EX1750/Todtnau

No_Saint

Gepardenbändiger
Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Hi,
ich brauche einmal Hilfe und zwar hab ich die möglichkeit mit einem Bikefreund nach Todtnau zu fahren, in den Bikepark. Das Problem ich hab an meinem Enduro/Freerider aktuell die EX1750 montiert.

Da ich keinen anderen LRS besitzen werde ich nicht drum rum kommen den zu benutzen. Bis dato hat er meinen Farstil mackenlos überstanden, maximale Sprünge von etwa 1-2m Tiefe und etwa 2-5m Weite.

Da es für mich das erste mal ein Besuch in einem Bikepark wird, werde ich es dort nicht übertreiben und alles ruhig angehen lassen, also alles was mir nicht geheuer ist werde ich umfahren und den Chickenway nehmen.

Jetzt meine Frage, kann ich es wagen den LRS drauf zu lassen oder ist eurer Meinung nach die Gefahr zu hoch den zu zermoschen?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, mit den EX1750 LRS im leichteren FR...

P.S. das Thema hab ich nochmal hierher gestellt, da es vorher im falschen Forum war...
 
fahr halt mit hohem Luftdruck (über 2,3 bar) und recht Voluminösen Reifen, dann wird nichts passieren. Übrigens ist in Todtnau Dualply angesagt, die Strecke verursacht gerne Plattfüsse ;)
 
Ich denke auch dass Du für Todtnau einen etwas dickeren Schlappen aufziehen solltest, mit den Felgen sollte es bei adäquater Fahrweise aber weniger Probleme geben.
Wenn Du zum ersten Mal da bist, lässt Du es automatisch ein wenig langsamer angehen - zumindest auf dem DH.

Ansonsten hängt es zu großen Teilen von Deinem Fahrstil ab.
In gewissen Sektionen kannst Du Dir mit einem argen Haudrauf Fahrstil in Todtnau schon die Felge zerhämmern, muss aber nicht sein wenn Du nicht stupide auf die großen Brocken draufhälst.

Und wer macht das schon :)

Viel Spass und nicht das Abschluß Zäpfle am Abend vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück