falsche Chris King Fälschung

Also, meine falsch gefälschte Rolex von geiler-rolex-verkäufer.de funktioniert auch immer noch:D seit 2 Tagen:cool:

das waren noch die alten modelle, die neuen kann man garnicht mehr vom original unterscheiden.

denn originalen erkennt meist man am werksseitigen, nicht abstellbaren spiel, welches durch den fehlenden kompressring verursacht wird.

und daran:

3107131_3191-med.JPG

tja so welche Probleme kann man einfach aus dem Weg gehen wenn man beim endsprechenden Händler kauft. Wenn man glaubt Geiz ist Geil und versucht es noch geschenkt zu bekommen muss sich nicht wundern...

tja so welche Probleme kann man einfach aus dem Weg gehen wenn man beim endsprechenden Händler kauft. Wenn man glaubt Geiz ist Geil und versucht es noch geschenkt zu bekommen muss sich nicht wundern...

die händler oder jeder funktionierende betrieb ist aber auch auf geiz ist geil aus, sichwort in der bwl dafür ist: "gewinnmaximierung"
so langs der kunde nicht merkt oder erst jeder 5te, wird der händler auch lieber den billigeren chris king-steuersatz erwerben.

oder wie erklärste dir, dass chris king, wegen patentgebühren an crane creek auf den kompressionsring verzichtet?

edit:
wobei ich jetzt nicht abstreiten würde, dass gefälschte chris kings besser oder schlechter sind, im grunde ist jeder andere industriegelagerte steuersatz hochwertiger und haltbarer als die von chris king.

aber der name und der preis machts, chris king werden halt teuer verkauft und man zeigt gerne aussenstehenden, dass mal was schöntes, wertvolles hat.
das ist auch auf das ganz natürliche instinktverhalten zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
die händler oder jeder funktionierende betrieb ist aber auch auf geiz ist geil aus, sichwort in der bwl dafür ist: "gewinnmaximierung"
so langs der kunde nicht merkt oder erst jeder 5te, wird der händler auch lieber den billigeren chris king-steuersatz erwerben.

oder wie erklärste dir, dass chris king, wegen patentgebühren an crane creek auf den kompressionsring verzichtet?

edit:
wobei ich jetzt nicht abstreiten würde, dass gefälschte chris kings besser oder schlechter sind, im grunde ist jeder andere industriegelagerte steuersatz hochwertiger und haltbarer als die von chris king.

aber der name und der preis machts, chris king werden halt teuer verkauft und man zeigt gerne aussenstehenden, dass mal was schöntes, wertvolles hat.
das ist auch auf das ganz natürliche instinktverhalten zurückzuführen.

Uh, da spricht der Kenner.

Uh, da spricht der Kenner.

Lass ihn :lol:
Auf die nicht ganz unwesentliche Frage, wieso das Patent, was er hier so gern propagiert, haltbarer sein soll als das von CK, kriegst du kayne Antwort.
Und der hier schon oft propagierte Blödsinn, CK weigere sich, DiaCompe/Cane Creek Lizenzgebühren zu zahlen, scheint auch nicht ganz haltbar.

Zitat im letzte Absatz:
Other suppliers which retain licensing rights include Race Face, Syncros, King Cycle Group, Ritchey Design, Dia-Compe, Hope Technology and DT Swiss.

*gerade die ersten 500 problemlosen km mit dem frisch eingebauten King hinter sich gebracht hat*

Lass ihn :lol:
Auf die nicht ganz unwesentliche Frage, wieso das Patent, was er hier so gern propagiert, haltbarer sein soll als das von CK, kriegst du kayne Antwort.
Und der hier schon oft propagierte Blödsinn, CK weigere sich, DiaCompe/Cane Creek Lizenzgebühren zu zahlen, scheint auch nicht ganz haltbar.

Zitat im letzte Absatz:
Other suppliers which retain licensing rights include Race Face, Syncros, King Cycle Group, Ritchey Design, Dia-Compe, Hope Technology and DT Swiss.

*gerade die ersten 500 problemlosen km mit dem frisch eingebauten King hinter sich gebracht hat*

dann könnte man die ingenieure des ck-nothread-steuersatzes einfach nur noch als blöd bezeichnen.

http://www.pvdwiki.com/index.php?title=The_BEST_Headset

hier wird auf die problematik nochmal fachlicher eingegangen

und ich muss jetzt wieder in kauf nehmen, dass ich von ettlichen poser-bikern angegriffen werde.

