Fahrt ihr bevorzugt Singlespeed oder Fixie?

Was fahrt ihr vorzugsweise?

• Singlespeed

Stimmen: 43 56,6%
  • Fixie

Stimmen: 20 26,3%
  • Weder noch, aber das Thema interessiert mich trotzdem :).

Stimmen: 13 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich fahre Fixie, weil es Spaß macht, ungeheuren Trainingseffekt bietet, vor allem schon auf kürzeren Strecken.

Da ich nun mal häufiger kurze Strecken fahren kann, als lange, habe ich Fixie ankreuzen müssen, obwohl ich mich nicht als typischer Fixie Fahrer fühle. Vor allem habe ich keine PVC-Tasche!

die einzig 'sinnvolle' Gegenfrage war die von Olli...

Gelände: Freilauf und Starr

In einer Klassenarbeit wäre dein Antwortsatz gewesen: Bei der Entscheidung zwischen Freilauf und Starrgang, bevorzuge ich Freilauf und Starrgang. q.e.d.

Sieht schlecht aus für die Bildungsempfehlung... ;)

Ich fahr nur SSP mit Freilauf, das andere (fixed) hab ich einmal probiert und nach der schmerzhafte Erfahrung lieber bleiben lassen. Seit ich das SSP habe stehen die geschalteten Bikes irgendwie nur rum, hätt nie gedacht, dass das so einen Spaß macht, einfach streßfrei.

Seit ich das SSP habe stehen die geschalteten Bikes irgendwie nur rum, hätt nie gedacht, dass das so einen Spaß macht, einfach streßfrei.

Kann ich nur wieder genau so unterschreiben. Mein Motorrad steht fast nur rum, weil ich lieber Rad fahre, und meine Schalter stehen fast nur rum, weil ich lieber Singlespeed fahre.

Je simpler einfacher und robuster das Sportgerät ist, umso mehr Freude macht es. Nur bei Singlespeed stehe ich selbst als Fahrer unmittelbar im Vordergrund, sonst ist es ja die Technik.

Je simpler einfacher und robuster das Sportgerät ist, umso mehr Freude macht es. Nur bei Singlespeed stehe ich selbst als Fahrer unmittelbar im Vordergrund, sonst ist es ja die Technik.

:daumen:Genau so seh ich das und man ist keinen Deut langsamer, heute auf dem Rückweg von der Arbeit durch die Stadt: Schnitt 28,62, und das mit 32:14, dachte nie dass das geht.

Zurück