Habe nun Vorsichtshalber einen Termin mit einem Anwalt ausgemacht. Mal schaun was der dazu sagt. Morgen um 17Uhr weiß ich mehr 
mfg

mfg
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war dir richtige Entscheidung!
Für die Versicherung bist du nur ne Nummer unter der Nummer steht ein Betrag und der muss Intern so klein wie möglich gehalten werden. Deine Gesundheit juckt da Niemand...
Der Anwallt wird sich besser auskennen als Du Er weiss was dir zu steht.
Ich finde 2300 können nicht mal den Stress lindern
geschweige den die Schmerzen.
Das vorgehen finde ich gut. Es ist gut das man erst mal das ärztliche Thema komplett beendet, bevor man über Schadensersatz und dergleichen urteilen oder befinden kann.
Den Vorschuss von 1.800 finde ich auch gut, es sind 500 weniger als dir die Versicherung angeboten hat, also nicht überzogen. Die 2.300*waren dir ja so gut wie sicher, könnte man fast sagen.
Wenn du eine Bestätigung über die komplette Überholung bekommen hast, ist das auch ein Plus da es den Wert deines Fahrrades im normalfall ein wenig steigert.
Und die "Behinderung" durch die Schiene ist klar. Deine Arbeit wird beeinträchtigt und du wirst u. U. abgelenkt durch immer wieder auftretende Erinnerungen an den Unfall etc. (Klingt komisch, is aber so)
Die Gabel würde ich einfach mal zum Händler deines Vertrauens bringen und ihm das ganze schildern (was so passiert is damit) und ihn um Rat fragen.
Möchte betonen das dies nur meine Meinung ist und ich keine Fakten, Fakten, Fakten damit abliefern will
greetz