Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöne StVZO Leuchte, wohl recht klein, modular, Befestigung ober- und unterhalb des Lenkers und mit Befestigungsmöglichkeit an GoPro-Mounts.
Interessantes Konzept, finde ich super. Wenn jetzt die Ausleuchtung noch was kann, dann hat die Lampe ohne wenn und aber eine Kaufempfehlung.
Die Frage ist: wird die Cateye einen größeren Lichtkegel als die Aura haben? Vermutlich ja, sonst wär die niedrigere Laufzeit nicht erklärbar, zaubern können die Hersteller bei LEDs ja nicht. Außer Herbie ist am werk...Leider nur 1,5 h Laufzeit mit 100 Lux und 3 h mit 60 Lux, recht teuer mit einem Preis von 131,59 EUR.
Die Sigma Aura 80 schafft 80 Lux 3:50 h
Da hat gerade keiner von der AF geredet, oder? Musst Du irgendwelche Aggressionen loswerden oder willst Du einfach ein bisschen trollen?Klar, das bekommt man natürlich nur mit einer wackelnden Lupine SL-AF am Lupine Lenkerhalter blendfrei eingestellt.
Mal eine Frage an die Lumintop B01 Besitzer:
Wie gut ist denn die beigefügte Klemmhalterung? Hält die verlässlich auch wenn die Fahrt holprig wird?
Wenn möchtest Du hier in diesem Thread eigentlich überzeugen? Meinst Du ein Lupineinteressent guckt hier rein? Hier spricht keiner Kaufempfehlungen für eine Lupine SL(F/X) aus. Hier geht um Lampen ein paar Preisklassen drunter.Ja die hält sehr gut, ich habe sie sogar am MTB benutzt. Am Rennrad oder Crosser absolut sicher. kein Vergleich zur wackeligen Lupine Halterung.
Beim 4-fachen des Preises kann es schon ein bisschen mehr sein. Wenn man das benötigt, warum nicht. Nach dem Spontankauf der Aura 80 vom Grabbeltisch ist die momentan mein Preis/Leistungssieger. Es war keine Bestellerei im Ausland nötig, keine Wartezeit, keine Versandkosten, kein zusätzlicher Akku nötig.Die Frage ist: wird die Cateye einen größeren Lichtkegel als die Aura haben?
Beim 4-fachen des Preises kann es schon ein bisschen mehr sein. Wenn man das benötigt, warum nicht. Nach dem Spontankauf der Aura 80 vom Grabbeltisch ist die momentan mein Preis/Leistungssieger. Es war keine Bestellerei im Ausland nötig, keine Wartezeit, keine Versandkosten, kein zusätzlicher Akku nötig.
Nur die passenden Sigma Halterung und Adapter für Action Cam für 'nen Zwani habe ich mir noch dazu gegönnt; jetzt ist die Leuchte direkt vor dem Vorbau platziert und sitzt bulletproof, völlig ohne Bastelei. Na gut, fünf Schrauben muss man anziehen.
Dieses Streulicht strahlt so steil nach oben, dass das entgegenkommende nicht blendet.mit astausleuchtung, also gratis eingebaute blendung nach oben die als funktion vermarktet wird.
Ich finde der einfach tauschbare (und damit nachkaufbare) Akku und die Möglichkeit die Leuchte sowohl an E-Bike (falls man es hat) als auch am BioBike einzusetzen, macht den Preisaufschlag weniger schlimm. Aber da muss jede bzw jeder entscheiden, wie wichtig einem so etwas ist.Beim 4-fachen des Preises kann es schon ein bisschen mehr sein.
Dieses Streulicht strahlt so steil nach oben, dass das entgegenkommende nicht blendet.
Das Streulicht kann in 10 m nicht an der Messwand ankommen, zumindest nicht ins solchen Mengen, dass die StVZO Zulassung gefährdet wäre. Also muss es das Licht ziemlich steil nach oben gehen. Simple Geometrie...Aha, und das weißt Du natürlich in Deiner unendlichen Weisheit ohne die Lampe jemals gesehen zu haben.
Aha, und das weißt Du natürlich in Deiner unendlichen Weisheit ohne die Lampe jemals gesehen zu haben. Irgendwie sind alle Deine Beiträge sehr voreingenommen.
Sehr einfach.Ist der Halter von der Aura 80 einfach zu entfernen ?
Welchen neuen Halter hast Du verwendet ?
Kannst du bitte Mal ein Foto der montierten Lampe machen, wo die jetzt genau am Rad montiert istSehr einfach.
Kreuzschlitzschraube auf der Unterseite des verzahnten Teils durch Öffnung im dort angebrachten seperaten Gummiteil lösen, rechteckiges Gummiteil herausdrücken und Kreuzschlitzschraube entnehmen.
Mit entnommener Kreuzschlitzschraube diese Halterung* anbringen. Passt exakt an den Leuchtkörper der Aura 80.
Action Cam Halterung* in Gegenstück unten links im Bild einschieben und mit Schraube verbinden. Computerhalterung von Haltearm** oben im Bild durch Lösen der Schrauben entfernen. Gegenstück mit Leuchtkörper nun oben aufsetzen. Dieses Gegenstück mit mitgelieferten Senkkopfschrauben M4x14 von unten befestigen. Gegenstück enthält entsprechende Muttern. Haltearm mittels Klapphalterung an Lenker anschrauben.
Tipps:
- Senkkopfschrauben M4x14 durch Flachkopfschrauben M4x16 mit größerem Kopfdurchmesser oder ähnlichen Teilen ersetzen (Nicht unbedingt nötig, aber: Ein guter Ingenieur ist immer etwas konservativ).
- Bei Anbringung an Lenker Leuchte nach vorne abkippen; das erleichtert das Einfädeln der Klapphalterung auf Lenker.
- Schraube der Klapphalterung braucht weniger fest angezogen zu werden, als es möglich ist. Der mitgelieferte Gummiring wird komprimiert und die Klemmschelle ist dadurch vorher schon rutschfest fixiert.
*
https://sigmasport-shop.com/en/accessories/81-adapter-action-cam-halterung.html**
https://sigmasport-shop.com/en/accessories/179-butler-iii-topline.html
Wenn es um das wo geht, eben genau da, wo solche Halter eben montiert werden.Kannst du bitte Mal ein Foto der montierten Lampe machen, wo die jetzt genau am Rad montiert ist
Habe am 28.11 bestellt und lt GLS soll es morgen oder Donnerstag zugegestellt werden. Finde ich normale LieferzeitenMal was anderes:
Wie lange hat bei euch die Lieferung der Akkus von nkon.nl gedauert? Bei mir sind das jetzt schon fast zwei Wochen![]()