Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit gut hatte ich gemeint, das der mich damals gut geschützt hat. Ich werd auch bestimmt kein Helm bei Aldi, Lidl usw. kaufen. wenn dann kauf ich mir schon einen richtigen. So weit ich micht erinnere war der den ich mal hatte von Bell.

Wie ist denn der Link von Bell? Finde den nicht.

das kleine Kind meinte, Guck mal der fährt ohne Helm.

Wenn die Blamage vor nem Kind einen zum Helm bringt :daumen: fällt mir nur eines ein...

"KINDER AN DIE MACHT"

Wenn mich einer versucht vom Bike zu schubsen oder mit den Lenker wegzutreten wird er sich wundern wie herrlich es es einen Fullfacehelm um die Ohren gehauen zu bekommen und zusehen wie sein Bike sich direkt auf den Grund des nächstens Sees oder den Berg runter oder auf die Autobahn zu machen... je nachdem was so als nächstes verfügbar ist.

So ist das mit dem Echo... es kommt alles irgendwie immer wieder zurück :D

daywalker71 schrieb:
Wenn die Blamage vor nem Kind einen zum Helm bringt :daumen: fällt mir nur eines ein...

"KINDER AN DIE MACHT"

Wenn mich einer versucht vom Bike zu schubsen oder mit den Lenker wegzutreten wird er sich wundern wie herrlich es es einen Fullfacehelm um die Ohren gehauen zu bekommen und zusehen wie sein Bike sich direkt auf den Grund des nächstens Sees oder den Berg runter oder auf die Autobahn zu machen... je nachdem was so als nächstes verfügbar ist.

So ist das mit dem Echo... es kommt alles irgendwie immer wieder zurück :D

Definitionsgemäß erfolgt die Konditionierung nur,
wenn Du unbehelmt durch die Gegend fährst.
D.h. der Besitz oder das Mitführen eines Helms bewahrt Dich also nicht vor der Konditionierung.

Schließlich willst DU ja nicht nachher @treckinger Mantra "Nie ohne (aufgezogenen) Helm!" als Echo von allen Seiten hören.

trekkinger schrieb:

So was Witziges einfach...so gut einfach.

s336.gif
m169.gif
m036.gif

Nie ohne Helm.

Boah, so ******* kann man mit keinem Helm der Welt aussehen! Vom Fühlen gar nicht zu reden.

Wie's so geht, hier noch mitgepostet, gestern ein paar Leute auf meinen "Heimattrails" ausgeführt. Einen hat's dann direkt über den Lenker gelassen. Schulter übel geprellt, das Selbstbewußstein auch. Dann ein Blick auf den Helm, der eine deutliche Delle zeigte. Der Sturzpilot erinnerte sich noch, mit dem Kopf an einem Felsen aufgeschlagen zu sein. Kopfschmerzen oder andere Verletzungen hatte er aber nicht. Wie das wohl ohne Hut gewesen wäre?

Aber natürlich ist all das zu vermeiden wenn man nur richtig fahren gelernt hat. Und mit STützrädern in Tempo 30 Zonen unterwegs ist.

Sorry, das mußte noch sein :)

Öcsi

Habe auch mal abgestimmt!

Ich trage ebenfalls immer einen Helm, allerdings nur auf Touren! Sonst fahr ich nur mitm Oma Radl eben in's Dorf, nix wildes! Und ja, selbst da kann was passieren, des müsst ihr mir nicht sagen:p :lol:

MfG Micha

zedek schrieb:
hat jemand vieleicht noch coole gruselgeschichten von nem freund oder bekannten auf lager?
die ham im letzten threat einige bekehrt :D

Habe ich:
1.Nach harmlosen Unfall mit Schädel seitlich auf Holzstamm aufgeschlagen--> massivesHirnödem, Hirnaustritt aus Ohr--> logische Folge: Tod.
2. Kind(8 Jahre) aus Stand umgekippt, nicht abgestützt, auf Gehsteigkante aufgeprallt, zwei Tage später tot.
Könnte noch mehr bringen, aber das reicht wohl.

