Fahrt ihr mit Helm?

  • Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

  • Logisch, immer

    Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

    Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

    Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

    Stimmen: 335 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von fone
welche sicherheitsvorkehrungen muss ich treffen um mich vor allen dummheiten der menschheit und einflüssen meiner umwelt zu schützen?
Wie wäre es mit denen, die Du für wirksam und angemessen hälst um zu überleben? Extrem unüberlegte Aussage von Dir. Benutzt du Sonnenmilch im Urlaub? Lederhandschuhe bei der Holzverarbeitung? Condome beim Sex? Latexhandschuhe bei der Operation am offenen Herzen? Ja? Schon mal davon gehört, dass "Energie" nicht einfach verlohren geht und ein Aufprall auf eine Motorhaube mit 40km/h (Fahrrad) auf ein mit 50 km/h fahrendes Auto etwas ganz anderes ist als 5 km/h (fussgänger) auf ein 50 km/h schnell fahrendes Auto?
ist die liste damit vollständig? ich kenn kein gesetz zu einem dieser punkte (kein arzt sorry). entweder hast du mich unpassend zitiert oder deine zwei ersten sätze sind verrutscht. :confused:

ja, ist klar, der fußgänger der von nem auto mit 50km/h erwischt wurde, schüttelt sich kurz, kloppft sich den staub von der jacke und entschuldigt sich beim autofahrer für die delle...
noch jemand, der ein bisschen unsinn los werden möchte? :lol:

ich bin btw. schon von einem auto erwischt worden, dieses fuhr 70km/h innerorts ... wo sollten wir da ansetzen? (richtig, die straße wurde jahre später (ein paar mussten wohl noch ran) 30er zone)
frontal hätt ichs wahrscheinlich nicht überlebt, aber frontal gegen ein auto?


edit: ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass für mich die positive schutzwirkung eines helmes außer frage steht. ist mir erst gestern beim snowboardfahren wieder passiert...
...nein kein böser sturz, dumme, dumme leute, die einem den bügel des sessellifts in ihrer panischen hektik gegen die birne knallen. echt gut so'n helm :daumen:
und da es überall viele dumme leute gibt, sollte ich eigentlich zu jeder zeit einen meiner helme tragen.
 
Das
wurde hier ja schon angesprochen.
Und 44Jahre ist (für mich) noch kein Alter zum sterben.
Mein Beileid.
Edit:
Hochmut kommt vor dem Fall.

Was hier im thread konsequent und beharrlich ignoriert wird:

http://www.egms.de/de/meetings/dgnc2004/04dgnc0134.shtml

Die Studie kommt ausdrücklich zu dem Schluß, daß Fahrradhelme kein geeignetes Mittel zur Verminderung von Schädelverletzungen sind und folgert, daß andere Mittel zur Prävention gefunden werden müssten.

Quelle
 
ja, ist klar, der fußgänger der von nem auto mit 50km/h erwischt wurde, schüttelt sich kurz, kloppft sich den staub von der jacke und entschuldigt sich beim autofahrer für die delle...
noch jemand, der ein bisschen unsinn los werden möchte? :lol:

Dass dem Fussgänger so ein Zusammenstoß nicht weh tut, hab ich mit keinem Wort gesagt...ich habe lediglich so argumentiert, dass sich "Kräfte" summieren und somit schnellere Fahrradfahrer auch stärkeren "Kräften" beim Zusammenstoß ausgesetzt sind...ist doch logisch und auch kein Unsinn. :daumen:

Wieso beteiligst du dich dann so rege daran?

Weil ich ein unverbesserlicher Weltverbesserer bin :lol:
 
Dort werden aber nur Schädelverletzungen untersucht. Mit den Schlussfolgerungen des Autoren sollte man sehr vorsichtig sein. Der widerspricht sich fast im gleichen Satz.

Zu Unfällen mit Radfahrer gibt es massenhaft Informationen:
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=radfahrer+unfall&btnG=News-Suche

Beispielsweise:

Radler haben keine Knautschzone
Landkreis (zg) - Bei Unfällen werden beteiligte Radfahrer so gut wie immer verletzt. Im Schutzbereich der Polizeidirektion Krumbach wurden im Jahr 2007 insgesamt 597 Verkehrsunfälle registriert, bei denen Radfahrer beteiligt waren. Sechs Menschen kamen dabei ums Leben, 574 wurden verletzt. 125 Radler erlitten hiervon schwere Verletzungen. Bei 26 Radlunfällen war Alkohol im Spiel.

