Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall mit Helm. Allein schon, wenn einem im Wald die Äste fast auf´n Kopp knallen ! Und FALLS man sich mal wickelt [egal ob Straße, City oder Wald] wird´s eher halb so schlimm.

Also: Helm an, auch wenn man aussieht wie ein Cone-Head *LoL*

...und es gibt immer noch keinen grund keinen helm zu tragen!

die statements der der ohne-helm-fahrer sind für mich nur ausreden.

Ist mir auch egal, was die anderen machen, aber wenn es um MEINE HIRSE geht, dann halt mit Kessel aufm Kopp ;)

Letzlich muss es ja jeder für sich selbst entscheiden und ich glaube, dass auch Diskussionen darüber ziemlich sinnfrei sind.

Man(n) hat eben seine Prinzipien und da passen HELME bei manchen eben nicht hineien. Muss aber auch akzeptieren.

Also, habt euch alle wieder lieb :-))

ziemlich dämliche prinzipien. die können im wahrsten sinne des wortes hirnrissig sein. nur das verstehen hier ja anscheinend einige atzen nicht.

LOL !

Demnächst kommt dann die Idee: Macht doch mal nen Thread auf:" Bilder von Euch mit Helm"

Ich lach mich weg ..... :)

Biddeschöööön:

390bfd8f76cd4.jpg

Also ich sehs so:

Für Rennen oder Downhill ist nen Helm absolute Pflicht!

Für die City seh ichs nicht ein - da cruise ich gemütlich auf der Fahrradspur und wenns mich wider erwarten mal fetzt, dann lande ich komischerweise immer so, das ich mir nur Hände und Beine aufschürfe.

Hab ich mir auch gedacht, wenn Du mal auf schmaldem Grade durch den wald hämmerst ist ein helm bestimmt besser auf deinem kopf als der dreck in deinem kopf :)

aber - wenn man sich das überlegt, auch auf 7,1km ministadtwege legt man sich im besten falle auch nur einmal auf den kopf - also spielt nicht mit dem leben, spielt Lord Helmchen :)
Lord-Helmchen.jpg
- Weil dumm aussehen mit Helm ist gar nicht so einfach :>

@Pjay: Schon tausendmal gesagt: red mal mit einem Neurochirurgen und laß Dir was über den Anteil von Racern und DHlern an schweren Kopfverletzungen erzählen. Der ist verschwindend gering. Die Mehrzahl sind die, die eben mal zum Einkaufen, ins Büro, in Biergarten "cruisen" und Tage später blind, behindert, im Rollstuhl wieder aufwachen.
Das ist Normalität in den Krankenhäusern und kein übertriebenes Schreckensbild.

Wie dem auch sei: jeder ist für seine Birne selbst verantwortlich (in den meisten ist eh nicht viel drin). Soll jeder selbst über den Helm entscheiden.

... liegt aber auch daran das es mehr Leute gibt die mal ebend einkaufen fahren als downhiller oder Racer...

Ich fahre Grundsätzlich ohne Helm, außer natürlich bei Rennen, weil es vorgeschrieben ist.
Einfach nur Geschmacksache, mehr ist das nicht bei mir - und wenns die Runkelrübe doch mal burned, dann habsch eben Pech.

Die "gefahr" beim Tragen eines Helmes kann auch sein, dass man "leichtsinniger" wird.

Ich fühle mich mit Helm definitiv sicherer als ohne. Das hat zur Folge, dass ich schneller, bzw schneller durch gefährliche Stellen fahre.

Könnte man sich jetzt auch drüber streiten, ob es dann nicht besser wäre ohne zu fahren, da man evtl vorsichtiger ist. (unvorhergesehen Unfälle mal ausgeschlossen) ;)

Vielleicht gibt es am Markt ein Produkt dass die Vorteile eines HElmes mit den Vorteilen des Fahrens ohne Helm verbindet -.-

Vielleicht gibt es am Markt ein Produkt dass die Vorteile eines HElmes mit den Vorteilen des Fahrens ohne Helm verbindet -.-

Gibts schon: Heißt "MTB-News Forum"

Ich sitz ohne Helm vorm PC und lese Dinge welche mich glauben lassen, ich sei ein guter und informierter Biker.

Da ich aber durch die stundenlange leserei nicht zum Biken komme, schütz mich das quasi vor Unfällen/verletzungen beim Biken.

@Pjay: Schon tausendmal gesagt: red mal mit einem Neurochirurgen und laß Dir was über den Anteil von Racern und DHlern an schweren Kopfverletzungen erzählen. Der ist verschwindend gering. Die Mehrzahl sind die, die eben mal zum Einkaufen, ins Büro, in Biergarten "cruisen" und Tage später blind, behindert, im Rollstuhl wieder aufwachen.
Das ist Normalität in den Krankenhäusern und kein übertriebenes Schreckensbild.

Wie dem auch sei: jeder ist für seine Birne selbst verantwortlich (in den meisten ist eh nicht viel drin). Soll jeder selbst über den Helm entscheiden.

Allerdings sind diese Leute nur in der Mehrzahl im Vergleich der Radfahrer untereinander.
Insgesamt ist der Anteil der Radfahrer bei Kopfverletzungen sehr gering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück