• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

fangemeinde

also was rulet

• echo

Stimmen: 14 60,9%
  • devil

Stimmen: 9 39,1%

• Umfrageteilnehmer
    23
@king loui:

das mit den bremsen zu weit nach unten haben mir schon viele gasagt, aber wenn ich die weiter nach vorne drehe, bekomme ich schmerzen im handgelenk. andernfalls müsste ich die hand zu weit nach oben strecken und so habe ich die optimalere verlängerung des unterarms (gerade linie).

zur v-brake hinten:
auf dem foto sind noch die avid single digit 3 drauf, die hatte ich vom jan nur leihweise, bis meine sram 9.0 da sind. die avid waren nicht unbedingt der kracher, vielleicht hätten die noch ein bischen einfahrzeit gebraucht, keine ahnung, hatte die avid nicht lange. die sram 9.0 ist der hit, die haut besser zu als meine hs33! und da brauch ich nix zu tunen mit spray oder bitume. ausserdem ist sie leise und quiekt nicht wie ne abgestochene sau.

zu thema leises bike:
irgendeiner von euch hat mal was gepostet wegen schaltwerkklappern. man solle doch das schaltwerk abschrauben und den c-splint wegmachen, die feder raus, ne scheibe dazwischen und wieder zuballern.
vielen herzlichen dank für diesen tip. das wußte ich vorher nicht und das ist auf jeden fall einer der genialsten einfachsten tuning tips. ich habe aber die distanzscheibe reingemacht, die vorher drauf war mit samt der gummidichtung, perfekt. meine schaltwerksröllchen haben immer gegen die kasette geschlagen, das ist jetzt pervers leise, mit den v-brakes noch, hmmm, so elegant, lautlos, nichts klappert, nur ssrsrsrtt vom profilgummi des mantels zu hören. also nochmal danke an den tip-geber.

@gonzo_trial: oh ja, die chris king nabe darf krach machen, aber ... leider habe ich keine drin, ich hab ne hügi dt240 (*trauer*). aber die nabe ist die einzige die das darf, alle anderen sollen ihr jämmerliches geklicker schön für sich behalten.

Hm ich hatte ja damals immer das Problem das des ganze zu Weich war... da konnt ich bei so Gaps... die Bremse nicht schnellgenug loslassen und wieder blockieren....

Hm vieleicht dochmal V-Brakes ausprobieren!? :)

jo, aktuell ist doch mit den verbogenen kurbeln, komm, sags allen wie gut du die fsa power pro kubeln findest, sags doch , los...

Devil-Trial, da geb ich dir vollkommen recht. Ok, ich finde zwar, dass Ronny, nen längeren Rahmen braucht, damit er den Rücken nicht immer so krumm machen muss bein Trialen, aber das ist wirklich alles. :bier:

mein lieber echo freak: hier nur ein bild extra für dein echo zum zeigen, sag mir dann wie sie deinem echo gefallen hat.

oh, bild vergessen, wie hohl...
#--jetzt aber

Anhänge

• es4r_2_web.jpg
    es4r_2_web.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 70
nö genau andersrum, da habe ich schonmal was dazu geschrieben...
"das mit den bremsen zu weit nach unten haben mir schon viele gasagt, aber wenn ich die weiter nach vorne drehe, bekomme ich schmerzen im handgelenk. andernfalls müsste ich die hand zu weit nach oben strecken und so habe ich die optimalere verlängerung des unterarms (gerade linie)."

ey- le- an, nichts für ungut, aber ich finde, dass deine Bremshebel extrem viel zu weit nach unten gesetzt sind. Mach die mal etwas höher, das ist dann sicher auch besser für die Handgelenke! :D

@aramis: villeicht sieht es ja auf dem foto extremst aus, die hebel haben genau die selbe richtung wie die gabel.

ey echofreak, meinst du ich soll die hebel mal höher stellen? ich weiß nicht so recht, es sagt ja keiner was. soll ich vielleicht mal ein bild machen. ach, ich mach die bremsen ab, was solls.

Zurück