Fahrradcomputer für rund 150 €

Hallo,

gestern wurde mein Fahrradcomputer von einem Auto überfahren - zum Glück nicht ich oder das Rad - daher suche ich Ersatz. Es sollte diesmal schon etwas besseres sein und vorallem besseren Empfang haben als mein bisheriger Tacho (Sigma BC 1606L DTS). Leider hatte dieser zu viele Aussetzer trotz neuer Knopfzellen.

Die Funktion die Daten am PC auszuwerten finde ich recht interessant und sollte daher vorhanden sein. Verzichten kann ich auf Herzfrequenz und Höhenmessung - für letzteres habe ich meinen GPS-Logger.

Angeschaut habe ich mir bisher VDO Z3 PC-Link und Sigma Sport Rox 9.0.

Für die Nennung etwaiger (vielleicht günstigerer) Alternativen wäre ich dankbar.

GPS brauche ich eigentlich nicht, da ich wie gesagt einen GPS-Logger habe der seinen Dienst gut verichtet. Und unter 190 € habe ich den Garmin Edge 500 auf die Schnelle auch nicht gefunden.oder ist der Garmin Edge 500 so überragend? :confused:

Stimmt, ist offensichtlich etwas teurer geworden. Als ich mich vor kurzem informiert habe, lag er so bei 160 Euro. Bei mir ist es allerdings doch der Edge 800 geworden (ganz anderer Preisbereich...).

Ein Gerät weniger im Gepäck. Mehr kann ich nicht dazu sagen,
da ich mich nie mit den Dingern beschäftigt habe.

Hi,

von den Sigmas bin ich abgekommen, da sie ein bekanntes Problem mit der Funkübertragung bei "gewissen" Bodenverhältnissen haben. In der Rheinebene scheinen sie gar nicht richtig zu funktionieren. Was hab ich geflucht...
Inzwischen bin ich bei Polar, da stört mich der Batteriewechsel... Man hats schwer.
Neu entdeckt habe ich nun o_synce. kostet relativ wenig und scheint gut zu funktionieren, habe ich bei meiner liebsten am Bike und tut seinen Dienst sehr angemessen! Bis jetzt: Empfehlenswert

Zurück