• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fahrradcomputer mit Trittfrequenz gesucht

murd0c

Ausdauer-dreikampf
Hallo Gemeinde,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrradcomputer für mein Rennrad und hätte gern eine Trittfrequenzanzeige dabei.
Wo werde ich preislich landen ?
digital/analog

Und stört ein Kabel beim Rennrad eigentlich ?

wenn DICH das Kabel nicht stört, dann störts sonst auch niemand.
Kann Sigma im Allgemeinen empfehlen, fahre selbst den 2006, hat optional auch Trittfrequenz, funktioniert sehr gut, bin zufrieden. Schau mal bei Sigma rein, was du brauchst, gibts zum Teil mit und ohne Kabel.

Gruß Walu

Polar CS 300 (ist zugleich eine Pulsuhr fürs Laufen) mit tacho, Puls und Tritfrequenz usw. fahre ich seit einem Jahr ca. 10 000Km habe seit dem nur noch einen Tacho für MTB und Rennrad, dh die Sender Doppelt - Trittfrequenz am MTB ist imho nutzlos, am Rennrad dagegen sehr gut

wenn du keine Pulsuhr brauchst dann Polar CS 100, der Tritfreqeunmesser muss aber glaube ich dazu gekauft werden, kostet liste ca 35€ ich habe aber noch einen alten, vom MTB vieleicht 2 Wochen gefahren und wieder abmontiert, weil nicht genutzt würde ich für 15€ zzgl Briefversand verkaufen

bei interesse PM

Grüße Felix

Kann die die Polar CS Serie auch nur empfehlen! Hatte zwar kein Trittfrequenz dran aber da ich nur MTB fahre ist es eh nutzlos!:D
Auf jedenfall war ich sehr zufrieden mit dem Teil, und ich denke wer nach Trittfrequnz fährt kann auch oder sollt nicht ohne Puls fahren, und mann hat alles in einem gerät was das Cockpit nicht so überfüllt aussehen lässt!:)

Hätte auch nen CS 200 abzugeben....zwar ohne CAD aber ist ja noch nachzurüsten!

Danke für die Antworten.
Ich habe mir bei Actionsports den CM628 bestellt.
Da ist eine Pulsuhr dabei, die sicher nützlicher als Trittfrequenz ist.

Die möglichkeit der trittfrequenz besteht aber.

Zurück