Fahrrad Lampe

Hallo,

hab leider keine Ahnung in dem Bereich und brauche deswegen Hilfe :)

1. Ich will keinen Dynamo am Bike haben ;)
2. Die Lampe sollte für den Straßenverkehr und fürs Gelände tauglich sein.
3. Hole mir wahrscheinlich einen Skater Helm, deswegen sollte die Lampe/Leuchte auf dem Lenker platziert werden.

Wichtig ist, man sollte mich damit gut wahrnehmen können und ich sollte ebenfalls was erkennen können ;)

Vorallem wenn ich morgens (so 5.30uhr) wenn es zum Teil noch sehr dunkel ist, mit dem Bike unterwegs bin.

Danke euch schonmal im voraus.

Grüße
DF

Mahlzeit,

was du möchtest schliest sich gegen seitig aus. Mit der Lampe wo du auf einen Trail was siehst darft du nicht auf der Strasse Fahren und mit denen die du auf der Stasse fahren darfst (Rennrad vorausgestzt das weniger wie 11 Kg wiegt) siehst du im Gelände nichts. Auch solltest du dir dieses Forum hier mal mit der SuFu genauer anschauen. Dort steht so ziehmlich alles zu dem Thema was du wissen mußt.

Ähm ich hab schon die SuFu beutzt und viele unterschiedliche Begriffe eingeben, nur was will ich mit selbst Baulampen ? (da habe ich seeeehr viele Threads dazu gefunden)

Angenommen ich fahre mit ner Lampe mit der ich auf nem Trail was sehe, aber im Straßenverkehr nicht erlaubt ist und ich werde von der Polizei angehalten ?

Was sind denn gute Lampen für die Trails ?

Und kannste auch ein paar Straßen "taugliche" Lampen nennen ?

Möchte gerne mal miteinander vergleichen.

Hallo DeltaFlyer,

in einem Radladen hat man mir einmal den Akkuscheinwerfer IXON IQ LED der
Fa. Busch + Müller gezeigt. Da es schon dunkel war konnte man die Leuchtkraft des Scheinwerfers auch gleich einmal zeigen.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Radscheinwerfern, aber ich war schon beeindruckt.
Sehr helle Ausleuchtung bei guter/sehr guter Leuchtweite.

Nach Aussagen der anwesenden "Fachleute" (Ladeninhaber/Verkäufer) einer der besten Scheinwerfer für den Preis, da sie wohl schon einige andere getestet hatten.

Der Akkuscheinwerfer IXON IQ LED ist StVZO zugelassen.
Bezug u. a. über H + S Bikediscount.
ixon_iq_led_akkuscheinwerfer.jpghttp:

Grüße

Fahren tu ich zur Zeit die Sigma Powerled Black am Bike und die Sigma Karma Black am Helm. Beides mit dem Lion Akku. Ist zwar nicht StVZO zugelassen doch ist das hier nicht so wichtig. Denn der Rennleitung ist nur wichtig das du mit Licht fährst. Allerdings muss ich sagen das ich die Helmleuchte erst im Wald einschallte.

Zurück