fahrt ihr mit thermojacken ?

nasenmann

helge rulez !
Registriert
23. Juni 2003
Reaktionspunkte
49
Ort
Rothenburg
hallo da draussen,
das wetter hier in mittelfranken ist zum :heul: , und so schau ich mich nach neuen winterklamotten um.
hätte nur die frage an euch wie ihr bei sochen temperaturen (0-5 grad) rumfahrt.
thermojacke oder trikotjacke mit mereren unterschichten ?
gruß der nasenmann
 
Erst ab 0°.
Zur Zeit fahre ich mit langarmigem Skiunterhemd, Trikot und Windjacke.
Die lange Trägerhose wärmt die Nieren gut.

Aber hier hat's ja auch noch über 5° C :D

Thb
 
sommertrikot, wintertrikot, leichte thermojacke, muss reichen. Aber ab 3std wirds mir immer was frisch bei 0°. Wenns regnet schon bei unter 5° nach kurzer zeit.(unter 1 1/2 Stunden). Da brauchste dann auf jeden Fall wasserdichte Klamotten.
 
Lange Trägerhose (so'n Thermo-Teil) T-shirt, Sweatshirt, darüber entweder 'ne Fleece-Jacke von Tchibo oder eine Windstopper-Jacke.

Für's Gesicht und Kopf je nach Wetterlage eine Fleece-Sturmhaube oder eine Kälteschutzmaske (ebenfalls bei Tchibo)

Mir reicht das bis -5 Grad, das einzige, was nach einer Stunde kalt wird, sind die Zehen, aber wie man da Abhilfe schafft, kann man in einigen anderen threads lesen.
 
Ganz klar NÖ

oben rum hab ich wenn es richtig kalt is an: Bike Unterhemd (Manchmal noch ein kurzes Trikot aber nur wenn es echt sau kalt ist), langes Radtrikot , Flece Jacke, Windstopper Jacke. Ab und zu noch nen Nierengurt irgendwo dazwischen.
Unten rum hab ich ne Wollsocke in größe 58 drüber damit er mir nicht abfriert :lol:
Ne Spass beiseite unten hab ich: So ne lange Downhill hose von Sixone. Wenn es echt mega kalt ist noch so ne enge Bikehose von Löffler drunter.
Die Downhill hose ist echt mega genial (ist nämlich keine reine Downhillhose sondern etwas leichter)
Nätürlich noch Handschuhe, Überschühe, Bufftuch oder Sturmhaube....
 
Nein, ich bin noch auf dem Schwabenpfad:

Lange Bikehose mit Traegern, ab ca -5 Grad noch eine lange Unterhose drunter. Kurzes Bikeunterhemd mit Windschutz. Langes Trikot drueber und ein Fleece opendaruf. Zu guter letzt ein Windschutz fuer die Huehnerbrust (ohne Aermel).

Je nach Wetter dann noch eine Sturmhaube.

Manchmal frieren mir dann auf einer langen Abfahrt die Arme. Zehen und Haende und Nase leiden eigentlich immer...

Klaus
 
Kaba Klaus schrieb:
Manchmal frieren mir dann auf einer langen Abfahrt die Arme. Zehen und Haende und Nase leiden eigentlich immer...

zum kälteschutz noch (ordendlich) melkfett drauf.
bei unter 0°C als ganzkörperschutz. hat schon bis -15°C sehr gut geholfen. dann besonders im bereich oberschenkel/arme/hände/gesicht :daumen: /nacken.

ich nehme immer "schweizer-melkfett" aus der apotheke. ist so 'ne große, rote dose und das zeug ist geruchsneutral.
 
zum kälteschutz noch (ordendlich) melkfett drauf. hat schon bis -15°C sehr gut geholfen.

-15 Grad?
grrespekt.gif

:anbet: Boah ey, wenn das stimmt, biste'n Held für mich! :anbet:
"...im Westerwald, da pfeift der Wind so kalt..."
 
Waren neulich bei etwa 0 grad im schnee unterwegs. Ich habe dann eine lange hose an. Drunter evtl. die beinlinge da die im kniebereich windstopper einsätze haben. Die hose ist ne trägerhose....geht also etwas höher. Drüber ein langes trikot und die etwas gefütterte windstopperjacke von gore. (Dünn mit fleece gefüttert). Auf dem kopf ein kopftuch und den alten helm...der ist nicht so gut belüftet. An den händen die handschuhe von Aldi....die sind nicht schlecht.

Das reicht auch locker noch für tem. von -5 bis -10 grad.

Für die schuhe habe ich mir jetzt die tchibo heizsohlen zugelegt. Die muss ich noch probieren.

sporty
 
War heut radln und hatte ne kurze Trägerhose mit Einsatz, dann nen langärmliges Unterhemd, ne lange Thermoträgerhose, nen kurzärmliges Trikot und ne Softshelljacke an. War eigenltich perfekt.
Nur die Fuße waren anfangs sau kalt.
 
hab auch noch nen vorschlag, den noch niemand gemacht hat:
heute (4 grad):
dreiviertel trägerhose, lange socken, kurzes unterhemd, kurzs dickes trikot, armlinge, knielinge, herbst handschuhe. genau richtig.
wenns kälter ist: statt kurzes dickes trikot kurzes dünnes trikot und gore jacke und überschuhe.
noch kälter: statt dünnes trikot dickes trikot und stirnband. noch kälter: armlinge unter die jacke. noch kälter: lange unterhose unter die bikehose.
noch kälter: nicht erforscht (siehe auch unter "absoluter Nullpunkt").
 
Zurück
Oben Unten