Fahrrad aus Keller gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!

Mag sein, aber Generalisieren ist halt einfach unterste Schublade.

Das ist interessant, denn gerade das liegt der Linken am Besten.

Zumindest wenn es um, Positionen abseits ihres Spektrum geht - denn hier ist es selbstverständlich ok jeden Kritiker in die dunkelste, rechte Ecke zu stellen.

und Dich scheint es zu stören, dass es in Deutschland wohl viele Ausländer gibt die Probleme bereiten.

Ach - Dich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch besser an euren Stammtisch und diskutiert da weiter!!!!:rolleyes::ka::wut::bier::streit:

Klar, wenn Du das Bier bringst :)

Und die ganze links / rechts Thematik ist meiner Ansicht nach ohnehin für den Allerwertesten, den nutzen die etablierten Parteien nur um ihre eigene Position zu stärken.
Die Links- und Rechtsextremen hingegen suchen wohl nur nach einer Rechtfertigung, ihre Gewalttäigkeit ausleben zu können.
Die Linken klopfen Rechte und Polizei, die Polizei beide Seiten, die Rechten die Linken und die Ausländer, welche wiederum einfach mal pauschal Deutsche und Polizisten klopfen. Somit schliesst sich der Kreis wohl.

Wenn nach mir ginge, würde ich auf der nächsten rechten Demo alle gewaltbereiten Demonstranten und Gegendemonstranten in einen Käfig sperren und die Polizei abziehen.

Dafür könnte man sogar noch Geld verlangen und das Problem würde sich von selbst lösen.
Bort und Spiele.

edit: grad bei spiegel.de gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,665912,00.html

Irgendwann wird es noch gewaltig brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant, denn gerade das liegt der Linken am Besten.

Zumindest wenn es um, Positionen abseits ihres Spektrum geht - denn hier ist es selbstverständlich ok jeden Kritiker in die dunkelste, rechte Ecke zu stellen.
Ich bin weder Links, noch Rechts, noch extrem. Meine Erfahrung lehrt mich auch, dass man mit Ausländern sehr gute Freundschaften haben kann und man viel lernen kann. Wenn man aber die Einstellung hat, sei es aus eigener Erfahrung oder durch Hören-Sagen, dass Ausländer nur Probleme machen...na dann weiss ich auch nicht, wie man objektiv eine Diskussion führen soll.

Ach - Dich nicht?

Nein, mich nicht. Mich stört das Kriminelle an und für sich.
Bist Du Schweizer oder ein in der Schweiz Lebender? Bei mir trifft letzteres zu.

Wie Neo schon richtig bemerkt hat, liegt es an der Perspektivlosigkeit Vieler und sicherlich auch an dem fehlenden Integrationswillen. Es zeigt sich übrigens oft, dass wenn man den Jugendlichen etwas zu tun gubt, diese das gern annehmen und sich von der Kriminalität distanzieren, und wenn es HipHop Gruppen sind oder sonstwas. Personen, die per se einfach "schlecht" sind, findest Du überall.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Nein, mich nicht. Mich stört das Kriminelle an und für sich.

Das Kriminelle an sich stört mich auch, noch mehr jedoch wenn "Gäste" involviert sind - und das auch noch Überproportional.

Bist Du Schweizer oder ein in der Schweiz Lebender?

In wiefern wäre das relevant?

Um der Frage aber nachzukommen: Ich besitze zwei rote Pässe verschiedener Schattierungen.

Das Kriminelle an sich stört mich auch, noch mehr jedoch wenn "Gäste" involviert sind - und das auch noch Überproportional.

Um der Frage aber nachzukommen: Ich besitze zwei rote Pässe verschiedener Schattierungen.

Dann sollte man vielleicht auch Gäste wie Gäste behandeln?

Was den Pass angeht, war das nur Interesse. Gerade Du solltest doch sehen, dass es hier ein wenig feindlicher den Ausländern gegenüber zugeht. "Jugos", ich selbst werde oft und gerne als "Huare Tschinke(Cinque)" betitelt und und und. Und warum? Nur weil ich nicht dazugehöre.

Ich habe mittlerweile viele Freunde hier, darunter viele Schweizer und ich möchte sie nicht missen. Es sind intelligente Leute, aber das Gros ist einfach "20min" Gesellschaft, die sich Ihre Meinung auf reisserische Artikel und fragwürdige journalistische Leistung bildet. Und diese subtile Feindlichkeit geht mir einfach auf die Nerven. Vielleicht reagiere ich deswegen so.

Ist halt schade. :ka:

Lasst uns biken. Am Berg sind alle gleich klein.

Ciao und Gruss,
Tommaso

"Jugos", ich selbst werde oft und gerne als "Huare Tschinke(Cinque)" betitelt und und und. Und warum? Nur weil ich nicht dazugehöre.

Jugo und Tschinggä sind offizielle, wenn auch herzlich rauhe, Bezeichnungen, da würd ich mir keinen Kopf machen.*
Wie lange bist du eigentlich schon hier.

Ich durfte mir auch schon Knattlinger oder Gummihals anhören nach dem ich mit dem 2ten Pass rausgerückt bin. ;)

*
wiki schrieb:
Tschingg:
Der Ausdruck entstand bereits Ende des 19. Jahrhunderts, er wird beispielsweise von Heinrich Federer 1924 in der Erzählung Weihnachten in den sibyllinischen Bergen verwendet. Von Schweizern gebraucht, gilt die Bezeichnung als Schimpfwort, wenn es aber von Italienern, insbesondere Secondos, als Selbstbezeichnung oder als Bezeichnung eines guten Freundes verwendet wird, hat es keinen abwertenden Beiklang. Die verniedlichte Version „Tschinggeli“ kann auch positiv gemeint oder interpretiert werden. Davon abgeleitet wird im Zürcher Slang die Bezeichnung „Steibock-Tschingg“ abwertend für Bündner gebraucht.

"Gummihals", "Knattlinger"...ist das für deine dt. Herkunft?

Yep, die genaue Herkunft wurde mir zwar mal erklärt - da mich sowas echt nicht tangiert hab ich's leider vergessen. :D

Aus aktuellem Anlass:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/-Ach--geh-doch-wieder-heim-ins-Reich---31228033

Ich kenn einen(Saupreissen), der durfte sich kürzlich "Scheiss Ausländer" im Tram anhören.
Der war a weng perplex.
Der andere aber auch nicht ganz sauber, ergo: egal.

Würden sich die ganzen Posts aufs ursprüngliche Thema beziehen, hätte der Threadersteller sein Bike schon wieder:rolleyes:

Der Kreis der Verdächtigen wurde doch schon eingekreist. Russen, Italiener, Türken oder Neo-Bahamuth...einer von denen wars ganz sicher.

Zurück