... du bist schon ein ganz armer :(

pvd ist bei mtbr ob seiner teilweise etwas "extravaganten" meinungen auch nicht ganz "unbestritten", um's mal neutral auszudrücken :D

seltsamerweise treten die dort geschilderten "probleme" nur bei leichtbau (eastonalumnium) schäften in langen steuerrohren, oder bei carbonschäften (auch bei sehr langen steuerrohren) auf. und das nicht flächendecken sondern nur vereinzelt.

der so hochgelobte geschlitze gabelkonus hat vor allem einen vorteil, verkannten bei ungefrästen/mies gefrästen rahmen zu vermeiden und für schnelleren verschleiss der lager durch geregelte wasserzufuhr zu sorgen.

2ct
flo

Zuletzt bearbeitet:
... du bist schon ein ganz armer :(

pvd ist bei mtbr ob seiner teilweise etwas "extravaganten" meinungen auch nicht ganz "unbestritten", um's mal neutral auszudrücken :D

seltsamerweise treten die dort geschilderten "probleme" nur bei leichtbau (eastonalumnium) schäften in langen steuerrohren, oder bei carbonschäften (auch bei sehr langen steuerrohren) auf. und das nicht flächendecken sondern nur vereinzelt.

der so hochgelobte geschlitze gabelkonus hat vor allem einen vorteil, verkannten bei ungefrästen/mies gefrästen rahmen zu vermeiden und für schnelleren verschleiss der lager durch geregelte wasserzufuhr zu sorgen.

2ct
flo

dann schau dich auf diesen englisch-sprachigen boards genauer um!
die durch den fehlenden kompresisonsringe entstehenden probleme sind immer die selben: spiel am steuersatz, quitschen, knarzen, etc.., am schlimmsten ist es bei den alu-schaftrohren, dort frisst sich eine nut auf dauer rein.
alles nur weil chris king lieber einen einfachen o-ring, anstatt eines kompressionsringes einsetzt, spart ja auch gewicht. :daumen:

... ist das schaftrohr ausreichend dimensioniert gibts kein problem.
ist king schuld dran das die gabelhersteller ihre gabeln für die gewichstswienerfraktion unterdimensionieren? ist king dran schuld das unzähliche poser zu lange gabeln in ihre rahmen stecken um coolness punkte zu sammeln?

ciao
flo

... ist das schaftrohr ausreichend dimensioniert gibts kein problem.
ist king schuld dran das die gabelhersteller ihre gabeln für die gewichstswienerfraktion unterdimensionieren? ist king dran schuld das unzähliche poser zu lange gabeln in ihre rahmen stecken um coolness punkte zu sammeln?

ciao
flo

nein, nur chris king fahrer wissen garnicht mehr, wie es ist ohne steuersatzspiel zu fahren.

die nothread set-konstruktion ist wahrlich keine ingenieursleistung.

außerdem gibt es überhaupt eine gabel, mit der chris king, spätestens nach einigen kilometern kein spiel entwickelt?
spätestens wenn der o-ring nachgibt oder etwas aushärtet, entsteht ein immer größeres spiel.
ich hab bekannte die fahren den ck-steuersatz mit fox-gabeln und haben dennoch minimales spiel, also wenn es dieses problem sogar mit exklusivsten gabelhersteller besteht, kanns ja wohl nicht im sinn des verbrauchers sein.

... du hast sicher recht. wer bekannte hat die king fahren..

'tschuligung :o tut mir wirklich leid ...

ich dachte halt, weil ich seit 1990 räder verkaufe und repariere und zig kunden habe die king steuersätze fahren und leider noch kein spiel haben obwohl manch einer davon 20.000 km im jahr damit im gelände abspult und selber hab ich auch einen king in einem gefederten stahlgeländerad mit foxgabel der allerdings leider auch noch nicht kaputt gegangen ist im gegensatz zu der fox bzw ihren führungen und sämtlichen cane creeks und fsa's die ich an meinen rädern auch verbaut hatte nicht zu sprechen von den fsa's die ich innerhalb der garantiezeit ersetzen musste weil die lager durch wässerung hin waren und ach alles so traurig hier :( ...

immernoch :o
flo

Zurück