Fahrräder im ICE: Platzangebot?

Wenn man nicht unbedingt spontan verreisen will, ist die Bahn für Alleinreisende meist billiger als ein Auto. Ganz abgesehen davon, das man gerade über ein Wochenende günstig Autos mieten kann, Freitag bis Dienstag ca. 100 EUR.
 
Wenn man nicht unbedingt spontan verreisen will, ist die Bahn für Alleinreisende meist billiger als ein Auto.
Wenn man 3 Jahre im Voraus bucht und eine Bahncard bezahlt. Selbst mit Steuern, Versicherung, Abschreibung und Wertverlust sind die meisten Fernverkehrsstrecken mit dem Auto billiger. Kommt natürlich auch aufs Auto an.
 
Flixbus oder sowas

Bus fahren mache hier maximal im Stadtverkehr, aber längere Strecke gar nie. Ich bin überzeugte Bahnfahrerin. Finde das viel entspannter wie Auto oder Busfahren. Da ich meine Fahrten rechtzeitig plane kann ich auch fast immer Sparpreise abgreifen.

Im Februar etwa, von Stuttgart in die Lüneburger Heide, übrigens mit dem neuen ICE mit Radabteil, eine Fahrt inklusive Radticket und Sitzplatz 32,50.
 
Den wenigsten Lagern dürfte eine stundenlange Dusche mit Straßenabrieb, Streusalz und anderem Dreck auf der Straße gut bekommen. Aber ich schätze, das ist eine Suggestivfrage und du erzählst mir gleich, warum das alles gar kein Problem ist.
 
Warum sollte das ein problem sein? Hinterm bus is nichts anderes als normales fahren im park/strassenverkehr. Sind doch eh alles RS lager. Dann wären ja heckträger fürn pkw der tod jedes bikes, die fahren ja schneller als 100 UND sind wesentlich mehr dem direkten fahrtwind ausgesetzt.
 
Übrigens grad wieder ICE gefahren nach leipzig, ist echt ein angenehmes reisen. Wenn jetzt noch das bike ORDENTLICH mitkann, würde ich auch mal ferne parks besuchen.
 
Hab mal eine Frage
Wie sichert ihr eure bikes im Zug egal ob in einer Tasche verpackt oder hängend im Fahrradabteil ? Kann man die evtl irgendwie anschließen? Ich kenne bisher nur die Abteile aus den Regio Zügen. Da kann man daneben sitzen. Im Prinzip eine coole Sache mit dem ice. Wusste ich garnicht.
Aber wenn ich mir vorstelle ich komme am Ziel an und will mein Rad aus dem Abteil holen.....:heul:
 
8AE55DBC-3CF6-4F63-A522-C8DE0920148F.jpeg
65E64BFC-9031-4015-8F10-609ED15347A2.jpeg
Bin jetzt mit dem neuen ICE4 gefahren und bin sehr angetan, finde durch die Türen kommt man sehr gut, ich hatte einen schweren und großen Trekkingrucksack auf und am Rad zwei kleine Frontroller Taschen und bin ohne Problem durch die Tür und die zwei Stufen hoch gekommen.

Lenkerbreite war bei mir keine Thema da Rennlenker.

Werde den Zug jetzt noch ein paar mal nehmen um zu den Brevets ins Saarland zu fahren und mal sehen wie es aussieht wenn das Radabteil ein wenig voller wird
 

Anhänge

  • 8AE55DBC-3CF6-4F63-A522-C8DE0920148F.jpeg
    8AE55DBC-3CF6-4F63-A522-C8DE0920148F.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 76
  • 65E64BFC-9031-4015-8F10-609ED15347A2.jpeg
    65E64BFC-9031-4015-8F10-609ED15347A2.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten