Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Also, für mich die beste Radlbekleidung macht Groundeffect aus Neuseeland. Die hätten auch eine Regenjacke die alle Bedingungen von Stuntzi erfüllt :https://www.groundeffect.co.nz/coll...ducts/anti-cyclone-performance-cycling-jacket

Ansonsten haben sie die für mich beste Merinowäsche und sind überhaupt total aufs Radeln fixiert. Mit dem Import hatte ich zuletzt keine Probleme, das ist aber schon länger her. Die Merinosachen halten so lange ...
Sieht gut aus... bis auf die fehlende XXL-Größe. Wenn ich das nächste Mal in Neuseeland bin, probier ich mal eine :)
 

Anzeige

Re: Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten
19.10. 07:34 Hauptbahnhof München im EC 81, 440m

fanix-trainbreakfast.jpg

Ein EC 81 ist was feines, erst recht mit gähnend leerem Radlwagon, für den die Bahn wie immer keine Radlkarten mehr verkaufen wollte: "Leider alles belegt, man wird sie nicht mitnehmen" darf man wirklich nicht zu ernst nehmen. Glaub ich hab's bisher noch nie geschafft, ein "offizielles Biketicket" für diesen Zug zu erwerben.

fanix-trainbikes.jpg

Mehr als drei Radl hab ich allerdings auch noch nie drin gesehen, Platz wäre vermutlich für dreißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch wieder Dolomiten... *g
Oder nochmal ins Stubai, diesmal mit Bremse.
Liegt der Gardasee nicht auf der Route?
Fragen über Fragen.
 
19.10. 07:34 Hauptbahnhof München im EC 81, 440m
Ein EC 81 ist was feines, erst recht mit gähnend leerem Radlwagon, für den die Bahn wie immer keine Radlkarten mehr verkaufen wollte: "Leider alles belegt, man wird sie nicht mitnehmen" darf man wirklich nicht zu ernst nehmen. Glaub ich hab's bisher noch nie geschafft, ein "offizielles Biketicket" für diesen Zug zu erwerben. Mehr als drei Radl hab ich allerdings auch noch nie drin gesehen, Platz wäre vermutlich für dreißig.
Klingt, als will die Bahn keine Radlfahrer, oder sie hat ihr System nicht im Griff. Kann ja nicht sein, dass 80% der Reservierungen nicht in Anspruch genommen werden.
 
Klingt, als will die Bahn keine Radlfahrer, oder sie hat ihr System nicht im Griff. Kann ja nicht sein, dass 80% der Reservierungen nicht in Anspruch genommen werden.
Ich glaub die Bahn weiss einfach noch nicht, dass der Zug schon seit vielen Jahren mit nem extra Radlwagon rumfährt. Die verkaufen immer nur die zwei Hängeplätze im Großraumwagen und das war's.
 
Ich habe eher so das Gefühl, dass die Bahn im Allgemeinen gar nicht weiß, das hin und wieder Menschen mit fahren wollen...

Dann bin ich ja mal gespannt, wo dich der Zug hinführt...
 
Wie machst Du es dann? Über die ÖBB-App?
Ohne alles zum Bahnhof, fünf Minuten vor Abfahrt. Den EC-Schaffner nett fragen, ob er das Radl auch ohne Reservierung mitnimmt. Dann noch schnell mit der ÖBB-App das Personenticket kaufen. Die Sparpreise gibt's dort bis zu einer Minute vor der Abfahrt. Das Radlticket später beim Schaffner für nen Zehner, falls ers nicht schon wieder vergessen hat.

Wenn er nein sagt, kann man immer noch mit Regionalzügen runter bummeln (eine Stunde länger). Hat er aber noch nie.

fanix-trainbikes.jpg

Warum auch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah, (fast) von Anfang an dabei :)
Wettertechnisch sieht es ja gut (trocken), aber auch kalt aus. Dein Specki sieht auch leicht aus. Ich vermute, du hast das Zelt abgespeckt?
Wir freuen uns schon auf Coole und trailige Tage und warmduschige Abende mit dir :)
upload_2018-10-19_11-59-5.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-19_11-59-5.png
    upload_2018-10-19_11-59-5.png
    14,9 KB · Aufrufe: 150
Ich glaube ich feiere jetzt circa 10 Jähriges Stuntzi Live-Berichte lesen :)
(Zugegebenerweise oft mit Verspätung nachgelesen. Bleibt aber immer spannend)

Und in ein paar Wochen (November) dann den 1. eigenenen Post
 
19.10. 13:00 Welsberg bei Bruneck, 1100m.

fanix-welsbergtree.jpg

Dolomitenherbst im Tal auf dem Radlweg bei Welsberg. Besser als im Zug sitzen. Auch besser als daheim sitzen.

fanix-welsbergcat.jpg

Schnell noch mit der Startup-Katze ein bisserl Sonne tanken.. und natürlich einen Startup-Strudel... und einen Startup-Cappuccino. Dann geht's auch schon "aufi auf'n Berg"!
 
19.10. 16:30 Auf der Strudelwiese beim Strudelkopf über der Plätzwiese, 2300m

fanix-plaetzwiese0.jpg

Zwei Stünderl angenehmes Gestrampel später wird aus dem Dolomitentalherbst ein Dolomitenbergherbst. Die Plätzwiese ist jetzt zwar kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem immer wieder schön. Und es gibt drei bis fünf Singletracks, die man guten Gewissens nur im Spätherbst fahren kann. Einen wollte ich vorhin schon probieren, den kurzen Dreier von der Rossalm. Aber irgendwie war mir der Uphill zu steil (500hm mit 30%... tolle Pisten bauen die hier)... oder ich zu faul... oder der Tag zu kurz. Wie auch immer, statt dessen gibt's heut nachmittag halt nur den Normalweg auf die Plätzwiese. Wunderschöne warme Herbstsonne und niemand unterwegs, da könnte man sich dran gewöhnen.

fanix-plaetzwiese1.jpg

Oben beim Strudelkopf auf einer der besten Aussichtswiesen der Dolomiten suche ich schliesslich einen Platz fürs Zelt.

fanix-plaetzwiese2.jpg

Und gefunden. War jetzt nicht besonders schwierig hier... :).
 
Du bist einfach herzlos uns solche Bilder vorzusetzen! Bin ja selbst noch vor 1,5 Wochen da unten gewesen, aber jetzt habe ich dank Deiner Bilder schon wieder Heimweh nach meinem Südtirol.

Schönen Gruß aus Kiel
 
Zurück
Oben Unten