie in kurzer Zeit zu schlachten.

Da die meisten Strecken in Pds eher einfach sind, würde ich sie dort fahren und danach aufs Enduro bauen.

Zurück