Fahrtechnik mit einem Fr/Dual Bike

...
P.s:Ich habe noch eine Maxxis Minion dhr bei mir Rumliegen,ist es mit dem leichter auf dem Hinterrad zu stehen/hüpfen?(Fürs Üben)

Das ist schon ein recht guter Reifen, besonders für Anfänger, da er so manchen Fehler verzeit, besonders durch unsaubere Technik. Damit solltest Du echt wenig Platten haben.

Ob es sich damit aber leichter auf dem HR stehen lässt, ist jedoch nicht über-liefert.

Plattenschutz nur unter Voraussetzung, dass das Verhältnis Kantenschärfe/ Reifendruck*Aufprallgeschwindigkeit stimmt ;)... nur mal so am Rande...
daher... Erfahrungsgemäß kannst du mit dem Setup jeden noch so schlechten Reifen fahren und es wird wenig passieren.

Plattenschutz nur unter Voraussetzung, dass das Verhältnis Kantenschärfe/ Reifendruck*Aufprallgeschwindigkeit stimmt ;)... nur mal so am Rande...
daher... Erfahrungsgemäß kannst du mit dem Setup jeden noch so schlechten Reifen fahren und es wird wenig passieren.

Das ist relativ hohl. Wer möchte schon vor jeder Landung rechnen. Mit nem Minion erspart man sich das ;) ...nur mal so am Rande...

So ich hab jetzt mal erste Erfolge:
Trackstand geht schon ruhiger,also nich so ein wildes Lenker-Hin und Her gedrehe.
Bunny hop ist viel höher aber der sidehop geht nur klein:mad:
Und ich kann einmal rückwärts auf dem hüpfen allesdings nicht immer und danach kippe ich zur seite oder nach vorne!
:daumen:

ich persöhnlich finde 2teres besser, weils einfach cooler ist..

aber man brauch dafür auch wesentlich mehr training, also wenn es für den anfang so kannst, das du mit kleinen hops auf beiden rädern zur kante oder wo auch immer du hinwillst kommst, mach es so nur mal immer wieder zwischen durch auch das andere üben :)

Zurück