Fahrradcomputer für Blindschleichen

Hallo habe ´ne Frage ans allwissende Forum,
möchte mir einen Radcomputer mit Höhenmesser zulegen, mein Problem ist aber, das ich einen mit ziemlich großer Schrift brauch. Kann mir jemend nen Tipp geben, welches Modell ein gutes Display hat und gleichzeitig groß die Ziffern zeigt?
Im voraus besten Dank
Dirk

Der VDO MC 1.0+ wäre einen Versuch wert (siehe Test in der aktuellen TOUR) und eigene Erfahrung mit dem Vorgängermodell 1.0.
Ein wesentlicher Unterschied zwischen dem 1.0 und dem 1.0+ ist die größere Anzeige der Temperatur und des aktuellen Steigungswertes. Zwei Informationen, die nicht immer zwingend braucht. Alle anderen Angaben wie aktuelle Höhe und Geschwindigkeit werden schon recht groß angezeigt. Zumindest genügt es mir, der sich bei "leichter" Fehlsichtigkeit trotzdem ohne Korrekturgläser auf das Bike wagt.

Kelme - kannst morgen ja "probegucken"

Seppl2 schrieb:
Hallo habe ´ne Frage ans allwissende Forum,
möchte mir einen Radcomputer mit Höhenmesser zulegen, mein Problem ist aber, das ich einen mit ziemlich großer Schrift brauch. Kann mir jemend nen Tipp geben, welches Modell ein gutes Display hat und gleichzeitig groß die Ziffern zeigt?
Im voraus besten Dank
Dirk

Hi Seppl, demnächst werd ich wieder die Trainingsrunde "um Gleisweiler" fahren. Da könnten wir uns dann wieder treffen und ein gemeinsames "Probegucken" auf meinen CM 436M veranstalten. Die Geschwindigkeitsanzeige ist relativ groß. Gut finde ich halt, dass ich nach der Tour die Daten auslesen kann. Während der Fahrt interessieren mich die "anderen" Daten daher nicht wirklich.

Gruss Chaka und morgen viel Spass bei der Gäsbock-Familien-Tour

Hallo Chaka,

den CM 436 M habe ich schon in die engere Wahl aufgenommen, das mit der Auswertung ist ein Pluspunkt bei dem. Melde Dich wegen der Runde ich schau das ich kommen kann.

Weiß niemand sonst noch einen ???

Gruss Dirk

Seppl2 schrieb:
Hallo Chaka,

Weiß niemand sonst noch einen ???

Gruss Dirk

Doch, ich weiss einen:

habe ein GPS-Gerät (Garmin Foretrex), und bin sehr zufrieden damit. Preis ca. 170 Euro allerdings.

Abgesehen von den vielen nützlichen GPS-Aufzeichnungsvorteilen ersetzt mir das Gerät seit dem Kauf vollständig meinen alten Fahrradtacho!

Die Anzeige kann man selbst gestalten. Also etwa ob man nur die km/h alleine riessengross oder dazu noch die Strecke oder noch etwas kleiner 4 Informationen gleichzeitig sehen möchte. Oder 3, alles optional. Zur Auswahl stehen:
Zeit in Bewegung, Zeit im Stillstand, km/h, Schnitt km/h, Tagesstrecke, Gesamtstrecke, Höhe, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Zeit zum nächsten Wegpunkt, Zeit zum Ziel, Kurs zum nächseten Wegpunkt usw.....

Wenn man nur eine einzige Information darstellen lässt, hat man eine extrem grosse Darstellung, mir ist kein herkömmlicher Biketacho mit einer solchen Anzeige bekannt.

Gruss

Onzilla

Zurück