Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Anzeige

Re: Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten
,,,,

fanix-plaetzwiese2.jpg

Und gefunden. War jetzt nicht besonders schwierig hier... :).

Hammer! - den Schlafplatz mit der Aussicht hätte ich jetzt auch gerne.

Viel Spaß noch.
 
19.10. 18:00 Auf der Strudelwiese beim Strudelkopf über der Plätzwiese, 2300m

fanix-plaetzwiese3.jpg

Zwei Daunensocken mit Dreizinnenblick. Laue Sommerabende sollte man Ende Oktober oben in den Bergen wohl nicht mehr erwarten. Macht nix, bin temperaturtechnisch vorbereitet.
 
Einfach nur GENIAL:daumen::daumen::daumen:

In der Pfalz gabs auf dem höchsten Berg mit 685mNN nur trübe Aussichten heute (Bier & Wetter) :ka:
IMG_20181019_112939.jpg


Viel Spaß da unten. Kommt @Goldkettle nach?

Greetz

Fibbs
 

Anhänge

  • IMG_20181019_112939.jpg
    IMG_20181019_112939.jpg
    1.014 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Schwenk doch mal weg von den Drei Zinnen den Panoramablick auf den Monte Cristallo. Oder ist der nur im Winter gut? Rossalm, Plätzwiese, Großer Jaufen, Dürrenstein, Große Pyramide ... alles klasse Skitouren, kenne ich alles nur mit viel Schnee bedeckt ...
 
Ich glaube ich feiere jetzt circa 10 Jähriges Stuntzi Live-Berichte lesen :)
(Zugegebenerweise oft mit Verspätung nachgelesen. Bleibt aber immer spannend)

Und in ein paar Wochen (November) dann den 1. eigenenen Post
November... aus den Alpen wird dein erster eigener Bericht dann wohl eher nicht kommen. Kapverden vielleicht? Andalusien und Kreta könnten auch noch gehen. Oder Marokko. Oder Nepal :).
 
20.10. 07:00 Auf der Strudelwiese beim Strudelkopf über der Plätzwiese, 2300m

fanix-plaetzwiese4.jpg

Unter Null hat's schon in der Nacht, Ende Oktober auf über zweitausend Metern. Zeit für was heisses im Bauch!
 
Coole Zinnen Fotos. Wie nah darf man denn offiziell mit dem Radel an die drei Hügel eigentlich hin? Viel Spaß und apropos cool... Wünsche weiterhin warme Füße ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Zinnen Fotos. Wie nah darf man denn offiziell mit dem Radel an die drei Hügel eigentlich hin? Viel Spaß und apropos cool... Wünsche weiterhin warme Füße ..
Glaube du darfst ganz offiziell den Kinderwagenwanderweg zwischen Auronzohütte und Dreizinnenhütte fahren... breit wie ne Straße und geht unmittelbar an den Zinnen vorbei. Ob man das im Sommer will, ist eine andere Frage.
 
20.10. 09:15 Strudelkopfsattel, 2211m

fanix-plaetzwiese8.jpg

Gegen neun ist's endlich warm genug, dass ich vielleicht mal die Abfahrt in Angriff nehmen könnte. Berginfo: links hinten der Cristallo (3220m), rechts die Tofana (3244m)...

fanix-plaetzwiese7.jpg

... und neben mir die Hohe Gaisl (3146m).

fanix-plaetzwiese5.jpg

Lauter stattliche und amtlich hübsche Berge, wie man sie in den Karpaten wohl eher nicht finden würde.

fanix-valchiara1.jpg

Dann hoffen wir mal, der 34er-Trail durchs Val Chiara wird mindestens genau so stattlich. Auf zum ersten Experiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
...genieß das Wetter noch, ab Montag Nacht ändert sich das Wetter, bis Donnerstag wird die Schneefallgrenze auf ca 1000-1200m liegen, die Tempraturen deutlich sinken. Dann wieder freundlicher.
 
20.10. 10:15 Auf dem 34er-Trail im Val Chiara, 1600m

fanix-valchiara2.jpg

Ich glaub, der 34er im Val Chiara geht runter wie Dolomitenhonig!

fanix-valchiara3.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara4.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara5.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara6.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara7.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara8.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara9.jpg

34er im Val Chiara.

fanix-valchiara10.jpg

Fahre vorne zur Abwechslung mal etwas breiter: Nobby Nic 2.8" auf ner 30mm-Felge, damit monstert man schon was weg : - ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Mit Zelt im Oktober auf der Höhe. Respekt!
Und ich beneide Dich um die Ruhe und Wegfreiheit jetzt im Herbst.
Plus Size im Gebirge ist einfach toll. Möchte nix anderes mehr.
Viel Spaß noch weiterhin!

*was war jetzt eigentlich mit der Bremse? Details bitte.
 
Geiler Weg! Echt Klasse!

Aber sage mal: Ist das Dein Speci mit 2,8er Nobby Nic? Passen die da echt vorn und hinten rein?! Und wieso hast du 3 Bilder vorher noch Maxxis Reifen drauf und dann plötzlich Nobbies?! :dope: - Ich habe es immer geahnt: Du fährst mit einem ganzen Serviceteam durch die Alpen und Abends baut irgendeiner Deiner Hilfskräfte das Zelt auf und macht ein paar Fotos, während du Dich vom Hubschrauber ins nächste 5 Sterne Hotel bringen lässt um den SPA zu genießen! :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Tibetischen Bändel jetzt abgefallen? Also hast du auf Lebzeiten Glück? Viel Spaß in den Dolos
 
Ich nehme an, dass das immer noch Smartfon-Bilder sind? Ich sollte auch mal umsteigen. Subjektiv viel geiler als mit dem Fotoapparat.

Alpen im Oktober, mit geschlossenen Hütte, klingt fast beängstigend einsam. Viel Spaß.
 
20.10. 10:40 Hotel Dreizinnenblick am Dürrensee, 1400m

fanix-valchiara12.jpg

Der 34er durchs Val Chiara bleibt geil...

fanix-valchiara13.jpg

... bis ganz hinab zum Talboden am Dürrensee. Vom Strudelkopfgipfel sind's immerhin fast eintausend Tiefenmeter Dolomitentraum, da kann man sich schon mal freuen. Teils ausgesetzt, teils schwer und wurzlig, teils spaßflowig. Insgesamt eine sehr gelungene Kombination. Schwierigkeit S2 plus minus, schaut's einfach auf OSM. Jemand hat sich da an der Plätzwiese wirklich Mühe gegeben und alle Singletracks ziemlich korrekt getagged, sogar abschnittsweise.

fanix-dreizinnenblick1.jpg

Jedenfalls endet der 34er vom Strudelkopf direkt am Dürrensee beim Hotel Dreizinnenblick. An der Hauptstraße nach Cortina ist natürlich trotzt Spätherbst noch einiges los.

fanix-dreizinnenblick2.jpg

Gut so, dann bekomm ich wenigstens ein Zweitfrühstück. So muss ein Trail aufhören.
 
Zurück
Oben Unten