Fahrtechnikkurs in Düsseldorf - Planungsthread

Sind wir noch genug für den Kurs in 2 Wochen?
Ich bin bei jedem Wetter dabei;die Spikereifen sind aufgezogen und ich habe schon ein paar schöne Schneetouren gemacht.
Falls wir den Kurs verschieben müssen, könnte er vielleicht auch im Februar oder März stattfinden?

Sind wir noch genug für den Kurs in 2 Wochen?
Ich bin bei jedem Wetter dabei;die Spikereifen sind aufgezogen und ich habe schon ein paar schöne Schneetouren gemacht.
Falls wir den Kurs verschieben müssen, könnte er vielleicht auch im Februar oder März stattfinden?

Wir haben auf jeden Fall genügend Anmeldungen. Je nach Schneelage, müssen wir den Kurs aber evtl. eine bis zwei Wochen nach hinten verschieben. Ich denke das können wir so ca. 3 Tage vorher sagen.

2gether war so aufmerksam und hat festgestellt, das es sich bei unserem Treffpunkt um eine Esso Tankstelle und nicht um eine Aral handelt.

Danke nochmal für den Hinweis! :)

War super heute!!! Hat echt Spaß gemacht mit Euch Mädels, bin jetzt zwar TOTAL erledigt, aber ich möchte gleich mal betonen, dass ich gerne noch einen Anfängerkurs im April mitmachen würde. Nur wenn der am 17/18 April wäre könnte ich nicht, am 17 wird mein Töchterchen 18! ;o)

Nach duschen, essen und einer groooßen Tasse Cappuccion geht es mir eigentlich wieder ganz gut :).

Ich fand es auch total super. Vor allem die vielen Wiederholungen haben ne Menge Sicherheit gebracht und ich weiß jetzt auch welche Sachen genau ich noch üben muss. Einen lieben Dank an Sonja und Anja!

Ich hoffe, wir bekommen auch noch einen weiterführenden Kurs hin.

LG
Moni

Es freut mich, das es euch so gut gefallen hat. Ich werde versuchen, die Fotos bis zum WE einzustellen, die Video, werden wohl noch etwas länger brauchen.

Der Kurs am Sonntag war wirklich super!:daumen:
Ich habe eine Menge gelernt, jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben.
Vielleicht klappt es ja mit einem weiterführenden Kurs, irgendwie habe ich nun Lust auf mehr und wildere Sachen :D

Oh, ja, das war ein wunderbarer Tag! :daumen:Mir hat vor allem gefallen, dass die Übungen an so unterschiedlichen Orten durchgeführt wurden (Parkplatz mit Hütchen/Kurven, Sprünge an Dirt-Anlage, Hindernis-Fahrten im Wald etc). Und die Stimmung unter den Frauen war total nett... :)

Die Bilder sind online :)

An alle Mädels die dabei waren, nochmal ein fettes Kompliment. 0° hielten euch nicht davon ab, knappe 5 Stunden fleißig mit uns Fahrtechnik zu üben. Der nach der Hälfte einsetzende Schnee verlieh dem ganzen noch ein besondere Atmosphere. Wir haben echt super "Glück" mit dem Wetter gehabt, denn es war das einzige Wochenende im Januar, wo der Boden erstmal nicht schneebedeckt war.

Wir bedanken uns auch bei euch für ein paar tolle Stunden, auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht euch die wichtigsten Tipps und Tricks zum sicheren und spaßvollen Biken beizubringen und freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

Mögl. Termine, der 10. oder 11. oder an dem WE, an dem der Fortgeschrittenkurs stattfindet, dann an dem anderen Tag, also der 17. oder 18.[/quote]

:) Weiter gehts mit der Planung für April. Geplant ist ein Fortgeschrittenen Kurs. Ein Anfängerkurs und viele von den Mädels die im Januar dabei waren, wollen gerne auf ihr bereits gelerntes aufbauen. Je nach dem wieviele das werden, machen wir da einen extra Termin oder machen es am gleichen Termin wie den Anfängerkurs und teilen in zwei Gruppen auf.

Aüßert euch bitte mal zu den vorgeschlagen Terminen. Wer möchte wann und was? :confused:

Also ich bin interessiert am Semi-Fortgeschrittenen Kurs (oder wir-wiederholen-und-bauen-aus-Kurs). Kann aber nur am ersten Wochenende im April - sonst erst wieder im Mai.

Vielleicht gibt's noch einen späteren Termin....

och, ich hatte das so verstanden, dass auch ein Anfängerkurs stattfinden wird, weil so viele Interessanten da waren? Hab ich mich da verlesen?

Zurück