Exotische Speichen!!

Mr.T

great since 1869.
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich habe heute einem Prof von mir vollmundig versprochen das es ganz viele tolle Speichen gibt: in verschiedenen Eloxalfarben, normale, gewellte und gedrehte Messerspeichen.

Dies habe ich nicht einfach so behauptet- ich hatte vor einigen Jahren mal eine Produktübersicht eines Herstellers mit Produktproben in der Hand wo alles genannte mit bei war.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das alles (auser normale aerospeichen) nirgendwo im Internet finden konnte.
Bitte, bitte helft mir wenn ihr wisst wo man möglichst exotische Speichen herbekommt.
Bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen die versuchen mir zu helfen.
T:

mpbpic815488.jpg

mal was in bunt

in kevlar
Stock_11800000001.jpg

wellenspeichen
huge_edel12.jpg

vor jahren gab es von sapim die cx-ray (ist deren messerspeiche) in einer verwundenen version, wie so spiralnudeln. gesehen habe ich damit nie ein laufrad, daher wohl auch aus dem programm genommen.

Die gewellten waren sogenannte Rödelspeichen. Waren die von Sapim? Könnte ich gar nicht sagen.

Bunte sind normalerweise Aluspeichen. Und die sind eigentlich immer nur in Systemlaufrädern verbaut. Einzeln wird es so etwas nicht geben.

Ok- das ist alles schonmal sehr schön- aber es scheint ja leider als wären solche "exotischen" Speichen nicht mehr so einfach in irgendeinem Onlineshop oder sonst wo zu bekommen! für weitere Anregungen bin ich also natürlich offen- trotzdem DANKE schonmal

MisterXT schrieb:
Bunte sind normalerweise Aluspeichen. Und die sind eigentlich immer nur in Systemlaufrädern verbaut. Einzeln wird es so etwas nicht geben.
nö, kannst alu-speichen in jeder x-beliebigen farbe bekommen und zwar einzeln oder in massen, aber unabhängig vom system. oder hab ich was mißverstanden?

Ja und wo gibts die? Konventionelle Speichen sind immer in Stahl.
Die Nippel, ja, die gibts in Alu und farbig überall.

Titanspeichen gabs auch mal. Waren aber ein bisschen zu teuer.
Aber Aluspeichen in einem konventionellen Laufrad?

Und wo willst du die Aluspeichen jetzt kaufen? Ich hab noch keine Quelle gefunden.
Wenn es welche gäbe, wären die doch garantiert bei den Weightweenies aufgeführt. Da sind aber "nur" die Titanspeichen von DT und Union drin.
Alles andere klassisch aus Stahl.

Schau dir mal die Aluspeichen in einem Crossmax- Laufrad an. Wie willst du diese dicken Speichen in einer normalen Nabe und Felge verbauen?

Also wenn jetzt jemand eine Quelle für Aluspeichen für normale Laufräder nennt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, so bin ich jedoch der Meinung dass es diese in der üblichen Bauform nicht gibt.

...und vergesst nicht die gedrehten und gewellten Messerspeichen, wenn ihr was wisst!!!
Super feedback bisher übrigens!

Zurück