"Zumeist ziehen sich Fahrradfahrer schwerwiegende Verletzungen im Kopfbereich zu", weiß Susanne Höppler von der Polizeidirektion Krumbach. Von den sechs tödlich Verunglückten trug laut Polizeistatistik ein Radfahrer keinen Helm. 49 der schwer verletzten Unfallopfer hatten keinen Kopfschutz auf.


Quelle:
http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1188129_regid,2_puid,2_pageid,4497.html

=

597 Verkehrsunfälle mit Radfahrern

6 tote Radfahrer
5 mit Helm/1 ohne Helm

574 verletzte Radfahrer
125 schwer verletzte Radfahrer
76 mit Helm/49 ohne Helm

:heul:

Weil ich ein unverbesserlicher Weltverbesserer bin :lol:
Ach so, und ich dachte schon irgendeinen Sinn erkennen zu können.
 
Hast du Kasper vielleicht auch noch was anderes drauf?
Ooch, das ist doch ganz witzig und lockert das Thema auf. Wenn man lange genug in diesem Forum angemeldet ist, weiß man, dass bestimmte User hier nur völlig sinnfrei spamen und diese ohnehin keiner mehr ernst nimmt.

Tipp: hervorragend zum Verarschen geeignet oder einfach ignorieren.
 
Ach so, und ich dachte schon irgendeinen Sinn erkennen zu können.

Nana, nun mal nicht sarkastisch werden...das war meinerseits keinesfalls ironisch gemeint; in meinen Augen ist es durchaus Sinnvoll die Welt verbessern zu wollen. Oder bist Du jemand der resigniert sein dasein fristet? Aber da Du dich hier ebenso rege beteiligst, scheint es mit fast auch so, als wenn Du die welt "verbessern" möchtest...oder erkenne ich nicht den Wolf im Schafspelz und die Anspielung des Diabolus advocati war gar nicht mal so deplaziert?
 
Lokale Meldungen
Kontrolle über das Rad verloren
Mountainbike-Fahrer rast gegen Baum und stirbt

Köln (ddp-nrw). Ein Mountainbike-Fahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in Köln-Neuehrenfeld ums Leben gekommen.

Nach Polizeiangaben hatte der 44-Jährige auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über sein Rad verloren und war gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde er so schwer am Kopf verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Mann trug den Angaben zufolge keinen Helm.
(9.3.2008)

Nur mal so
Gruß
Freti

Nur gut, dass es kein Autofahrer war. Wenn Autofahrer gegen Bäume knallen fordert man die Abholzung ganzer Alleen (Bäume rasen auf Autos zu). Knallen Radfahrer gegen Bäume schreit man nach der Helmpflicht.
 
Was hier im thread konsequent und beharrlich ignoriert wird:

http://www.egms.de/de/meetings/dgnc2004/04dgnc0134.shtml



Quelle


BULLSHIT !!!

der schlechteste schutz is immer noch besser als gar kein schutz !!!!

gibts hier User im Forum die Rettungssanitäter von Beruf sind ?

is kein schöner anblick wenn man einen Menschen sieht der am Boden liegt und gehirnmasse aus dem Schädel austritt...

ich hab übrigens kein Mitleid mit Leuten die aufgrund von Kopfverletzungen bei einem Unfall sterben.
vermeidbares Risiko mehr sag ich nicht
 
wenn ich mit helm in die schule fahre bekomm ich prügel von den sechstklässlern.

deshalb nehm ich den nur im wald.
 
Mit diesen Leuten meinst Du natürlich ausschliesslich Radfahrer.
Allen anderen einen Helm vorzuschreiben ist natürlich

bist wohl en ganz cooler hä ?

natürlich red ich von Radfahrern... oder is das hier ein Angelforum ?

es steht doch immer hinterher in den Berichten der zeitungen, mit Helm würde der Radfahrer noch leben oder hätte ne Gehirnerschütterung
 
Es war einmal ein stolzer Radler,
war gar so stolz als wie ein Adler,
und sprach zu sich: ich leist' mich wat,
und kaufe mir ein Rennerad.

