Fahrrad Heckträger

HI,

ich bin auf der suche nach einem Heckträger (ohne Anhängerkupplung)!

Es sollten 2 Räder drauf passen.

Hab mir mal im i-net den Thule 9105 u. 9106 angesehen, erkenne aber keinen Unterschied. Auch den Thule Backpac hab ich mir angesehen.

Welche Träger sind empfehlenswert! Toll wäre noch wenn die Montage nicht allzu lange dauert, und man den träger zusammklappen kann zum verstauen!

Natürlich ist oberste Priorität, dass meine Räder nicht abfliegen!

Danke.

Ja den Unterschied zwischen den beiden Modellen habe ich auch noch nicht ganz raus. Der Rechner auf Thule rät mir bei meinem Automodell immer zum 9105er also denke ich mal, dass es lediglich etwas mit dem Heckverlauf zu tun hat. Bei dem einen Auto passt nur der 06er und beim andern nur der 05.
Dann gibt es noch Adapter, sodass man auch mit einem heckträger an verschiedenen Autotypen anbriengen kann.

Kommt auf Dein Auto an. Habe bei meinem alten Astra Kombi gute Erfahrungen mit einem EKLA Porty gemacht (http://www.eckla.de/Porty.html). Sieht nicht besonders stabil aus, richtig befestigt konnte ihn aber nichts aus der Ruhe bringen. Habe vor meiner richtigen Fahrt auch einige "Elchtests" und Bremsversuche gemacht. Auch danach alles i.O. Habe aber bei jeder Pause während der Reise mal die Gurte überprüft. Musste ein oder zweimal nachzurren. War aber immer im grünen Bereich.

Zurück