Fahrtechnikcamps mit Bobby Root in Koblenz und Boppard am 8. & 9. Juli 2006

gk_canyon

Canyon Support Team
Registriert
7. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

das Angebot, eines unserer Torque-Modelle beim Bike-Festival in Willingen gemeinsam mit Bobby Root zu testen, stieß bei den Besuchern auf großes Interesse. Einzig Bobby Root selbst erschien das Angebot noch ein wenig mager und verwandelte den Testride kurzerhand in ein exklusives eineinhalbstündiges Fahrtechniktraining auf der Freeridestrecke am Ettelsberg.
Alle Biketester zeigten sich von Trainer und Bike rundherum begeistert. „Ich bin noch nie mit dem Bike gesprungen und jetzt ging es fast wie von selbst“, gab einer der Teilnehmer noch sichtlich überrascht über seine unverhoffte Trainingseinheit zu Protokoll.
Aufgrund der durchweg positiven Resonanz konnten wir Bobby gewinnen, uns am 08. und 09. Juli jeweils den ganzen Tag als Technikcoach zur Verfügung zu stehen.


CAMP 1 08.Juli 2006 Koblenz Basic-Tourencamp
Dieses Camp richtet sich an alle Alpencrosser, Tourenfahrer, Marathonisti oder kurz an all diejenigen, die gewöhnlich mit beiden Reifen am Boden bleiben. Auf einer gemeinsamen Tour stehen Kurventechnik, Bunny Hop, knifflige Abfahrtspassagen und allgemeine Bikebeherrschung auf dem Programm. Neben Bobby Root wird unser Produktmanager Michael Staab die Tour als Guide begleiten
Beginn: 08.07.06 um 10:00
Ort: Canyon Shop Koblenz
Preis: 49€ inklusive Mittagessen


CAMP 2 09.Juli 2006 Boppard Freeride-Camp
Endlich offiziell zugelassen, bietet der Bikepark Boppard die ideale Spielwiese für all jene Biker, für die das Sammeln von Höhenmetern eher bergab eine Erfüllung darstellt. Drop, Table und Wallride sollten für die Teilnehmer nicht bloßes Szenevokabular darstellen, sondern sofort Lust auf ein professionelles Training machen. Falls die Liftbenutzung für Biker bis Juli nicht möglich ist, werden wir einen Shuttleservice einrichten.
Beginn: 09.07.06 um 10:00
Ort: Bikepark Boppard
Preis: 59€ inklusive Mittagessen und Shuttle/Lift
Helm und Protektoren sind dringend empfohlen!


Beide Camps werden um ca. 16:00 enden, so dass allen Teilnehmern genügend Zeit bleibt, rechtzeitig zu den WM Spielen wieder zuhause zu sein.
Wer bei einem der Camps ein Canyon Bike zum testen ausleihen möchte, kann dies gerne bei der Buchung angeben. Wir melden uns dann bezüglich der Modell- und Größenauswahl.
Anmeldungen für die Camps nehmen wir unter der E-Mail-Adresse [email protected] entgegen.


Viele Grüße
Gesine
 
Klingt ja super, wie wär's wenn ihr Bobby noch für ein Camp im Süden gewinnen könnt ? Leogang oder so wär super, da wär ich sogar bereit ne Reise anzutreten...
 
Das klingt echt nicht schlecht.

Könnte man dann evtl. auch das Grand Canyon Limited oder ein Spectral Probe fahren?
 
See more @ http://www.marcotoniolo.com/photos/showgallery.php/cat/589
canyon023.JPG
 
ich würde gerne mal erfahren wer sich hier bei canyon die frechheit erlaubt , ein fahrtechnikcamp auf der freeride strecke der TG boppard zu veranstallten ohne einen verantwortlichen zu fragen und auch noch geld dafür zu verlangen!!!???

canyon wollte nichts von der strecke wissen als wir sie gebaut haben!! da es ja nicht ihren kundenstamm anspricht , aber kaum is die strecke fertig und freigegeben kommt ihr und meint bei uns geld verdienen zu können und wir bauen euch das ding noch vor die nase!!!
ne leute so nicht!!!
man kann über alles reden aber nicht einfach sagen wir machen einfach!!
nur mal zur info!!!
die strecke ist vereins gelände und unter stadttischer verwaltung und ich denke mal das es keine vereinbarung zwischen verein und stadt gibt???
ich habe nichts gehört noch gesehen da ich vorstandsmitglied und erbauer dieser strecke bin!!!
und wofür auch noch 59 € ???
alex barthelmes

warte auf antwort!!!
 
Hallo,

soweit ich weiß gab es da schlicht ein Missverständnis über die Zuständigkeiten. Die Klärung läuft wohl schon mit Florian. Ich bin allerdings diese Woche nicht im Büro und deshalb nicht auf dem letzten Stand.

Grüße,

Michael
 
Das war ja gestern mal richtig geil. Bobby ist einfach nur ein geiler Biker. Was der für eine Bikebeherrschung hat, einfach nur unglaublich.

Ich hoffe, dass das auf jeden Fall demnächst nochmal wiederholt wird!!!

Gruß
Sebastian
 
Nachfolgend eine Anmerkung unseres Organisators Daniel:

Hallo Alex,

es ist sicher richtig, dass wir es versäumt haben das von uns angebotene Fahrtechnikcamp vorher mit den richtigen Ansprechpartnern abzustimmen. Da der Bikepark im letzten bike-Magazin als offiziell eröffnet beschrieben wurde, sahen wir jedoch zunächst keine Notwendigkeit einer solchen Absprache. Weder aus dem Artikel in der Bike noch auf eurer Homepage lässt sich darüber hinaus erkennen, dass der Park nicht für jeden frei zugänglich ist. In der Zwischenzeit habe ich jedoch bereits mit Fabio, Florian und Herrn Loskant gesprochen und die Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Mit ihnen habe ich auch über Kooperations- und Sponsoringmöglichkeiten für die Zukunft gesprochen. Leider ist dein Post in diesem Forum vom "Tonfall" nicht gerade förderlich für den Aufbau einer solchen Beziehung. Vielleicht sprichst du dich demnächst mit den anderen verantwortlichen Personen in eurem Verein ab, bevor du uns in einem öffentlichen Forum an den Pranger stellst.
Da du uns vorwirfst mit eurem Bikepark Geld zu verdienen, möchte ich dir kurz aufschlüsseln wofür wir 59 Euro Teilnahmegebühr verlangen.
1. Honorar Bobby Root
2. Mittagessen
3. Firmenfahrzeug als Shuttle
4. Fahrer des Shuttles
5. Organisation
...man kann hier bestenfalls von Kostendeckung sprechen...wenn überhaupt.

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo Sebastian,

Anfang kommender Woche wirst Du einige Bilder sehen können.

Danke für Deine Geduld!

Viele Grüße
Gesine
 
Oh... :heul: jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, muss ich ein weiteres Mal jammern, dass ich am zweiten Tag nicht auch noch dabei war!
Aber immerhin kann ich nun beweisen, dass ich wenigstens beim ersten Tag dabei war.
Die Bilder machen Lust auf mehr!
Ich hoffe, dass sowas wieder stattfinden wird. Auf mich als Teilnehmer könnt ihr wieder zählen! :cool:

Gunnar
 
Zurück
Oben Unten