_leer1ws.gif

Das Rad war schön, das Rad war schnell,
die Augen leuchten sonnenhell,
und auch das Wetter war vorzüglich,
'ne Probefahrt muß sein, versteht sich!

_leer1ws.gif

Da fährt er hin, uns' stolzer Recke,
macht je Pedaltritt mächtig Strecke,
der Wind ihm durch die Haare weht,
ach ist das schön, wie gut das geht!

_leer1ws.gif

Doch als ein Bürger, ordnungstreu,
hat er auch vor dem Asphalt Scheu,
wo immer er 'nen Radweg sieht,
es ihn sofort auf diesen zieht!

_leer1ws.gif

Doch dann, oh Schreck, oh Schock, oh Graus!
von rechts kommt da ein Auto raus,
just aus dem Tor zu der Garage,
es folgt eine Karambolage!

_leer1ws.gif

Unser Radler der ist platt,
kein' Knochen er im Leibe hat,
der nicht gezerrt oder gebrochen,
er liegt im Gips für viele Wochen!

_leer1ws.gif

Das Wadenbein, das ist geknickt,
die Hüfte, die ist angetickt,
drei Rippen hat es ihm zerschmettert,
und auch ein Zahn ist ganz zerdeppert.

_leer1ws.gif

Die Zeitung schreibt am nächsten Tag:
Das ist doch klar, ganz ohne Frag'
der Mann soll sich mal nicht beklagen,
er hat ja keinen Helm getragen.

(Erika Ciesla)
 
ich hab übrigens kein Mitleid mit Leuten die aufgrund von Kopfverletzungen bei einem Unfall sterben.
vermeidbares Risiko mehr sag ich nicht

Bei solchen Äußerungen wird sehr schnell klar, das manch einer wirklich gar nicht überlegt, bevor er in die Tasten haut.
Überlegt doch bitte einmal, was Ihr hier schreibt! Das lesen auch Menschen, die vielleicht ein solches Schicksal im Bekanntenkreis erlitten haben. Um noch ein klein bisschen Sozialgespür zu zeigen, empfehle ich eine Entschuldigung für so eine Äußerung. Der mieseste und beleidigenste Post den ich seit langem lese.

Übrigens: Es gibt keinen Unfall der aufgrund einer risikolosen Handlung entstanden ist. Denn wäre die Handlung risikolos, würde auch nichts passieren. Und es gibt praktisch kein Risiko, welches sich nicht vermeiden liese. Somit bedeutet dies praktisch, daß jeder Unfalltote es verdient hat zu Sterben. Tolle Einstellung.

Gruß
Thomas
 
.
Übrigens: Es gibt keinen Unfall der aufgrund einer risikolosen Handlung entstanden ist. Denn wäre die Handlung risikolos, würde auch nichts passieren. Und es gibt praktisch kein Risiko, welches sich nicht vermeiden liese.
Ähem...

.
Technischer Defekt, menschliches Versagen, Herzattacke (44 is schon granatenalt) querspringende Wildtiere, Sabotage, Schlaganfall, Unterzuckerungskoma etc.pp. Ich hoffe auf endgültige Klärung durch Obduktion. Fall im Auge behalten.
Jede Woche kann ich der lokalen Presse entnehmen : Autofahrer/in 86/79/71 Jahre aus ungeklärter Ursache , Verdacht auf Herzattacke/plötzlicher Herzstillstand/Schlaganfall usw. gegen Gebäude/Baum/anderen Personentransportwagen/... geprallt .

PS

Das Leben an sich ist nun mal lebensgefährlich . Im Zeitalter der Vollkasko-
und All Inclusive-Mentalität wollen diese Tatsache viele nicht wahrhaben
 
Denke das hat er wohl so nicht gemeint bischen unglücklich ausgedrückt hoffe ich. Wollte mich zu dem thema ja nicht mehr melden jetzt tu ich es doch noch mal. Wenn ich motorrad fahre setz ich ein helm auf ,wenn ich auto fahre schnall ich mich an und wenn ich bike setz ich natürlich auch ein scheiss helm auf. Wo ist das problem und wenns nicht für euch ist dann für alle kiddis die euch zum vorbild haben. So jetzt bin ich aber echt raus was für ein bescheuertes thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück