Fahrgemeinschaften Vinschgau Propain Friends

Suche Mitfahrgelegenheit ab Mainz oder Umkreis
Kostenteilung selbstverständlich, leider ohne Führerschein, daher am besten als 3er Gruppe oder ausdauerndem Fahrer

gruß
 
Also ab Trier könnte klappen, zur Not kommst du @stanleydobson halt mim Zug runter. Fahren ist dann kein Problem, brauch für die Strecke So 70-80 Liter Super Plus und 8-12 RedBull ;-) (oneway)
Zweiter oder gar dritter Dachträger fürs Rad wäre praktisch, sonst halt ein bike aufm Dach, 2 im Auto und Klamotten in der Dachbox.
 
Also ab Trier könnte klappen, zur Not kommst du @stanleydobson halt mim Zug runter. Fahren ist dann kein Problem, brauch für die Strecke So 70-80 Liter Super Plus und 8-12 RedBull ;-) (oneway)
Zweiter oder gar dritter Dachträger fürs Rad wäre praktisch, sonst halt ein bike aufm Dach, 2 im Auto und Klamotten in der Dachbox.

Screenshot_2014-11-12-21-19-19.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-12-21-19-19.png
    Screenshot_2014-11-12-21-19-19.png
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Ich geb auch mal bisschen meinen Senf dazu. :D

Ich würde auch verdammt gern mitfahren, allerdings hab ich ca 1100km bis da runter zu bewältigen. Deshalb würde mich interessieren, ob zufällig jemand aus dem Norden plant mitzufahren??
Ich selber wohne in Güstrow (bei Rostock), würde aber auch Richtung Hamburg fahren um Mitfahrer einzusammeln. Mein Auto bietet bis zu 6 Sitzplätze, plus ausreichend Platz für Bikes und Gepäck.
 
also wie gesagt, nach karlsruhe bahnhof könnte ich mkt regionalbahn irgendwie kommen, wobei man da glaub ich erst ab 9(?) mkt dem bike fahren darf wegen berufsverkehr....würde ich im notfall nochmal prüfen.

die fahrzeit ist natürlich wie erwartet eine ansage, bin da eigentlich kein fan von, aber lässt sich bei sowas halt nicht vermeiden
 
Ich geb auch mal bisschen meinen Senf dazu. :D

Ich würde auch verdammt gern mitfahren, allerdings hab ich ca 1100km bis da runter zu bewältigen. Deshalb würde mich interessieren, ob zufällig jemand aus dem Norden plant mitzufahren??
Ich selber wohne in Güstrow (bei Rostock), würde aber auch Richtung Hamburg fahren um Mitfahrer einzusammeln. Mein Auto bietet bis zu 6 Sitzplätze, plus ausreichend Platz für Bikes und Gepäck.
Wenn Du in der Nähe von Frankfurt/Main vorbei kommst........
Denke ich @stanleydobson und ich wären ab da dabei?
Ich hoffe ich antworte in deinem Interesse @stanleydobson !
Oder wäre der Umweg zuuuu groß?
Natürlich,nur wenn's meinerseits,mit 'm Urlaub klappt's! :ka:
 
Wenn ich den Flughafen Frankfurt als Zwischenziel eingebe, dann sind es ziemlich genau 200km Umweg.

Ich hab da mal was vorbereitet :D


Route Vinschgau ohne FFM.jpg
Route Vinschgau mit FFM.jpg
 

Anhänge

  • Route Vinschgau ohne FFM.jpg
    Route Vinschgau ohne FFM.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 30
  • Route Vinschgau mit FFM.jpg
    Route Vinschgau mit FFM.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 35
Es gibt zwei Strecken um in den Vinschgau zu kommen:
1. Über das Allgäu - Füssen - Fernpass - Imst - Landeck - Reschenpass - Vinschgau
2. Über München - Inntal - Brenner - Sterzig - Meran
Ich empfehle Euch die Fahrt 1, wenn Ihr aus der richtigen Richtung kommt. Die Pässe machen Spaß, Landstraßen gut ausgebaut, Landschaftlich top, keine Vignette !!!, keine Maut für Brenner !!!

Edit: Ich sehe gerade Cooky84 hat genau die Routen gepostet.
 
Wenn Du in der Nähe von Frankfurt/Main vorbei kommst........
Denke ich @stanleydobson und ich wären ab da dabei?
Ich hoffe ich antworte in deinem Interesse @stanleydobson !
Oder wäre der Umweg zuuuu groß?
Natürlich,nur wenn's meinerseits,mit 'm Urlaub klappt's! :ka:

also frankfurt wäre aufjedenfall vorteilhafter als karlsruhe ;)
Ich sag mal so, ich hab keinen "zwang" mitzufahren, wäre halt gern mal dabei bei sowas, aber urlaub nehm ich erst wenn ich ne mitfahrgelegenheit hätte, weil ich anfang april schon urlaub habe. Aber da da keine ferien sind und auch kein anderer da urlaub hat, kann ich dann spontan verschieben
 
Hmmm
Ev. ein bisschen weit? :rolleyes:
War ja nur ein Versuch! 8-)
Hab halt das Problem das wir nur ein Auto haben........

