Falls jemand ein 90er MTB abzugeben hat...

Registriert
5. Juni 2010
Reaktionspunkte
35
Hi, ich komme ursprünglich aus Mainz, lebe seit ca. 10 Jahren in Berlin und habe eine etwas wilde Frage/Bitte. Ich bin regelmäßig, z.B. ab der Woche vor Ostern, in Bingen bei den Schwiegereltern mit meiner Frau und meiner Tochter (3J). Da wir kein Auto haben und immer ein kleines mieten oder Zug fahren und jetzt auch die Kleine ihr Rad mitnehmen will, habe ich selten die Möglichkeit ein Rad mitzibringen, hätte aber gern ein Zweitrad in Bingen stehen. Damit würde ich dann ein paar mal nach Mainz und durch den Lennebergwald zurück, von der Strecke nichts verrücktes aber schon auch nicht nix. Ich suche ein 80er/90er Stahl-MTB (für Körpergröße von ca. 180cm), gerne auch mit Schutzblechen und Gepäckträger. Einen schönen 26er LRS und ein paar Teile hab ich auch noch da. Evtl. würde ich auch später mal (m)eine Crust-Lastenradgabel reinbauen, 1x9 mag ich auch und auf Dauer wäre eine Lichtanlage vielleicht auch nicht verkehrt - so ein "Commuter - MTB" halt. Man kennt es. (Ich habe mir z.B. für hier ein Longus aufgebaut - das finde ich einfach perfekt). Falls also jemand etwas halbwegs Fahrbereites aus Stahl (gern mit waagrechtem Oberrohr) im Keller rumstehen hat, sein Herz nicht daran hängt, dass das Teil im Originalzustand bleibt und es verkaufen würde, wäre ich ein glücklicher Abnehmer. Ich mag einfach schöne Stahlrahmen und vielleicht hat hier jemand einen abzugeben oder einen Tipp, wo es einen gibt. Klar, schaue ich auch bei Ebay-Kleinanzeigen.
Vielen Dank schon mal für Tipps.
Damian
 
Achso, aufgrund zweier Praktika bei Tonis Bikeshop und im Radhaus vor 20 -25 Jahren bin ich natürlich sehr, sehr gut im Schrauben, aber es wäre toll, wenn das Rad wirklich halbwegs fahrbereit wäre, so dass ich nur einzelne Sachen machen muss, für die ich dann auch Werkzeug mitbringen kann, wie Kassette tauschen oder so.
 
Zurück
Oben Unten