F99 vs. Geiles Teil

caneloni

Trailsurfer
Hallo,
wer hat die Möglichkeit die beiden oben genannten Vorbauten hinsichtlich ihres Winkels zu vergleichen? Der Syntace hat 6°, der Tune 8° (beides Herstellerangaben). Meine Frage und Bitte nun mal beide nebeneinader zu halten und schauen ob da wirklich ein Unterschied zu sehen ist. Vielleicht schwanken die Herstellerangaben ja auch und beide haben trotz unterschiedlichen Angaben den selben Winkel.
Danke schon mal im Vorraus. Gruß,

Caneloni

Hallo,

also ich habe beide Vorbauten in 135mm länge da. Der tune ist steiler. Aber nicht viel - 2° halt.

Wenn du kürzer wie 135mm nimmst wird der Unterschied logischerweise noch geringer sein.

Ich würde glatt behaupten das du den Unterschied nicht spürst.

Zur Info: Gewicht tune 135mm = 183g; F99 (stahl Schr.) 135mm = 119g

Hoffe geholfen zu haben

Hallo Storck-Freak,
danke für deine Antwort. Vielleicht kannst du nochmal messem wie groß der Unterschied genau ist. Nach Rechnung müsste ein Unterschied von 2° ca. 5mm Höhenunterschied machen. Leider kommt es bei mir auf jeden mm an. Danke.

Hallo Lasagne,

ich habe beide in 120 mm - da der F99 montiert ist, kann ich es nicht genau sagen, behaupte aber mal, der Unterschied bei der Lenkerhöhe macht ca. (!) 1,5 cm aus - jedenfalls deutlich mehr als 5 mm!

Beim Tune ist die Ebene Unterkante (!) des Lenkerauges 34 mm über der Parallelebene Mitte Lenker.

Hallo, ich habe zwar keinen Tune-Vorbau zur Hand, aber ich weiß daß die Klemmung(des Steuerrohrs) deutlich höher ist als die des F99.

Dadurch allein dürfte es schon ein deutlicher (Höhen-)Unterschied sein.

Gruß Peter

Ja das mit dem Höhenunterschied von 1,5 cm kann ja sein. Ich hab ja nur ausgerechnet was 2° Differenz ausmachen.
Deswegen frage ich ja auch hier nach wie der Höhenunterschied absolut ist. Danke für eure Antworten, jetzt wird es wohl doch eine Maßanfertigung von Revel werden. Gruß,

Caneloni

Zurück