Faltreifen auf dieser Felge (Exal ZX 19)?

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
96
Ort
Neustadt/Weinstraße
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem: Meine alten Reifen sind runter und deswegen wollte ich mir neue Fat Albert Faltreifen holen. Hatte bis jetzt aber nur Drahtreifen auf der Felge (Exal ZX 19) und hab deswegen keine Ahnung ob auch die Faltreifen gehen. Hab nämlich bei anderen Herstellern bei den Felgenspezifikationen gelesen: "Bereifung: Drahtreifen", zu meiner hab ich allerdings nichts finden können. Kann ich jetzt auch Faltreifen fahren oder muss ich weiterhin die Drahtversionen kaufen, weil die Felge nicht dafür ausgelegt ist? :confused:

Gruß, Lukas

P.S.: Ach ja... demnächst gibts nen Laufradsatz mit ner DT 5.1d Felge. Da sollten Faltreifen doch gehen, oder?
 
Eigentlich sollte es funktionieren einen Faltreifen auf eine Felge für Drahtreifen aufzuziehen. Habe ich ja selber gemacht. Beim Faltreifen wird nur der Draht durch Kevlerfäden getauscht, was den Reifen leichter macht.
Du solltest aber besser warten bis ein Experte antworten.
 
Experte: Klappt kein Problem!
(Die Spezifikation "Drahtreifen" die du bei einigen Felgenherstellern gesehen hast bedeutet lediglich ds man diese Felgen mit Draht(oder Falt)reifen aber nicht mit Schlauchreifen (das sind die die auf die Felge geklebt werden und in die ein Schlauch eingenäht ist) fahren muß)
 
Zurück
Oben Unten