Fahrgemeinschaften Vinschgau Propain Friends

Hey, ich komme aus Hamburg und muss auch irgendwie die 1000km da runter kommen. Das wäre doch ideal :)

Sorry für die späte Antwort... Muss leider sagen, dass ich raus bin. Muss erst mal ein bisschen zu viel Geld ins Auto stecken und da ist Vinschgau für mich jetzt erst mal leider in den Hintergrund gerückt...

Ich fahr immer noch nach das die der wer wie auch immer Vinschgau und nehme gerne Leute auf der Strecke von Trier dahin mit. Ich lege mich gerne auch verbindlich fest. Fest steht ich werde fahren. Habe einen Dachgepäckträger und einen 2010er Twingo für 2 Propains. Leichte Umwege nehme ich auch in Kauf.

VG

EDIT: Hat sich was geändert fahre vorher noch 2-3 Tage in den Schwarzwald :/

Zuletzt bearbeitet:
HILFEEEEE! Ich brauch mal schnell nochmal den Termin und die Kosten von dem Event. Vielleicht geht doch was.

Edit: Habs gefunden und bei Tobi mal angefragt ob noch was geht. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Strecken um in den Vinschgau zu kommen:
1. Über das Allgäu - Füssen - Fernpass - Imst - Landeck - Reschenpass - Vinschgau
2. Über München - Inntal - Brenner - Sterzig - Meran
Ich empfehle Euch die Fahrt 1, wenn Ihr aus der richtigen Richtung kommt. Die Pässe machen Spaß, Landstraßen gut ausgebaut, Landschaftlich top, keine Vignette !!!, keine Maut für Brenner !!!

Edit: Ich sehe gerade Cooky84 hat genau die Routen gepostet.

google maps schlägt als "goldene mitte" auch noch ne route durch münchen und dann richtung garmisch vor. kann ich aber nicht einschätzen, wie die strecke ist. als flachlandtiroler sollte man sich da anfang april aber wohl noch auf viiiiiel so komisches weißes zeug einstellen? :D

Moin Leute, bin zwar dieses Jahr nicht dabei allerdings kann ich die Füssen / Imst Strecke Empfehlen.. bin ich letztes Jahr da auch gefahren.

Ach ja.. haltet in Österreich an, da gibts super günstiges und gutes Dosenbier ohne Pfand ;)

Es gibt zwei Strecken um in den Vinschgau zu kommen:
1. Über das Allgäu - Füssen - Fernpass - Imst - Landeck - Reschenpass - Vinschgau
2. Über München - Inntal - Brenner - Sterzig - Meran
Ich empfehle Euch die Fahrt 1, wenn Ihr aus der richtigen Richtung kommt. Die Pässe machen Spaß, Landstraßen gut ausgebaut, Landschaftlich top, keine Vignette !!!, keine Maut für Brenner !!!

Edit: Ich sehe gerade Cooky84 hat genau die Routen gepostet.

Die erste Route ist definitiv die bessere und schönere Route, man muss nur bei Imst aufpassen das man nicht auf die Autobahn kommt ;)

Moin Leute, bin zwar dieses Jahr nicht dabei allerdings kann ich die Füssen / Imst Strecke Empfehlen.. bin ich letztes Jahr da auch gefahren.

Ach ja.. haltet in Österreich an, da gibts super günstiges und gutes Dosenbier ohne Pfand ;)
Dosenbier kaufe ich in Luxemburg 8-)

Komme aber leider nicht mit, komm kurz vorher erst aus dem Winterurlaub.

Euch aber viel Spaß

Mein Kollege hat es am Samstag leider unsanft vom Radl katapultiert :( Also falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit im Raum Karlsruhe sucht, ich hätte da noch ein Platz frei :)

Aha! Wollte schon nachfragen. Traurig für ihn. Nicht nur ein guter Teil der Saison versaut, sondern auch noch so ein schönes Event.

Zurück