Fahrradträger für AHK: Thule 922 vs. 946 vs. Atera Strada 3

Strampelmann

Strampelmann
Registriert
1. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Bremen
Hi zusammen,

ich brauche eine Kaufentscheidung, da mein neues Auto zwar kleiner, aber mit AHK ausgerüstet ist. Die drei Alternativen scheinen gut geeignet.
Thule 946: Bewehrtes Teil (?) für 308€
Thule 922: Nachfolger mit verbesserter Klemmung und neuem Abklappmechanismus für 400€
Atera Strada 3: Etwa 350€

An fuffzich € soll's nicht scheitern, wenn der Gegenwert es rechtfertigt.

Wer weiß mehr und hat vielleicht schon mal zwei (oder alle drei) der besagten Modelle vergleichen können?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anzeige

Re: Fahrradträger für AHK: Thule 922 vs. 946 vs. Atera Strada 3
Hallo,

und ich habe mich für den Atera Strada entschieden. Der ist OK - allerdings bin ich noch keine große Strecken damit gefahren.
 
Ich habe einen Strada DL3 gekauft für meinen Golf. Ist sehr einfach und schnell montiert und macht einen stabilen Eindruck; auch mit drei Rädern... Allerdings sind das CC-Feilen und keine 18kg Downhill-Maschinen. Der Träger ist bis 45kg zugelassen (in der Variante für drei Räder)

Der Schlitten ist super praktisch, weil man jederzeit an den Kofferraum kommt. Zudem kam der Träger komplett montiert und einsatzbereit hier an (nur Nummernschild montieren und los gehts)

Dicke Empfehlung für Strada!

Nachtrag: Diebstahschutz ist zwar vorhanden (Ratschen sind abschließbar, Träger selbst ist auch abgeschlossen) aber eigentlich lächerlich, da man mit nem Seitenschneider die Kunstoffbänder in Sekunden durchtrennt haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Atera Sport 3 und diesen mit 3 Downhillern belastet (ca. 57kg).
Völlig problemlos, ich kann den Träger ruhigen Gewissens empfehlen.

Atera.jpg
 
Beeindruckend, dass der Träger das gut mitmacht. Der Sport hat auch eine um 15kg höhere Traglast im Vergleich zu meinem DL3. Für heavy Bikes ist der Sport also definitiv die bessere Wahl.
 
So, es ist ein Thule G5 geworden. Kostet normal 450€ - 575€. Nun kommt gerade die Version mit LED-Rücklichtern raus, ich konnte das "alte" Ausstellungsstück für 350€ abschwatzen. Also mindestens 100€ gespart. Und dem Motto: "Support your local dealer." treu geblieben. Wunderbar.
 
Hallo,

berichte bei Gelegenheit mal wie zufrieden du damit bist.

Ich habe den 922er und wäre damit eigentlich sehr zufrieden wenn
nur die Felgenbänder nicht so kurz wären. Ich musste alle 6 Bänder verlängern da weder mein Norco Freerider noch mein Allmountain von Cube damit befestigt werden konnten. Radstand zu lang oder Reifen zu dick...
Kommentar von Thule: wir haben soooooo viele Räder damit getestet, bei 95 % passts.

Gruss
Max
 
Ich hatte zur "Anprobe" mein längstes Rad mit dabei. Radstand ca. 106cm, Bereifung Conti Race King 2.2 auf breiten Rodi DH Felgen. Die Bänder, so Plastikratschen, lassen sich zwar in der Position nicht verstellen, sind aber auf jeden Fall lang genug. Ich würde mal so schätzen, mindestens 10 cm sind da noch drin.

Hab den Träger Samstag gekauft, vorgestern (Montag) das Nummernschild, und den Träger noch nicht benutzt .... traurig.
 
Zurück
Oben Unten