Fahrwerk Tues CF Pro 2015 (Bos Idylle RaRe FCV & Bos Void2)

Hi. Möchte auch den Ölwechsel bei meiner Bos Idylle Rare FCV 37 machen. In der Anleitung schreiben sie, dass nur das Bos BiOil verwendet werden soll. Für die Dämpfungsseite sehe ich es ja noch ein, dass teure Öl zu verwenden, aber für die andere Seite sollte doch normales Schmieröl reichen oder? Danke für Eure Hilfe.
 
Hi Goetseb. Nicht wirklich da ich von Sports Nut was anderes erfahren habe. Ich habe Sports Nut mal angeschrieben. Die müssen für den Service das Bos Bioil verwenden. Aber eine Mischung aus zwei Teile 5er und ein Teil 7,5er soll dem Bioil wohl am nächsten kommen. Ich habe zu Hause 7er und habe gestern noch 5er von Motorex bestellt. Werde es mischen und dann probieren.
 
Hallo zusammen,

habe heute folgendes "Problem" bei der verbauten Idylle RaRe FCV 37 im 15er Tues CF Pro festgestellt. Die Gabel ist dauerhaft eingesackt, d.h. der Abstand zwischen Oberkante Tauchrohr und Unterkante unteren Gabelbrücke misst lediglich nur noch 195 mm (laut Manual sollte dieser Abstand jedoch 217mm betragen). Habe auch schon den zulässigen Maximaldruck von 250 psi reingepumpt, jedoch ohne Veränderung. Die untere Gabelbrücke klemmt die Tauchrohre auch schon an der höchstmöglichen Stelle, da sich unmittelbar oberhalb der unteren Brücke die Standrohre schon verjüngen.

Hat einer von euch schon ein ähnliches Problem festgestellt und falls ja, wie seid ihr weiter vorgegangen?

VG Christoph
 
Hi lunatic4,

ich würde die Gabel einfach mal auseinanderbauen und wieder korrekt zusammenbauen. Das ist nicht schwer und löst vielleicht gleich Dein Problem.

Gruß,
Seb
 
hallo zusammen,

hat jemand ne anleitung für den komplettservice für gabel und dämpfer? gibt es ne möglichkeit als endkunde günstig an staubabstreifer und dichtungen zu kommen?

liebe grüße
martin
 
Zurück
Oben Unten