Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries

Zuwachs bei YT Industries: Die Österreicherin Angie Hohenwarter, bisher für Norco unterwegs, fährt ab sofort für den Direktversender aus Forchheim und gesellt sich zu Teamkollegen wie Andreu Lacondeguy, Erik Irmisch oder Karin Pasterer. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von YT Industries.


→ Den vollständigen Artikel "Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries" im Newsbereich lesen


 
Jetzt musste ich hier doch glatt mal aufräumen. Bitte sachlich und vor allem beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um die sexuelle Orientierung sondern um einen Sponsorenwechsel. Vielen Dank.
Danke!

Es wird mal Zeit im gesamten Forum unangemessene Beiträge zu ermahnen!

IBC braucht dringend sowas wie ne reddit enhancement suite, damit man die hameplmänner hier auch mit passenden tags versehen kann.
:daumen:
 
Erst einmal Glückwunsch an Angie. Richtiger Schritt. Norco ist zwar kein Direktversender, aber sicherlich auch nicht mehr die Übermarke. Wie vorhin schon mal von jemand anderem Bemerkt: In Kanada sind die sowas wie bei uns Bulls oder Cube.
Und YT macht wenigstens was mit seinen Athleten - was ja auch dem Athleten zu gute kommt. Also war YT schon die bessere Entscheidung was die Vermarktung von Angie selbst angeht. Maloja, MArzocchi und Co werden sich freuen, dass ihr Mädel nun sicher mal auch auf Anzeigen oder anderen Dingen zu sehen ist (weiß nicht ob Norco das gemacht hat)

Und zur Sache YT vs. Bike Markt.
YT tut dem ganzen Markt gut, auch wenn das Shopbesitzer und andere Hersteller so (noch) nicht sehen. YT ermöglicht einer völlig neuen Gruppe von Menschen den Einstieg in den (Gravity) Bike Sport, da sie es sich auf einmal leisten können, bzw. können wollen. Viele von denen bleiben dann bei dem wunderbaren Hobby hängen und kaufen in ein paar Jahren ein anderes Bike, kaufen in der Zwischenzeit Zubehör, Teile, Protektoren, Kleidung etc. etc. - und tun somit der ganzen Bike Branche gut. Und das, weil eine Firma wie YT ihnen den Einstieg leichter gemacht hat, oder sogar erst ermöglicht hat.
Und diese Leute werden sicherlich in Zukunft zum Teil auch mal im Bike Shop auftauchen, und die Sachen kaufen, oder eben irgendwann dort ein anderes Rad kaufen, servicen lassen etc.
Jeder der ein bisschen was von Märkten, VWL und Marketing versteht wird sich hier hinstellen und Marken wie YT, Canyon etc. als gegebene Entwicklungen der heutigen Zeit akzeptieren und damit umzugehen lernen. Die Marken und Händler, die das nicht tun, werden untergehen. (Was dann auch vollkommen korrekt ist). Volkswirtschaftlich kein Problem, denn die anderen werden neue Arbeitsplätze schaffen und dadurch den Wegbruch dort abfangen.
 
Erst einmal Glückwunsch an Angie. Richtiger Schritt. Norco ist zwar kein Direktversender, aber sicherlich auch nicht mehr die Übermarke. Wie vorhin schon mal von jemand anderem Bemerkt: In Kanada sind die sowas wie bei uns Bulls oder Cube.
Und YT macht wenigstens was mit seinen Athleten - was ja auch dem Athleten zu gute kommt. Also war YT schon die bessere Entscheidung was die Vermarktung von Angie selbst angeht. Maloja, MArzocchi und Co werden sich freuen, dass ihr Mädel nun sicher mal auch auf Anzeigen oder anderen Dingen zu sehen ist (weiß nicht ob Norco das gemacht hat)

Und zur Sache YT vs. Bike Markt.
YT tut dem ganzen Markt gut, auch wenn das Shopbesitzer und andere Hersteller so (noch) nicht sehen. YT ermöglicht einer völlig neuen Gruppe von Menschen den Einstieg in den (Gravity) Bike Sport, da sie es sich auf einmal leisten können, bzw. können wollen. Viele von denen bleiben dann bei dem wunderbaren Hobby hängen und kaufen in ein paar Jahren ein anderes Bike, kaufen in der Zwischenzeit Zubehör, Teile, Protektoren, Kleidung etc. etc. - und tun somit der ganzen Bike Branche gut. Und das, weil eine Firma wie YT ihnen den Einstieg leichter gemacht hat, oder sogar erst ermöglicht hat.
Und diese Leute werden sicherlich in Zukunft zum Teil auch mal im Bike Shop auftauchen, und die Sachen kaufen, oder eben irgendwann dort ein anderes Rad kaufen, servicen lassen etc.
Jeder der ein bisschen was von Märkten, VWL und Marketing versteht wird sich hier hinstellen und Marken wie YT, Canyon etc. als gegebene Entwicklungen der heutigen Zeit akzeptieren und damit umzugehen lernen. Die Marken und Händler, die das nicht tun, werden untergehen. (Was dann auch vollkommen korrekt ist). Volkswirtschaftlich kein Problem, denn die anderen werden neue Arbeitsplätze schaffen und dadurch den Wegbruch dort abfangen.

