Fahrradversand, stundengenaue Abholung, Köln-München

MrHyde

Rechts der Isar
Registriert
9. September 2003
Reaktionspunkte
62
Ort
München
Hallo,
ich habe auf eBay ein Bike in Köln ersteigert, mit "nur Abholung". Ich dachte, ich könne das einfach von Hermes oder DHL abholen lassen, aber offenbar können die nicht sagen, wann sie kommen. Der Verkäufe in Köln braucht stundengenaue Abholung, da berufstätig.
Dann war die Idee, dass der Besitzer das Bike im Hermes Paketshop abgibt - die nehmen aber offenbar keine Fahrräder an.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Rad nach München bekomme?
Ich wills jetzt nicht mit dem Taxi herkutschieren lassen, hat nur 450€ gekostet.
Grüße,
Jens
 
Kölner fragen ;) welche PLZ ist es denn?

Gibt ja Versender, die es es auch einpacken.

Vielleicht kann es jemand von hier abholen und dem Paketdienst übergeben? Gegen Taschengeld ;)

Grüße
 
Kölner fragen ;) welche PLZ ist es denn?
Gibt ja Versender, die es es auch einpacken.
Vielleicht kann es jemand von hier abholen und dem Paketdienst übergeben? Gegen Taschengeld ;)
Grüße

Gute Idee, PLZ ist 51149 Köln. Hermes verpackt auch, stimmt. Vielleicht macht auch ein Versand mit der Bahn Sinn, sofern das wirklich jemand für Taschengeld macht ;)
 
Hi,
ist für mich mit Stunde Fahrt verbunden,das passt nicht wirklich.

Such dir einen Versender,der abholt und Verpackt,dann in Lokalforum Köln Bonn nachfragen,ob das einer gerade abholen kann.

Grüsse
 
Ich habe eine Lösung: Die Bahn holt Fahrräder in definierbaren Zeitfenstern ab und bringt auch die Verpackung mit.
Buchbare Zeitfenster für die Abholung sind Mo-Sa:
- 10-13 Uhr
- 12-15 Uhr
- 14-17 Uhr
- 17-21 Uhr
Also Abholung auch Samstags. Alles zusammen mit Verpackung 40€. Ist doch fair.
 
Ich will dir ja keine Angst machen, aber von dieser Art des Versandes hört man nicht viel Gutes: Abholung von einem Hermes-Subunternehmer, Wellpappe drüber und ab in den Lieferwagen. Ich würde kein Rad so verschicken, der Ärger ist vorprogrammiert.

Wenn ein ebay-Verkäufer als Versandart nur Abholung anbietet, sollte man aber eigentlich nur bieten, wenn man den Artikel auch selber abholen kann und will.
 
München - Köln - München um ein ike abzuholen?? Da muss man aber schon n ordentliches Schnäppchen gemacht haben, damit sich das lohnt
 
Zurück