Fase - Sinnvoll oder nicht?

Die freundlichen Bezeichnungen hast Du Dir verdient, wie Du gerade eben wieder bewiesen hast. Es ist nicht nötig dass Du am Ende von jedem Beitrag betonst, dass jemand anders Müll geschrieben hat. Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich habe genau das selbe bei Dir gemacht, damit Du bemerkst, dass es nicht angenehm ist, wenn jemand so mit einem umspringt. Und offensichtlich hast Du es bemerkt, Stichwort freundliche Bezeichnungen.
Was genau denkst Du denn mit solchem Müll zu erreichen? Vielen Dank, dass ich Dir die Chance gegeben habe? Aus Güte? Dir egal? Du redest von Freundlichkeit, ich habe Dir ein freundliches Angebot gemacht, und Du lässt, wie andauernd schon, nur den arroganten Besserwisser raushängen, der am Ende doch nie auf Kritik an seinen Hirngespinsten antwortet. Ja, so kann man Leute auch behandeln, die eigentlich einen Streit beenden wollten.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht Deiner Freiheit beraubt, indem ich auf Deinen freiwilligen Beitrag etwas entgegnet habe.
Für mich ist es so am Ende leichter: Solange Du jeder Aussage, die Dir widerspricht ausweichst, und kein anderer Deine Meinung unterstützt, während es anscheinend mehrere gibt, die zumindest teilweise meine Meinung teilen, sehe ich Deine Arroganz einfach als Kapitulation an. Thema beendet, Problem gelöst.

Die freundlichen Bezeichnungen hast Du Dir verdient, wie Du gerade eben wieder bewiesen hast. Es ist nicht nötig dass Du am Ende von jedem Beitrag betonst, dass jemand anders Müll geschrieben hat. Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich habe genau das selbe bei Dir gemacht, damit Du bemerkst, dass es nicht angenehm ist, wenn jemand so mit einem umspringt. Und offensichtlich hast Du es bemerkt, Stichwort freundliche Bezeichnungen.
Was genau denkst Du denn mit solchem Müll zu erreichen? Vielen Dank, dass ich Dir die Chance gegeben habe? Aus Güte? Dir egal? Du redest von Freundlichkeit, ich habe Dir ein freundliches Angebot gemacht, und Du lässt, wie andauernd schon, nur den arroganten Besserwisser raushängen, der am Ende doch nie auf Kritik an seinen Hirngespinsten antwortet. Ja, so kann man Leute auch behandeln, die eigentlich einen Streit beenden wollten.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht Deiner Freiheit beraubt, indem ich auf Deinen freiwilligen Beitrag etwas entgegnet habe.
Für mich ist es so am Ende leichter: Solange Du jeder Aussage, die Dir widerspricht ausweichst, und kein anderer Deine Meinung unterstützt, während es anscheinend mehrere gibt, die zumindest teilweise meine Meinung teilen, sehe ich Deine Arroganz einfach als Kapitulation an. Thema beendet, Problem gelöst.
Was jetzt arrogant sein soll, wenn ich mir halt nicht die Mühe mache alle nötigen Freischnitte und Gleichungen nachvollziehbar aufzuzeichnen, verstehe ich nicht. Ich vermute, ich würde mindestens 2,5h für ein herzeigbares Ergebnis benötigen das man auch entziffern kann. Bitte schau Dir TechMech an, mehr kann ich Dir nicht empfehlen wenn Dich das Thema wirklich interessiert.

Ich hab nur geschrieben, dass Dr.Stone mal wieder Käse geschrieben hat. Das ist etwas was er ziemlich oft tut und das ist einfach ein Fakt. Wenn Du naturwissenschaftlich begabt bist und vielleicht auch schon andere Technik als nur Fahrräder gesehen hast wirst Du das auch herausfinden, wenn Du ab und zu einen Seiner Beiträge liest. Dass er ein grundlegendes Problem hat ist mehr als offensichtlich... Hab ich Ihn so bezeichnet wie Du mich? Nein.

So lange keiner unterstützt ist alles falsch?
Klar: die Geschichte zeigt, dass es tatsächlich eine Schwarmdummheit gibt. Wenn genügend Leute das Falsche erzählen wird es nicht richtiger. Die Erde ist keine Scheibe, das ist anerkannt weil es in der Grundschule gelehrt wird aber es gab Zeiten in denen man für die Aussage verbrannt wurde.
Es gibt durchaus Wissen, das man sich nur durch ein Studium (ob nun an der Hochschule oder allein) aneigenen kann. Heutzutage sind die für die Haushaltsanwendungen geltenden Naturgesetze und Mechanismen erschöpfend genug erforscht und physikalisch wie mathematisch beschrieben. Es gibt keinen Grund das alles in Frage zu stellen. Hier schließt sich der Kreis: Einfach mal das technische System in Teilfunktionen zerlegen und freischneiden. Dann ergeben sich Schicht für Schicht und Achse für Achse die resultierenden Kräfte und Momente, das ist gar nicht langweilig. Und dafür muss man sich einfach mal mit technischer Mechanik auseinandersetzen.

Im übrigen kann ich versichern, dass auch meine Brembo P4 Bremszange seit Jahren die Bremsklötze nicht ansatzweise ungleichmäßig abnutzt. Die darf 180kg+Fahrer mit ner einzelnen 320mm Scheibe verzögern, hat vier gleich große Kolben und ist symetrisch gebaut. Bremsbeläge drehe ich nicht, ich bau die ein und sehe sie erst beim Ausbau wieder.

Mit arrogant meinte ich die Art, mit der Du auf meinen eigentlich recht freundlichen Beitrag geantwortet hast.
In der ganzen Zeit, die Du jetzt investierst um zu begünden, warum Du nicht antwortest, hättest Du wenigstens etwas auf einige wenige Fragen etwas entgegnen können.
Davon hätten alle deutlich mehr gehabt. Du entscheidest Dich immer dagegen, weil Deine Zeit zu wertvoll ist, um sie mit sinnvollen Argumenten zu "verschwenden", sie ist aber nicht zu wertvoll, um sie für belehrungen, was die Geschichte uns über die Form der Erde gezeigt hat, von denen keiner hier was hat, aufzuwenden.
Es tut mir ganz ehrlich leid, aber seien wir mal ehrlich: Du scheinst irgendetwas mit Wissenschaft zu tun haben, so oft wie Du über technische Mechanik redest. Wer würde irgendeiner Publikation Glauben schenken, die keinerlei Begründung für den Inhalt liefert und keine Antwort auf Entgegnungen gibt?

Und ich weiß nicht, ob es wirklich 2.5 Stunden dauert einfach aufzuzeigen, warum die Bremsbeläge sich NICHT in Einlaufsrichtung stärker an die Scheibe pressen als in Auslaufsrichtung. Hättest Du diesen einen Punkt klargestelkt, bräche meine gesamte Argumentation zusammen und ich müsste mich zwangsläufig näher mit Deiner Ansicht auseinandersetzen.

Aber egal, Du hast gesagt, Du willst nicht, das ist natürlich Dein gutes Recht. Ich entschuldige mich dafür, dass ich unfreundlich zu Dir war und möchte jetzt nicht noch länger über dieses Thema reden, azßer Du änderst Deine Meinung und erklärst das Fehlen dieses Kippmoments doch.

Zurück