Das ist defintiv ein interessanter Aspekt! :daumen: Na ja, jedem, wie er will und kann...
 
Das halte ich nur für bedingt richtig; der Einstieg war immer schon durch günstige Bikes wie Stinky oder BigHit möglich.
Aber heute braucht man scheinbar Worldcup-Equipment zum Einstieg...
 
Das halte ich nur für bedingt richtig; der Einstieg war immer schon durch günstige Bikes wie Stinky oder BigHit möglich.
Aber heute braucht man scheinbar Worldcup-Equipment zum Einstieg...
...das man dann nicht richtig einstellen kann.

klar, super argument. demnach seid ihr also die zielgruppe von speci, die sich nächstes jahr das DEMO 8 I CARBON holt und dann mit dem FOX VAN, Tiagra Kassete, Sram X7 + X9 und den Elixier 5 Bremsen zu frieden ist!

gut man kann bei dem günstigen preis natürlich auch keine topaustattung erwarten.
 
Achso und in einem Fahrradladen arbeiten die Mainzelmännchen?

Das Gefühl hab ich recht häufig!

Zum Thema "Support your local Bike-Dealer".. Wenn DAS das Argument ist? Kauft doch ein YT und schmeiß dem Radladen des Vertrauens nen dicken Schein auf die Theke "Hier nimm, hab nen YT gekauft. Will Dich dennoch supporten". Steht jedem Frei, also warum nicht? :lol:
 
Also ich muss sagen, ich find YT ganz schick! Gute Parts und funktionieren solls ja auch ganz gut! Wäre da die dumme Wartezeit nicht würde ich es auch kaufen! Preis-Leistung ist nunmal unschlagbar, und ganz ehrlich wieso 5000 ausgeben wenn mans auch für 3000 haben kann! Nen Demo fährt auch jede Sau und meiner Meinung nach gehen die auch nicht um Welten besser als teilweise günstigere Bikes, ist eben wie bei allem im Leben - Geschmackssache! Besinnt euch mal auf das worauf es ankommt-Freude am Radfahren!

..p.s.: ich fahr kein YT und finds trotzdem gut ;)
 
Das Gefühl hab ich recht häufig!

Zum Thema "Support your local Bike-Dealer".. Wenn DAS das Argument ist? Kauft doch ein YT und schmeiß dem Radladen des Vertrauens nen dicken Schein auf die Theke "Hier nimm, hab nen YT gekauft. Will Dich dennoch supporten". Steht jedem Frei, also warum nicht? :lol:

Das klingt nach einem sehr guten Geschäftsmodell! Das könnte sicher den deutschen Einzelhandel retten!
 
klar, super argument. demnach seid ihr also die zielgruppe von speci, die sich nächstes jahr das DEMO 8 I CARBON holt und dann mit dem FOX VAN, Tiagra Kassete, Sram X7 + X9 und den Elixier 5 Bremsen zu frieden ist!

gut man kann bei dem günstigen preis natürlich auch keine topaustattung erwarten.

Den Zusammenhang verstehe ich zwar jetzt nicht; aber nein, ich kaufe schon lange keine Fahrräder am Stück.
Und wer bereit ist soviel Geld für ein Fahrrad zu zahlen nur damit es aus Plastik ist ist selbst Schuld.
 
Wir als Käufer wurden in den letzten Jahren um erzogen. Uns wurde erzählt: Geiz ist geil!

Jetzt wundert sich nicht nur die Bikebranche, das viele günstige Marken und Produkte laufen. z.B. Dacia, YT und die Discounter.

YT bietet darüber hinaus ja keine billig Ausstattung, sondern schöpft auch noch aus den vollen. Was ist daran falsch?

Wem ein Image oder Marke wichtig ist, der kann sich das ja gerne kaufen und das ist auch gut so. Ohne das Geld was da fließt, wären viele Entwicklungen an Rahmen und Parts nicht möglich.

Nur eins zeigt sich doch in allen Bereichen, billig mit automatisch taugt nix gleichzusetzen, funktioniert heute nicht mehr.

Was die Händler angeht, welcher Händler hat mehr Freeride oder Downhill Bikes als "normale" Räder im Laden? Die Händler, die ich kenne, leben von den normalen City, Touren, Holland, Kinder Rädern. Das sind in der Regel die Kunden die auch Service brauchen. Da verdient der Händer sein Geld, nicht an den 5-8 Downhill/Freeride Bikes die er im Jahr verkauft.

PS: Es lebe die Vielfalt oder sollen wir alle mit dem gleichen Rad fahren? ;)
 
Meine Zustimmung hat sie, bzw. Sie wird sicherlich einen guten Grund dafür gehabt haben. Warum machen dann einige so ein Drama draus?

Mal was anderes! Wieso wird Julia Hofmann nicht mehr beim Cube Racing Team mit angezeigt. Man liest nichts darüber.
 
7 Seiten am Thema vorbei! Kann hier bitte mal jemand schließen?
Ein reines Affentheater zwischen YT-Hatern und Fanboys. Leute - nehmt Ihr euch eigentlich noch ernst, nachdem ihr hier gepostet habt?
 
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich prügel dafür kassier. Als Specifahrer bin ich letztes Wochenende durch meinen Kumpel fremdgefahren :rolleyes: und zwar mit einem Noton.

Ich fands geil :cool:
 
Zurück
Oben Unten