Fall-Line 9.8 Dropper Post - Thread

Hat inzwischen schon mal jemand die Stütze (9point8, easton , raceface) zerlegt? Service gemacht?
Meine verliert immer wieder Luft , Ventil und Ventilsitz nachziehen hat nix gebracht....einschicken oder selbst mal danach schauen?

Hat inzwischen schon mal jemand die Stütze (9point8, easton , raceface) zerlegt? Service gemacht?
Meine verliert immer wieder Luft , Ventil und Ventilsitz nachziehen hat nix gebracht....einschicken oder selbst mal danach schauen?

Meine Race Face verliert auch so im 3-4 Wochen Takt Luft.
Das Festziehen des Ventilsitzes hat ebenfalls nichts gebracht.
Habe jetzt letzte woche mal den O-Ring am Ventilsitz getauscht und diesen leicht eingefettet beim reinschrauben.
Mal schauen ob das jetzt mal etwas besser hält.
Falls nicht werde ich die wohl auch mal einschicken.

Das gleiche Problem ist in meinem Bekanntenkreis auch schon 2x bei Easton und noch einmal bei Race Face aufgetreten.
Scheint also durchaus öfter vorzukommen

Meine Race Face verliert auch so im 3-4 Wochen Takt Luft.
Das Festziehen des Ventilsitzes hat ebenfalls nichts gebracht.
Habe jetzt letzte woche mal den O-Ring am Ventilsitz getauscht und diesen leicht eingefettet beim reinschrauben.
Mal schauen ob das jetzt mal etwas besser hält.
Falls nicht werde ich die wohl auch mal einschicken.

Das gleiche Problem ist in meinem Bekanntenkreis auch schon 2x bei Easton und noch einmal bei Race Face aufgetreten.
Scheint also durchaus öfter vorzukommen

hast das Tauschen und Fetten des O-Rings was gebracht?

Hallo! ich hatte meine 9point8 200mm im Winter eingeschickt, weil der Kopf geknarzt hat. es war beim treten unter volllast oder beim fahren über ne wurzelpassage im sattel zu hören.

sattelstütze hab ich jetzt montiert. sie lag 3 monate rum. jetzt bleibt sie nicht unten. habt ihr tipps? was soll ich tun?

danke!!
alex

Am besten schaust Du Dir die Anleitung nochmal an und richtest Dich bei der Montage von Zug und Zughülle penibel danach.

Jedenfalls ist meine Race Face Turbine da extrem zimperlich. Mit korrekter Montage funktioniert sie einwandfrei - vorausgesetzt, dass die Stütze selbst in Ordnung ist. Wehe, man klemmt den Zug nur Pi mal Daumen. Und soviel ich weiß, ich die beiden Stützen baugleich oder zumindest sehr ähnlich.

Zurück