Fahrtechniktraining vor den Toren von Chemnitz

super Ich freu mich :D 11.4. mein wunsch Datum .
hoffen wir auf einigermaßen gutes Wetter ;)

@ basti :denn wenn du da hin möchtest wo du angedacht hast zum Training sollte trocken denke ich der wunsch unser aller sein ;););)

@Jakob-andreas : hoffe die flats sind ok und du kannst deine suche nun einstellen und versuche nicht die Spikes im Schienbein zu verewigen :mad::heul:
ist mit garantie ne Sache für die Ewigkeit wie ein Tattoo nur schmerzhafter :lol:

Ich wäre auch dabei. ;) Der 11.04. passt mir aber auch besser, da dann meine Gabel mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder da ist. =) Denn mit der Manitou will ich nich unbedingt Fahrtechnik üben. *lach*

@Jakob-andreas : hoffe die flats sind ok und du kannst deine suche nun einstellen und versuche nicht die Spikes im Schienbein zu verewigen :mad::heul:
ist mit garantie ne Sache für die Ewigkeit wie ein Tattoo nur schmerzhafter :lol:

Ja, die Suche ist beendet, Danke nochmal! wenn ich meine schaltung endlich fertig eingestellt habe, werde ich die teile gleich mal testen. und was die schmerzen angeht - tattoo kenn ich schon, das geht ja noch. aber metall im schienbein muss nicht sein, ich bin vorsichtig! ich versprechs dir :lol:

ich zitiere mich mal selbst:

So der Termin steht nun definitiv fest: Sonntag, 11.04.2010 - 9.30Uhr

Den Treffpunkt werde ich demnächst noch mitteilen.

Wer kommt evtl. mit dem Auto und kann Standpumpe und Inbussatz mitbringen?

da ich derzeit nicht weiß wie es dort aussieht wo ich gern hin will, kann/will ich noch nichts definitives dazu sagen ;)

auf unserem kalender steht am 11.04. goseck - alex meint aber, dass es nicht ist, un www. sagt das auch. da männe dann zeit hätte, würde ich mal dezent anfragen, ob für zwei noch platz ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wäre ja nur den einen tag. ist mein freies wochenende, das würde ich schon gern auf dem rad verbringen. wenn ich bis dahin mit meiner wohnung fertig bin :D .

auf unserem kalender steht am 11.04. goseck - alex meint aber, dass es nicht ist, un www. sagt das auch. da männe dann zeit hätte, würde ich mal dezent anfragen, ob für zwei noch platz ist?

hey,
ich kanns derzeit leider noch nicht genau sagen ob noch platz ist. im moment sind wir schon 12, wobei einer noch nicht ganz genau weiß ob er an dem sonntag kann oder evtl. arbeiten muss.
wer würde denn noch mit dir mitkommen?
ich könnte dir anfang nächster woche nochmal bescheid geben wies aussieht.
viele grüße,
basti

naja, wäre ja nur den einen tag. ist mein freies wochenende, das würde ich schon gern auf dem rad verbringen. wenn ich bis dahin mit meiner wohnung fertig bin :D .
oha.... ich merk schon. wir müssen mal wieder quatschen.
Fahre morgen nach DD und bin eigentlich bis Ostermontag dort. Vielleicht klappt´s ja?

Der Treffpunkt steht fest.

Wir treffen uns am 11.04. um 9.30Uhr in Neukirchen auf dem Festplatz. Ich hoffe dort ist an dem Tag nichts anderes los, ansonsten fahren wir in den Wald ganz in der Nähe, dort sollte auch genug Platz für uns sein. Wer von wo wie hinkommt sollte mit Google Maps leicht rauszufinden sein.

Aus gegebenem Anlass: Während des Fahrtechniktrainings besteht Helm- und Handschuhpflicht! Der Helm ist bei allen Übungen auf dem Kopf und wird mit geschlossenem Kinnriemen getragen.

Der Treffpunkt steht fest.

Wir treffen uns am 11.04. um 9.30Uhr in Neukirchen auf dem Festplatz. Ich hoffe dort ist an dem Tag nichts anderes los, ansonsten fahren wir in den Wald ganz in der Nähe, dort sollte auch genug Platz für uns sein. Wer von wo wie hinkommt sollte mit Google Maps leicht rauszufinden sein.

Aus gegebenem Anlass: Während des Fahrtechniktrainings besteht Helm- und Handschuhpflicht! Der Helm ist bei allen Übungen auf dem Kopf und wird mit geschlossenem Kinnriemen getragen.

Wunderbar, Termin und Ort stehen fest! Ich freu`mich drauf. Euch allen hier ein schönes Osterfest und trockenere Trails. :daumen:

VG Seiffe

Ich hoffe ihr esst diese Woche immer alle fleißig auf, damit nächstes Wochenende schön die Sonne scheint.

Hier mal noch ein paar kurze Daten wie ich mir den Sonntag vorstelle:

Wir treffen uns alle bis 9.30Uhr und üben erstmal ein paar grundlegende Dinge in Sachen Fahrtechnik auf dem Platz. Ich denke dafür sollten wir bis etwa zur Mittagszeit einplanen. Entweder es bringt sich jeder selber was zum Essen oder wir bestellen und ein paar Pizzen (gebt mir da mal bescheid was euch lieber ist). Dann gehts ein kleines Stück weiter wo wir noch ein paar steile Auf- und Abfahrten trainieren werden. Wobei, ich überleg mir gerade, das sollten wir vielleicht vor dem Essen machen :D.
Naja, mal sehen wie wir in der Zeit liegen.
Auf jeden Fall gehts dann am Nachmittag noch auf eine kleine Tour bei der die bekannten und/oder gelernten Techniken angewandt und verfeinert werden können.
Die Tour wird ca. 40-45km und rd. 700hm haben, wobei wir an einigen Passagen auch etwas längere Aufenthalten machen um verschiedenen Linien fahren zu können.

habs am osterwe probiert und nach ner halben stunde is feierabend, dann kann ich weder schalten, noch bremsen, sondern grad so auf ebenem boden den lenker gerade halten. :heul: die folgende ansage war ja klar: dann geh halt zum arzt und lass es machen......bitte physios vor, ich will echt keine op

also wenn du mich fragst... du quälst dich damit doch schon so lange, willst nicht endlich mal wieder alles gut bewegen können...?

Zurück