Fahrtechnikkurs in Düsseldorf - Planungsthread

War suuuuuuuuuuuuuper...aber ich weiß, warum man die Beine nicht so sehr winkeln soll...ich komm kaum die Treppe rauf...:lol:

Außerdem hat mein Herzchen jetzt ne Frikadelle am Ohr, ich hab berichtet wie ein Wasserfall hihi

Danke an die beiden Mädels!
 
Ich fands Sonntag auch klasse. Ich hab tatsächlich nen Muskelkater im Rücken (glaube, das ist der Trapezmuskel :ka: ) ... ihr wisst schon... die Ellbogen-nach-außen :D
 
Mädels vielen lieben Dank für heute! Es war richtig toll. Nette Truppe und ihr habt soooo gute Hilfen gegeben.
Elfe ist jetzt glücklich und groggy :daumen:
Liebe Grüße an die anderen Hühner
 
Von mir auch nochmal tausend Dank an Sonja und Anja für den großartigen Freeride Kurs - ich fand's den KNALLER! Man musste mir das Grinsen aus dem Gesicht operieren... :D
Im Ernst, habe ganz viel mitgenommen und werde zuhause fleißig weiter Droppen, Springen etc. üben. Und als nächstes wird ein Fullface und Safety Jacket angeschafft!

Vielleicht lässt sich sowas ja echt mal im weiteren Umkreis von Heidelberg organisieren - oder sonstwo ein wenig südlicher als Düsseldorf...
Ich denke hier gibt es auch einige Freeride begeisterte Mädels. Man könnte z.B. auch mal in den Bikepark Beerfelden für einen Kurs. Ich werde mich mal umhören.

Bis dahin - viel Spaß im Wald!
 
Und weiter gehts, wie gewünscht:

Freeride Fahrtechnikseminar im Bikepark Winterberg
Hallo liebe Bikerinnen und Biker,
auf Grund der hohen Nachfrage, nach einem weiteren Fahrtechnikseminar mit Freeride Charakter, planen wir kurzfristig ein weiteren Kurs im Bikepark Winterberg.
Dieses sind mal sind nicht nur die Ladies angesprochen, sondern auch die interessierten Jungs, die so traurig waren, das sie beim Freerideseminar in Erkrath nicht dabei sein konnten. Ich hoffe die Mädels lassen sich davon nicht abschrecken. Wie immer steht der Fahrspaß und die Sicherheit im Vordergrund und wir werden auf Jede/n leistungsstandsgerecht eingehen.
Hier die wichtigsten Infos zu diesem Kurs:
Termin:
08. Mai 2010, 10.00 Uhr, Freeride, am besten schon 15-30 min vor Beginn vor Ort sein.

Kursdauer: ca. 4 Std
Treffpunkt: Bikepark Winterberg, am Power Flower Mobil (das ist normalerweise nicht zu übersehen)
Kursinhalte:
Freeride: Kurzes Wiederholen der Inhalte des Basickurses, um uns ein Bild über euer Fahrkönnen zu verschaffen. Dann Grundlagen: Anliegerkurven, Droppen, Springen, Bunny Hopp, Manual, richtige Linienwahl
Ziel der Kurse: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.
Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Winterberg ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.
Fotos vom Basickurs im Januar in Düsseldorf, findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239
Fotos von einem Fahrtechnikseminar, das wir letztes Jahr in Belgien geben haben könnt ihr euch unter: http://www.facebook.com/album.php?aid=110042&id=19670280347 oder http://www.facebook.com/album.php?aid=110045&id=19670280347
Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem: Ausrüstung für Freeride: Helm und Integralhelm, Rückenpanzer, Knie- und Ellbogenschützer, Handschuhe und Flatpedals
Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.
Grill & Chill:
Am Abend werden wir am Power Flower Mobil grillen und freuen uns über Jede/n der noch Lust hat ein bisschen gemütlich beisammen zu sitzen und über das am Tag Erlebte zu quatschen.
Wir bringen den Grill und die Kohle mit, ihr bitte das was ihr essen und trinken mögt und am besten noch eine Sitzgelegenheit.
Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.
Wer ernsthaftes Interesse hat, schickt mir bitte eine email oder PN und ich teile euch die restlichen Infos mit.
 
