Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahrrad aus Keller gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!
mir ist das selbe vor einem halben Jahr passiert. Es handelt sich rechtlich um einen Einbruchdiebstahl und keinen Fahrraddiebstahl!! Die Versicherung muss das komplett zahlen. Bei mir wurde keine Mehrwertsteuer abgezogen. Das kenn ich eigentlich nur von Unfallschäden am Auto. Überzeug dich persönlich davon, daß die Sache sowie bei Kripo als auch Verisicherung als Einbruch gehandelt wird. Meine Versicherung musste ich erst mehrmals freundlich drauf hin weisen...
Wie lang hat dies eigtl. mit der Kripo gedauert? Warte nun schon eine Woche auf ein Schreiben von denen! Oder sollte ich besser nochmal zur zuständigen Wache gehen?
Zur Versicherung: Meine Hausratversicherung hat den Schaden fast ganz, bis auf die MwSt. ersetzt. Warum die die Steuer nicht bezahlt haben, versteh ich zwar nicht, werde ich aber nachprüfen .
Dann hast du evtl. Angegeben das der begünstigte bei der Neubeschafung die Vorsteuer abziehen kann. So zumindest würde ich mir die Sache erklären! Da du ein seperates Feld dfür ankreuzen musst.
Das Bike von meinem kumpel wurde vergangende woche auch aus seinem keller gestohlen. So viel ich weiß hatte er es sogar noch zusätzlich mit einem WEDLOCK schloss(70 klöten) angeschlossen.
Er bekam auch nur einen geringen teil von der versicherung. trotzdem viel glück