EXT Era

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Ich hätte Interesse, mein browser schmiert bein PN funktion ab aber melde dich mal bei mir.
Welche Radgröße und wie viel travel?
Meine ist noch zu haben (29“, 170 mm). Wenn Interesse, PN oder klicke auf den Link zum Bikemarkt unten in der Signatur.
 
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Yari:
Buchsen Kallibrieren lassen (wird idr 3 Mal gemacht)
Debonair
Awk

Dann hast du ein vergleichbares so zur ext.
Wäre dann Mal gespannt wie dein Vergleich ausfällt
 
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit immer wieder locker werdendem Steuersatz?
Ich kriege zwar alles spielfrei montiert, aber selbst nach einem wurzeligem Uphill spüre ich schon wieder Spiel…
 
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit immer wieder locker werdendem Steuersatz?
Ich kriege zwar alles spielfrei montiert, aber selbst nach einem wurzeligem Uphill spüre ich schon wieder Spiel…

Bei meinem Kollegen ist die Kralle mal defekt gewesen, die bewegte sich im Schaft langsam nach oben.
 


Hi,

Wie geht man da vor?
Wie hast Du mit den denselben Materialien erst aufgetaut und dann poliert?
 
Jop.......immer mit öl ....ist ein Arbeitsschritt.....

Welches Öl, kann ich nehmen?
Hab mehrere Arten von schmier und Dämpfungsöl zu hause wenn ich das auf intakter Beschichtung machen würdet, wäre dieser sicher hin, oder, kann man das das auch gefühlvoll machen ohne die zu entfernen?
 

Welches Polierfließ hat Du eigentlich genommen und falls es das gibt welche Stärke?
 
Versteh ich das richtig, ihr poliert die Beschichtung von intakten Standrohren nach und die Gabel soll dann dadurch spürbar besser ansprechen?
Ich dachte die Zeiten wo man sich an ganz besonders speziellen Standrohr-Beschichtungen (Kashima lässt grüßen) aufgehangen hat, wären aus gutem Grund vorbei
 
Es geht hier um die Buchsen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Da finde ich das polieren aber nicht sinnig. Vielleicht, wenn ein Grat vorhanden ist. Da hat man aber dafür ganz andere Probleme...
Ein Kalibrieren der Buchsen macht in meinen Augen mehr Sinn.
 
Klar, Buchsen kalibrieren bringt was (sofern die nicht richtig laufen) da bin ich sofort dabei. Hab ich auch schon bei störrischen Rockshox Gabeln gemacht. Das macht man aber mit einem Kalibrierdorn, den man durch die Buchsen jagt, und nicht mit Poliervlies an der Standrohrbeschichtung.
 
Manchmal sind die Castings auch so schief, dass ein Kalibrieren nix bringen kann.
Hab zum Beispiel gerade einen XFusion Gabel hier liegen die eine Einbaubreite von 107,5mm hat (bei Boost Standard).
Soll heißen, dass Öl und Standrohre polieren was verbessern können,aber die Probleme meist eher im Bereich der Buchsen liegen.
 
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