F99, F139, WCS oder wie sicher sind leichte Vorbauten

hi.

stimmt steht 260 drauf. mein meßschieber zeigt jedoch 25,4 an. merkwürdig

hatte nur gemessen und nicht abgelesen.

mir ist mein WCS-Vorbau auf dem RR (!) jetzt gebrochen, beide Schraubenaufnahmen am Steuerrohr sind abgerissen! (zum Glück nicht beim Fahren - keine Ahnung, wie das passiert ist.)
Das Teil ist jetzt erstmal eingeschickt, mein Händler, der sicher 100 kg wiegt wurde ganz blass - er fährt das Teil selber.
war übrigens ein 25,4 mm, es gibt auch Rennlenker mit diesem Maß!

ich werde dann wohl auf f99 mit entsprechendem Syntace-Lenker umsteigen...

das würde ich unter pech verbuchen. ich habe mal zugeschaut, wie das schaftrohr meiner federgabel längs gerissen ist, als ein zweiradmechaniker die kralle eingeschlagen hat.

tooh schrieb:
das würde ich unter pech verbuchen.

Naja - ich war immerhin ca. 2000 km mit dem Teil gefahren, immer mit Drehmomentschlüssel angezogen (8 Nm), Einstecktiefe stimmte,... dann nehm ich das Rad im Keller vom Haken und der Lenker ist los. Es war die erste Ausfahrt nach dem Urlaub, in dem ich auch einiges gefahren bin, das Rad wurde auf dem Deichselträger des Wohnwagens transportiert, der Lenker ist nirgends angestoßen...

tooh schrieb:
hi.

stimmt steht 260 drauf. mein meßschieber zeigt jedoch 25,4 an. merkwürdig

hatte nur gemessen und nicht abgelesen.

Könnte auch falsch "gelabelt" sein oder Toleranzen.Der Duraflite hatte recht hohe Tolereranzen bei mir.Hätte ich mal reklamieren müssen da diese die 0,2mm Toleranzgrenze (Din 79100) überstritten.

hi. stimmt steht 260 drauf. mein meßschieber zeigt jedoch 25,4 an. merkwürdig hatte nur gemessen und nicht abgelesen.
kommt drauf an wie man misst.
Du hast nicht zufällig alle 4 schrauben so angezogen dass die beiden Klemmteile auf einander sitzen? (wenn man einen Lenker montiert ist da nämlich noch Luft dazwischen)

PS: ist es bedenklich einen Rennradvorbau mit MTB Lenker zu fahren (Klemmkraft reicht aus)

jupp, ihr hattet recht. :daumen: die schrauben waren, da werksausgeliefert, alle angezogen. d.h. ohne spalt. hatte ich vergessen. mit blick auf meine räder erkannte ich die lösung. hatte sie nur nicht gepostet.

Zurück