Ich fahre seit 1992!!! seit ich mein ertes MTB aus USA mitgebracht habe mit Helm (damals war in Australien und Neuzeeland bereits Helmpflicht für Radfahrer. Hatten noch so eine "Styropor- Eierschale" auf).
Was haben die Leute da dumm geschaut. Aber das Ding(eigentlich Dinger) hat mich schon mehrmals NICHT blöd ausschauen lassen. Es soll ruhig jeder (Erwachsene) für sich entscheiden, aber mir fällt kein Argument ein das gegen einen Helm spricht.

wer ohne Helm fährt, den grüße ich nicht mal ... das sind für mich nur Samstagnachmittagfahrer die mal schnell zur Omi zum Kaffee wollen

... und noch was, für alle die denken sie müssten eitel sein:

Lieber mit dem Helm ein bisschen bekloppt aussehen als bekloppt im Rollstuhl sitzen, geschoben werden und nicht mal mehr seinen eigenen Namen aussprechen können!!

Hi ihr leutz!

hab mich mal hingesetzt und nachgedacht.(wehe jetzt lacht einer)!

Ich hasse meinen Helm er sieht ******** aus und stört mich einfach nur.
Also neuen Helm kaufen.Am besten so n fetten downhill Helm (ganz zu.ihr wisst was ich meine. Mir fällt der ausdruck nicht mehr ein.Alsheimer lässt grüßen lol!) aber wenn ich den anziehe dann sieht das ein wenig komisch aus weil ich so n billiges corratec bike habe.

Es ist ein teufelskreis :teufel: !!! ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL!!!!! ICH BIN WERZWEIFELT!:heul:Vielleicht könnte man mal an bravo Schreiben die wissen doch alles!!!!!:ka:

bitte um eure hilfe!!!!

Ist doch kack egal, wie der Helm aussieht. Der soll ja schützen und keine Schönheitspreise gewinnen, oder?

ich habe meinen immer dabei. und wenn ich ihn brauche (streetsachen,dirt) dann setze ich ihn auf. und im park habe ich ihn immer auf. ist echt besser. weil wenn man mal auf den kopf fällt, dann habe ich lieber einen kaputten helm als einen kaputten kopf. also tragt eure helme....:daumen:

strandsucherin schrieb:
Lieber mit dem Helm ein bisschen bekloppt aussehen ....

findet ihr das wirklich? Für mich sind MTBler oder RRler ohne Helm die Exoten.
Optisch ist der Helm für mich das normalste der Welt. Nur ohne Helm nehme ich sie überhaupt richtig wahr, weil sie mir doch bei aller Toleranz immer ein gewisses Unverständnis auslösen. Die anderen sehen ja meist genauso aus wie der Rest.

Schlimmer finde ich da eher Pinkfarbene Trikots oder gar Lila Hosen:D
Vor allem wenn Trikotgrösse und Innenmaß(ss)e nicht harmonieren.

Für mich sind eh alle RR und MTBler bekloppt.
Wie bescheuert muß man eigentlich sein um zig Kilomter in praller Sonne und Wärme unter zuhilfenahme körperlicher Muskeln, schwitzend und keuchend auf Strasse, durch den Wald zu fahren oder einen Berg hinunterzustürzen.

Journeyman schrieb:
Wie bescheuert muß man eigentlich sein um zig Kilomter in praller Sonne und Wärme unter zuhilfenahme körperlicher Muskeln, schwitzend und keuchend auf Strasse, durch den Wald zu fahren oder einen Berg hinunterzustürzen.

und wie erst wenn man ein BULLS fährt... :D :D :D

Journeyman schrieb:

Ach, daher kommen mir die ganzen Bekloppten so normal vor :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück