neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
natürlich nicht. aber unreflektiertes wiederkauen von vorurteilen qualifiziert dich nicht als misanthrop, sondern als ignoranten provinzwurm.
Augsburg als Provinz zu bezeichnen kenn ich nur von Münchnern, bist Du einer?

Zumindest wohl ein Städter, da wird Provinz gerne mal als Schimpfwort mißbraucht.
Als ich noch in einer Dorfmannschaft in meiner Jugend Fußball spielte war das auch witzigerweise immer Bestandteil türk. Beschimpfungen, welche aus der Weltstadt Ulm kamen. Ja, da waren wir alle noch Bauern. Wo die geistige Provinz liegt weiß ich zumindest genau.
Meine Meinung ist sehr wohl über ein Jahrzent immer wieder von mir überdacht worden, meine schlechten Erfahrungen haben sich aber immer wieder wiederholt.
Also warum sollten irgendwelche Forenvögel eines besseren belehren? Ich bin letztlich auch nur ein "Produkt" meines Umfeldes und meiner Lebensumstände. Ich hätte aber genauso ein prügelnder Neonazi werden können, hätte ich meine "Erfahrungen" einfach weitergereicht. Von den Schwachköpfen gab es in meiner Jugend genug, da haben sich Türken und Neonazis schonmal mit Eisenstangen auf irgendwelchen Festlichkeiten geprügelt.
Vorurteile und Klischees gibt es übrigens auch nur, weil sie eben einen waren Hintergrund haben. Ich hab aber kein Problem damit, von Briten als Kraut oder Türken als Kartoffel bezeichnet zu werden, ich esse beides tatsächlich in großen Mengen.
Nur wenn die Spasten gleich ein Messer in der Hand halten oder mir zu viert in gerbochenem Deutsch mit Prügeln drohen, dann sind all die Vorurteile wieder da. Schön, dass Du anscheinend ein behüteteres Leben als ich hast.
Aber ich hab mich mit 27 Jahren bisher weder geprügelt, noch bin ich verprügelt worden (naja, ich Stein hat mich mal getroffen und ein Messer hatte ich auch schon am Hals). Eigentlich bin ich ein recht besonnener Mensch.
Zuletzt bearbeitet: