Fährt hier jemand Cyclocross!

Mein beitrag zum Cyclocross und gleichzeitig Classic abteilung:

Steht immer noch am schrank... Und dort soll es auch bleiben auch...

ein verklebte alu Alan Super 884, das Wet Noodle....

:D :eek:

Anhänge

• dsc00013a.jpg
    dsc00013a.jpg
    29 KB · Aufrufe: 200
Du auch hier? Willkommen erstmal...!

Jaja... damals, als man Alurohr noch in Muffen geklebt hat... :confused:

Hattest du den Rahmen denn mal aufgebaut? Oder steht der da schon immer so...?

Original geschrieben von RobBj123
Du auch hier? Willkommen erstmal...!

Nah klar... :D Cyclocross ist sehr sehr gross hier! Richard Groenendaal wohnt sogar 5km von mir entfernt... Netter Typ. Vor zwei Jahre war hier also 5km hier von entfernt das WM. War super....

Jaja... damals, als man Alurohr noch in Muffen geklebt hat... :confused:

Hattest du den Rahmen denn mal aufgebaut? Oder steht der da schon immer so...? [/B]

Steht immer noch so. Aber, jetzt im oberstock. Hier steht jetzt ein DeKerf auf dieser platz.. ;)

Hab niemals gedacht es aufzu bauen. Es ist ziemlich.. nein.. sehr weich...

Trotzdem haben wir (Kivada Wielersport) noch manche Kunden die immer noch rundfahren auf Alan's. Vielleicht dah die für Cyclocross perfekt comfortable sind, durch die friligane alu rohre.

Von diese rahmensatz war das Gabel gebrochen. Dazu hätte das ehemalige Eigner mir es geschenkt, dah er es nicht mehr vertraut hat... :(

Ich sollte mir mal ein CycloCrosser aufbauen. Aber habe leider schon zu viel MTB's und verkaufen das machen wir naturlich nicht.... Also vorlaufig noch keine CX für mich. Wenn ich einer aufbauen soll.. dan unbedingt ein Stahlen, oder sogar ein titan (also Epic Ti... ;) )...

Versuche immer noch der bos von Kivada Wielersport auf Stahl um zu Reden.. aber die alu räder die wir verkaufen sind einfach etwas billiger und die meiste CX-renner schauen nicht so nah auf das material.....

crosshoek.jpg

Jeroen

Dertypdaseigentlichaucheinriesigefanvoncyclocrossist

Ja die Niederlande, Paradies für Crosser (und Radsportler im allgemeinen).

Aber der Laden sieht nett aus, sowas hab ich hier noch nie in nem Laden gesehen ;-)

Ja die Niederlande, Paradies für Crosser (und Radsportler im allgemeinen).

Aber der Laden sieht nett aus, sowas hab ich hier noch nie in nem Laden gesehen ;-)

Das mit 'unseren' eigene Marke ist eigentlich gleich an das was Ad van Empel macht (Empella). Ehr hat aber jetzt ein eigenes design für rahmen (rohren usw.) und hat es viel riesiger aufgesetz und international damit gegangen. Kivada macht nur Lokal etwas. Die Rahmen kaufen wir in Belgien. Sind oder Taiwan, oder Belgien made. Die Belgien-made rahmen sind fast ahnlich an die Empella's..... Leider nur alu (ist gleich wie beim MTB's... viel viel billger... )

Original geschrieben von phatlizard

Du glaubst doch nicht etwa, dass ich das wunderschöne Rad dreckig mache!!!???
Dreck = Singlespeed - aber Martin bitte ich mach wirklich keine Glaubenskriege - ich geh immer davon aus, jeder weiss womit er glücklich wird! Das ist mir ganz wichtig! Ehm, das war jetzt mehr mal so ein allgemeines Statement!

Wieso Glaubenskriege? hab ich mich irgendwo falsch ausgedrückt, oder verstehe ich mal wieder was nicht richtig? :confused:
Wie schon gesagt: jeder wie er will und kann!
Im übrigen sehe ich Dich auf einem Guten Weg, da Du ja Deinem Cyclocrosser immerhin ein Schaltwerk spendierst. ;)
Aber so ein Crossrad, und sei es noch so schön, will einfach dreckig werden.:D

Grüssle
Martin
prost2.gif

Original geschrieben von der Martin

Wieso Glaubenskriege? hab ich mich irgendwo falsch ausgedrückt, oder verstehe ich mal wieder was nicht richtig? :confused:
Wie schon gesagt: jeder wie er will und kann!
Im übrigen sehe ich Dich auf einem Guten Weg, da Du ja Deinem Cyclocrosser immerhin ein Schaltwerk spendierst. ;)

Aber Martin ... ich hab doch gesagt, es war ein allgemeines Statement - weil wir doch alle neu hier sind ... ich mag keine Schlachten um Komponenten oder Bikes oder Musik oder sonstwas ... ich finde jeder darf nach seiner Farcon glücklich werden und das habe ich unabhängig von Dir nur mal so vor mich hin gesagt!!

Und was meinen Crosser mit Schaltung angeht - na dann wart mal ab bis ich ein Matt Chester im Briefkasten liegen habe... ! :D

More beers - less gears!

phaty

Original geschrieben von phatlizard

Aber Martin ... ich hab doch gesagt, es war ein allgemeines Statement - weil wir doch alle neu hier sind ... ich mag keine Schlachten um Komponenten oder Bikes oder Musik oder sonstwas ... ich finde jeder darf nach seiner Farcon glücklich werden und das habe ich unabhängig von Dir nur mal so vor mich hin gesagt!!

Und was meinen Crosser mit Schaltung angeht - na dann wart mal ab bis ich ein Matt Chester im Briefkasten liegen habe... ! :D

More beers - less gears!

phaty

O.K., ich ziehe alle meine Aussagen zurück und harre der Dinge die da kommen. :lol:

less beers - more gears !:D

Grüssle
Martin
prost2.gif

Ja das wär doch mal was. Ab nach Holland, aber ich überlege eh nach Hpolland zu fahren um im neuen Jahr das Cross WC Rennen zu sehen. Noch wer Bock darauf ????

Könnte man sich ja da mal treffen und Wallfahren.

:bier:

BERND

Hallo alle zusammen!
Ich habe auch vor mir einen Cyclocross-Renner zu zulegen, doch eine Sache kann ich überhaupt nicht verstehen: wieso hat kein Cross-Rahmen (ausser der von Stevens) einen Flaschenhalter??? Die 50 gramm mehr...
Knax

Qualität kommt von Qual! :hüpf:

Juhu,

Mindestens die Rahmen von Marcello haben auch Bohrungen für Flaschenhalter. Aber der Grund, warum man ohne Halter fährt ist einfach: Beim Schultern des Rades sind diese einfach störend. Wenn man keine Rennen fährt ist das allerdings egal... Aber man kann schon drauf verzichten (obwohl ich es nicht tun wollte), denn im Winter trinkt man sowieso nicht so viel, so dass man mit einer Flasche in der Trikotasche auskommt.

Ciao,
Garvin

Zurück