200km Umweg ist schon wirklich verdammt viel, da geb ich dir absolut Recht... Mein Problem besteht aber auch leider darin, dass mir die Strecke allein dann doch etwas zu weit und auch zu teuer wäre.
So gern ich auch dabei wäre...

Mit ner Fahrgemeinschaft macht die Fahrt dann doch gleich mehr Spaß und wird für alle Beteiligten auch wesentlich günstiger! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mal in Verhandlung mit meiner Regierung gehen.
Pssst,leise,die weiß noch gar nix von ihrem Glück 8-)
Vielleicht kann ich mir ja dieses WE auch noch frei nehmen für den/der/die/das Vinschgau.
Möchte nämlich auch im Mai zur Trail Trophy dort hin! ;)
 
Ich geb auch mal bisschen meinen Senf dazu. :D

Ich würde auch verdammt gern mitfahren, allerdings hab ich ca 1100km bis da runter zu bewältigen. Deshalb würde mich interessieren, ob zufällig jemand aus dem Norden plant mitzufahren??
Ich selber wohne in Güstrow (bei Rostock), würde aber auch Richtung Hamburg fahren um Mitfahrer einzusammeln. Mein Auto bietet bis zu 6 Sitzplätze, plus ausreichend Platz für Bikes und Gepäck.

Hey, ich komme aus Hamburg und muss auch irgendwie die 1000km da runter kommen. Das wäre doch ideal :)
 
Und hat sich irgendwas in meinem Umkreis getan? ;)

Hey Dobson, hab mich gestern angemeldet.
Wir hatten keinen guten Start, könnten aber evtl. zusammen fahren, wenn Du Bock drauf hast (wohne in Bensheim).
100%ig kann ich das aber auch erst sagen, wenn fest steht was ich für ein Auto an den Start bringen kann (also platzmäßig für zwei Bikes).
 
Hey Dobson, hab mich gestern angemeldet.
Wir hatten keinen guten Start, könnten aber evtl. zusammen fahren, wenn Du Bock drauf hast (wohne in Bensheim).
100%ig kann ich das aber auch erst sagen, wenn fest steht was ich für ein Auto an den Start bringen kann (also platzmäßig für zwei Bikes).

Gute Aktion :daumen:
 
Morgen,

hab mir grade mal die Strecke Trier- Bolzano angeschaut. Dort fallen ja Mautgebühren an, ich wollte nur noch einmal sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Also für 2015 zahlt man generell in Österreich 8,70 für eine 10 Tages Vignette, dazu fallen dann wenn ich über den Brenner fahren muss dann noch zusätzliche Gebühren an. Laut ADAC-webpage sind das 8.50 pro Fahrt. Also insgesamt für unseren Trip: 25,70. Fallen in Italien auch noch Mautgebühren an ?

Schönes Wochenende euch. Ich gehe heute das erste Mal biken mit meinem Tyee ;)
 
Morgen,

hab mir grade mal die Strecke Trier- Bolzano angeschaut. Dort fallen ja Mautgebühren an, ich wollte nur noch einmal sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Also für 2015 zahlt man generell in Österreich 8,70 für eine 10 Tages Vignette, dazu fallen dann wenn ich über den Brenner fahren muss dann noch zusätzliche Gebühren an. Laut ADAC-webpage sind das 8.50 pro Fahrt. Also insgesamt für unseren Trip: 25,70. Fallen in Italien auch noch Mautgebühren an ?

Schönes Wochenende euch. Ich gehe heute das erste Mal biken mit meinem Tyee ;)

Gib mal Trier - Goldrain (dort ist das Bamboo) ein. Dann fährst Du eigentlich nicht über den Brenner und die Autobahnmaut kannst Du dir auch sparen. Das kurze Stück zwischen Imst und Landeck kannst Du parallel zur Autobahn auf der Landstraße fahren, haben wir dieses Jahr auch gemacht, hat wunderbar geklappt.
 
Generell ist das mit der Autobahnvignette für Österreich und der Zusatzmaut für den Brenner richtig. In Itallien sind generell alle Autobahnen Mautpflichtig aber es wird nach Streckenlänge abgerechnet und es wird bei der Ausfahrt bezahlt.

Ich würde in eurem Fall auch die Bundesstraße nehmen, weil gleich lang und wesentlich schöner und billiger.

PS: In Tirol darf man auf der Autobahn auch nur 100 fahren.
 
Zurück
Oben Unten