Also ich bin dabei und würd auch gern das ganze WE bleiben. Vielleicht kann man sich mit ein paar Leuten ne Wohnung nehmen?
 
Hallo Mädels,

endlich ist es soweit und es gibt einen nächsten Kurs. Hier alle wichtigen Infos. Interessierte bitte wie immer bei mir melden, für die kompletten Infos.

Fahrtechnikseminar für Ladies in Düsseldorf
Termin
22. August 2010, 10.00 Uhr, Basic

Kursdauer: ca. 4 Std
Kursinhalte:
Basic: Grundposition auf dem Bike, Kurventechnik, Bremsen, Balance, kleine Hindernisse überwinden
Ziel des Kurses: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.
Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Düsseldorf ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.
Fotos vom Basickurs im Januar in Düsseldorf, findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239
Fotos von einem Fahrtechnikseminar, das wir letztes Jahr in Belgien geben haben könnt ihr euch unter: http://www.facebook.com/album.php?aid=110042&id=19670280347 oder http://www.facebook.com/album.php?aid=110045&id=19670280347
Bitte bei der Anmeldung angeben: Name, Adresse, Geb.-Datum und Telefonnummer.
Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:
Ausrüstung für den Basickurs : Helm, Handschuhe, Knieschoner und Flatpedals
Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.
Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.
Bis dahin, viele Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja,

ich war ja beim Anfängerkurs im März und am nächsten Tag beim Aufbau-Kurs dabei. Gibt es auch wieder einen Fortgeschrittenenkurs?
Die Treppe und den Lattenweg (hieß der so?) komm ich nicht mehr ohne schieben runter, heul ;-(

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hallo Sonja,

ich war ja beim Anfängerkurs im März und am nächsten Tag beim Aufbau-Kurs dabei. Gibt es auch wieder einen Fortgeschrittenenkurs?
Die Treppe und den Lattenweg (hieß der so?) komm ich nicht mehr ohne schieben runter, heul ;-(

Lieben Gruß
Brigitte

Hallo Brigitte,

wenn sich noch ein paar Mädels finden, die Interesse haben könnten wir am 21.08. noch einen Next Step Kurs anbieten. Es freut mich, das du weiter an den Spots übst, da fehlt bestimmt nur ein kleiner Tipp und dann klappt es wieder.

Liebe Grüße

Sonja
 
Ich bin euch ja noch ein paar Bilder von den letzten Termin schuldig. Die werde ich jetzt nach und nach einstellen. Die vom 10.04. sind jetzt schon drin :)
 
Hallo Brigitte,

wenn sich noch ein paar Mädels finden, die Interesse haben könnten wir am 21.08. noch einen Next Step Kurs anbieten. Es freut mich, das du weiter an den Spots übst, da fehlt bestimmt nur ein kleiner Tipp und dann klappt es wieder.

Liebe Grüße

Sonja

Ich wäre gern dabei, am WE 21.8. geht's aber leider nicht ;-(
 
Super Bilder, danke!
Obwohl ich finde, dass es auf den Bildern nicht so steil aussieht wie es in Wirklichkeit ist.
Ich kann leider im August nicht und wäre auch eher wieder an einem Fortgeschrittenenkurs interessiert.
Am liebsten würde ich ja einen Freeridekurs machen, wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich lange Zähne. Aber dafür fehlt mir leider noch die Ausrüstung :heul:
Frauke
 
oh super! Danke für die Fotos.
Meine Armhaltung hab ich ich mittlerweile (dank Frauke) auch verbessert. Ich muss nur noch lernen, entspannter zu gucken beim fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten